welcher kleber für statisches gras?

• was für einen kleber nehmt ihr für statisches gras?

den den ich bis jetzt immer hatte löst leider die farbe immer ein bisschen ab.

da ich jetzt größere flächen von einem bemalten gelände begrasen will sollte dabei net unbedingt die farbe abgehn ...

mfg

• Also ich nehm immer Weissleim. (Also den 0815 Leim schlecht hin)
    Den giebts für etwa 7eu für 2L îm Baumarkt. (zumindest in der Schweiz)
    Habe damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
    Bei grossen Flächen würde ich den Leim evt. etwas verdünnen. So kanst du ihn dann einfach mit einem grossen Malerpinsel auftragen.

Hoffe hab dir weitergeholfen

grez Krog-Gar

• ja also mit dem leim gehts am besten.so hast du dann auch eine gute glatte fläche.
    mit dem klebestift is auch ne möglichkeit,aber für größere flächen ungeeignet da man das nicht so glatt bekommt.
    und am besten das gras in ne klarsichthülle packen und bisschen reiben.so lädt sich das gras auf und steht schön hoch.
    gruß
    morlog

• Mischung aus Weißleim und Wasser ist erwiesenermaßen am geeignetsten für statisches Gras, wenn man nicht ganz spezielle Leime zur Aufbringung per Elektrostat (Hochspannungsgerät) benötigt - hierfür gibt es einen uten (farbigen) Leim von Heki, der zwar etwas mehr kostet, aber den statischen Effekt den man ja erreichen will wie gewünscht unterstützt.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich benutze Uhu Bastelleim oder anderen der wird nachher durchsichtung und wenn man den dünn aufträgt hat man später keinen weißen Untergrund.

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Holzleim + Wasser (50%/50%) ist das Beste was man nehmen kann.
    Wird natürlich auch nicht weiß nach dem trocknen :mauer: :mauer:

Für Bases reicht auch der Plastikkleber, der löst aber Styrodur auf, also nicht so sehr zu empfehlen für Gelände. ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."