arrrgggghhhhh....diese Rückenschmerzen!

  • guten tag genossen der malkunst!


    nach einer durchmalten nacht bin heut morgen voller vorfreude auf meine bemalten minis aus dem bett gesprungen um gleich wieder tot umzufallen.
    diese rückenschmerzen bringen einen um.beim malen hat man des öfteren eine nicht ganz so gute körperhaltung und dies merkt man doch ganz schnell.
    was sind eure mittel dagegen/dafür das es euch nicht so ergeht.hab mir nun ne maltisch gebaut und diese gleich bisschen ergonomischer gemacht und meinen schreibtischstuhl auf null gestellt.ich erhoffe so eine besser haltung und einen gesunden rücken.
    ähnlich wie die leute aus der schmuckschmiede muss es wohl doch am besten sein.so wie auf dem bild!


    oder mal damit versuchen? ;)


    aber bin gespannt auf eure ideen und anregungen?!dazu is noch zusagen das ich zarte 23 bin und immer im rückenarbeite und es normalerweise gewohnt bin,aber denkste falsch.drei std malen is härter als ne woche arbeiten.;)
    gruß
    morlog

    • Offizieller Beitrag

    du kannst nach jeder bemalten figur (oder jeder malstunde) doch rücken lockerungsübungen machen...


    oder du lässt deine Freundin kommen die dich beim malen massiert und durchknetet^^


    oder du setzt dich auf einen massagestuhl (ok ist ungünstig wegen dem genzen wackeln)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • ja genau auf ne massagestuhl.stufe drei und dann schön trockenbürsten. ;)
    mit der freundin is sone sache.die redet dann auch gerne viel und lange.das passt auch nicht.

  • Benutzte den Ball.
    Habe selber ein Stuhl im Zimmer undn Ball, sitzte aber (fast) immer nur aufm Ball. Ist einfach viel viel viel besser fürn Rücken, weil du damit zu 100% grade sitzt.
    Falls du öfters Rückenschmerzen hast suche am besten frühzeitig einen Orthopäden auf, damit er dich durchcheckt und, wenn es nötig ist, dir für ein paar Monate Übungen gibt. Aber suche ihn bald auf, desto länger man wartet desto schlimmer wird es. Musste ich mit 9 machen, seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Ich bin ein GW Maler. D.H. ich male FAST nur in Games Workshop (keine Ahnung wieso eigentlich ob es die Leute da sind oder die Tipps die man gelegentlich bekommt oder sogar das gemeinsame Bemalen mit anderen ich weiß es nicht).


    Ich habe dort schon viele Tipps bekommen wie man besser Malen soll, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Da wäre einmal die Methode die Ellenbogen auf den Tisch zu stellen und dann die Ellenbogen immer auf den Tisch gedrückt lassen. Komme damit aber nicht klar (es soll aber helfen).


    Ich bevorzuge ehr dir Methode nach jeder Malstunde aufzustehen meine Arme hinter den Rücken festzuhalten(also händchenhalten mit sich selber) und dann einfach die Arme nach hinten ziehen. Gibt zwar immer ein leichtes Knacken in den Wirbeln aber es Hilft.


    Hoffe ich konnte helfen


    Mit freundlichen Grüßen


    mScopion


    P.S. Wie soll man so denn Malen können wie die Leute aus der schmuckschmiede ?

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

  • So ein Sitzball ist nicht das verkehrteste, solange du darauf still genug sitzen kannst um zu malen.
    Ansonsten ist das "immer mal wieder zwischendurch lockern" auch sinnvoll, und - egal was sonst - die ein oder andere Massage hat noch niemandem geschadet.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ich habe eigentlich nie rücken sonder eher nackeschmerzen.. k.a. aber ich gucke immer mit dem Kopf nach unten und bin mit dem rücken grade :D aber miene eltern hatte beide einen bandscheibenvorfall und sitzen auch nur noch auf solchen bällen rum. vorm fernseher vorm rechner :D das gilt auf jedenfall gut... sonst einfach zwischendurch lockern oder gerade auf den boden legen.. aber beine rechtwinklig hochlegen^^

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Also ich bin auch von chronischen Rückenschmerzen geplagt, weil ich ne schiefe Wirbelsäule hab und in der Arbeit auch immer schwer heben muss. Ich sitz aber trotzdem beim Malen auf dem Stuhl wie ein Schluck Wasser in der Kurve, weil man einfach präzieser malen kann, wenn man mim Gsicht so nah wie möglich rankommt, ohne das Kin aufm Tisch aufzustützen. Also so wie de da oben könnt ich nich malen, da würde ich mich unwohl fühlen.


    Mein Tipp:


    Mach Rückentraining. Bau die Muskeln auf, das hält das Kreuz zusammen, und du knickst nicht so leicht ab. ;)

  • hiho,


    ich leide mit 30 jahren ach unter Rückenschmerzen. Man kann sie ab einen bestimmten Zeitpunkt nur noch lindern. Ich würde Dir ganz dringend raten etwas länger von diesen Sitzhaltungen Abstand zu nehmen und dich mehr zu bewegen oder es wird sehr dünster in deiner Zukunft aussehen. Ich gehe meist schwimmen mindestens 1 mal im Monat und merke wie sich meine Wirbel langsam wieder lösen und geht es für einen längeren Zeitraum wieder. Ab und zu jogge ich auch aber nicht mehr als 2 -3 km. Ich kann aber nur von dem Joggen abraten, weil wenn man es übertreibt bekommt man ordentliche Gelenkschmerzen.


    Also wenn es nicht mehr geht 1 Woche Ruhepause und im Bett ordentlich warm zu decken. Wärme lässt die Muskeln entspannen und wenn Du merkst, wie die Entspannung eintritt dann gehste einmal schwimmen. Das ist mein Tip erfunktioniert sehr gut und ich habe Ruhe. Ich bin Informatiker und sitze meist von 8 Uhr bis 20 Uhr an der Arbeit vorm Rechner und dann meist noch von 21 Uhr bis 2 Uhr vor meinen Privatrechner und das bis auf das Wochenende täglich.


    mfg bitgnome