Vorschläge für 2000 Punkte-Armee gegen Bretonen

• Ich will, dass mein Bruder mal so richtig gegen mich abloost. Kann mir vielleicht wer helfen?

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• Ich würde Khorne spielen und berittene und unberittene sterbliche Auserkohrene einsetzen.Diese sind allem was die Bretonen haben weit überlegen.
    Wenn du ganz sicher gehen willst deinen Bruder zu schocken, dann setz doch mal den Blutdämon ein, der müsste die Schlacht eigentlich fast im Alleingang gewinnen können.
    Aber ich vermute, dass die Schlacht dir und speziell deinem Bruder so nicht sonderlich viel Spaß machen wird!

• Es ist nur so, dass er auch mal mit verlieren dran ist.

Danke jedenfalls für den Tip!

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• Ich würde auch khorn spielen. Am besten nimmste noch Harpien und einige Hunde um die Raserei besser kontrollieren zu können.

Ein Blutdämon ist auch eine gute Idee. Dazu noch Magier mit MbS. Aber das rat ich Dir nur in 3000 Punkte, da du sonst Dämonische Kerneinheiten brauchst.

Deshalb in 2000, Ritter (auserwählt Khorne (kriegsbanner), Ritter Khorne (mit khornebanner). Vielleicht noch ein Khorne (auserähltes) Kriegerregiment mit Zweihänder, Streitwagen und die o. genannten Einheiten zur Unterstützung.

• Playa: wie spielst du khorne mit magiern???

würde auch zu khorne tendieren.

auserkorene ritter, streitwagen und chaoshund

wenn du mit der vorabliste bestien des chaos verwendest kannst du ja noch trolle oder minotauren nehmen. außerdem sind bestigors und tuskor streitwagen eine günstige alternative zu kriegern und streitwagen. so bekommst du ordentlich masse zusammen...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ein großer Block Chaosbarbaren ist sicher sinnvoll.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Es geht doch nichts über die guten, alten Drachenoger!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• Sämonenprinz des Khorne, Herrscher der Sterblichen, Ätherklinge, Dämonische Stärke, Seelenhunger...
    Dazu noch zwei erhabene Campions des Khorne... einen auf Moloch mit Halsband und Axt des Khorne, einen mit Berserkerschwert und Verzauberten Schild auf Streitwagen des Khorne
    Noch zwe weitere Streitwägen des Khorne
    2 Drachenogerlords mit allen Extras

Das ist zwar nicht viel, nimt dir aber jeden Bretonen auseinander.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Über einen 32 Mann Block ? Neee, die Blocken gut !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• die blocken leider gar nicht.

Durch die Pfeilformation hat der Bretone auch einen Gliederbonus von 3.

Standarte sowieso

Somit haben die Barbaren nur noch Überzahl.
    Leider werden die Brets, da sie auf 3 treffen und 2 verwunden (dann dürfen die Pferde auch nochmal) die so kaputt hauen, dass sie mit MW gar nicht stehen bleiben können.

Das bringt also nichts.

• ich denke auch das die barbs schnell niedergeritten werden.

schreib mal wie das spiel ausgegangen ist und was du alles genommen hast, dämon.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• moin moin
    könnte mir vielleicht einer eine taktik gegen echsenmenschen sagen?( ich spiele nurgle und der andere eben echsenmenschen mit vielen skinks)

McMuffin

• dann brauchst du dir ja über giftattacken nicht allzu große sorgen machen...

ich würde (wie eigentlich immer) auserkorene ritter mitnehmen und die skinks einfach niederreiten.

wieviel punkte sollns den werden?

• es sollen auch 2000 punkte werden
    und was meinst du mit
    "dann brauchst du dir ja über giftattacken nicht allzu große sorgen machen..." ???

McMuffin

• war n fehler von mir. hab da irgendwas durcheinander gebracht. nurgle anhänger sind ja gar nich immun...sorry