Muss jeder Skave einen Schwanz haben?

• HI leude,
    Neulich hab ich mir ein Regiment Klankrieger gekauft aber irgndwie mag ich die Schwänze nicht so...Muss denn jeder Skave ein Schwanz haben?

THX schonmal im Vorraus

Ist der Brunnen erst vergiftet, das Menschending ins jenseits driftet

• Nö wieso sollte jeder Skaven einen Schwanz haben?
    Wenn dir die Schwänze nicht so gut gefallen würde ich die abschneiden und das irgendwie modelieren, so dass etwas drüber ist oder es eben wie ein abgeschnittener Schwanz ausschaut ^^.
    Dazu kannst du dir ja auch noch irgendwas besonderes Hintergrundtechnisches ausdenken :blumen:

Mfg: Jonny

Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...

Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

• Naja, Skaven sind Ratten, also werden sie wohl von Geburt an einen Schwanz haben ^^
    Du kannst natürlich Verstümmelungen modellieren oder ähnliches, aber das sollte selbst bei Skaven nciht Überhand nehmen.

Learn to have scars

• ich find auch das skaven eigendtlich schänze brauchen immer hin sin sie ja RATTENmenschen. und bekanntlich haben ratten ja schwänze.aber es ist immer noch dir überlassen.! ich find einfach das skaven ohne schwänzen etwas fehlt

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Offizieller Beitrag

es gibt sehr viele skavenspieler die einfach die schwänze der ratten in regimentern nicht drankleben und die skaven eben ohne schwänze haben. das hat vor allem aufstellplatztechnische gründe denn die rattenschwänze stören die jew. Ratten hinter der anderen vom Platz her.
    Nur Besatzungen, Chars etc etc bekommen da schwänze... das mag zwar bei einem einzelnen Modell kacke aussehen, wenn du aber in Regimentern immer nur dem hintersten Glied schwänze gibst fällt das ganze dann nicht sooo sehr auf...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

Original aus Armeebuch Machos
    [...] Modelle, deren Schwanzlänge nicht der Vorgabe entsprechen, erleiden in direktem Kontakt mit dem Gegner aufgrund der Minderwertigkeitskomplexe einen Malus von 1 auf den Moralwert und erhalten keinen Gliederbonus[...]

:D

So, und damit bin ich im vierstelligen Beiträge-Bereich. Kniet vor mir :)

Learn to have scars

2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Ist der Brunnen erst vergiftet, das Menschending ins jenseits driftet

• das mit der auf stellung ist schon richtig aber wenn man sich mehr zeit nimmt geht das auch. aber lässtig find die schänze auch manchmal. aber bei schattenläufern würde ich den schwanz mit dran lassen. und carl das gespame muss doch nicht sein oder?

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Na na, lass mal meine Untertanen in Ruhe, Phönix :P

@ Topic:
    Dadurch, dass die Schwänze auch in ungewohnlichen Winkeln angebracht werden können, ohne unpassend zu wirken, sollte die Sache mit der Aufstellung eigentlich nicht so sehr das Problem sein.
    Allerdings kann man für die ersten Spiele die Schwänze in der Mitte des Regimentes (also dort, wo sie eh nicht auffallen würden) weg lassen und später bemalen+ankleben.

Learn to have scars

• Hallo,

Ratten ohne Schwänze sind keine Seltenheit. Die Schwänze der Ratten werden oft benutzt fürs Gleichgewicht oder Temperaturregelung(Wärmeabgabe).
    Hab noch irgendwo gehört das sie noch als Fettreserver dienen. Kann ich aber nicht bestätigen.
    Verlieren können die Ratten die Schwänze auf 3 Arten.
    1. durch Missgeburt
    2. durch Streitereien der Geschwister/Eltern/sonstiges (Reißt/Fault ab)
    3. durch Festheben des Schwanzen. Ratten können glaub genauso wie Eidechsen ihre Schwänze abwerfen (bin mir aber nicht sicher) oder es reist einfach am Ansatz ab.

Also Skaven ohne Schwänze darzustellen ist kein problem wenn du es nur richtig begründest. Bsp durch Missgeburt, zuviel Warpstein oder sonstige Lebensweisheiten der Skaven.

• autsch! son abgerissener Schwanz tut doch weh wie Hölle :eeeek:
    Spass mal beiseite, der Thread is nich ganz der frischeste und bezieht sich auf die mittlerweile veralteten Plastikklanratten die gelinde gesagt extrem schwer "passgenau" zu platzieren waren innem Regi, kann nen Liedchen davon singen. Musste die schon beim Zusammenbau der einzelnen Teile als Regi hinstellen und schaun das alles passte.
    Da gefallen mir die neuen die man unter anderem in der Blutinsel Box hat wesentlich besser :hihi:

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Der im Heraldikbuch beschriebene Klan Knorpelbruch markiert seine Krieger zum Beispiel, indem ihnen die Schwänze (bzw. Schweife... Gott, wie albern manche Leute doch sind :D ) abgehackt werden. Jetzt hat man also eine hinreichend gute Ausrede, um seine Klankrieger zu verstümmeln.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht