Alllgemeiner Armeelistenthread

• Tag!

Gestern haben es mir die Hochelfen angetan! Deshalb würd ich mir gerne erstmal eine kleine Liste zusätzlich zu meinen EM holen. Da ich aber das AB noch nicht habe, und ich mir die HE wahrscheinlich online bestellen werde, bekomm ich es wohl auch nicht vor den ersten HE. Nunja, ich dachte in etwa an folgendes:

1 Adeliger
    Bogenschützen
    Speerträger
    Speerschleudern

Leider weiß ich nicht was am besten geeignet wäre. Die Liste sollte gut geeignet sein gegen Skaven und andere HE, bzw. Sekundär gegen Khemri. Danke schon mal für eure Antworten!

*edit* Vielleicht auch Kavallerie? Silberhelme denk ich wären nicht schlecht, leider weiß ich net was die können :) Hör nur immer das die gut sind.

Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen:

2 Mal editiert, zuletzt von Loq-Gar ()

• Der Adlige heißt Edle und das was du da geschrieben hast ist DER Standart-anfang. damit kommst du bei 500 Punkten gut gegen die o.g. Völker an.

Ich empfehle es jedem der sich die 16er Speerträger Boxen und Bogenschützen Boxen kauft und anfängt.

baut nur 12 Bogenschützen und macht aus dem Rest 4 Speerträger um 20 zu haben.

• Danke!
    Edle, ok, werd ich mir merken! Was is mit den Speerschleudern? Wieviele sollte man da nehmen? Bzw. Silberhelme? Was wäre bei 500 Punkten noch möglich?
    Und nochmal vielen Dank! Hab schon erwartet gar keine Antwort zu bekommen...

• ich stell mal ne 500 Punkte Armee vor:

Magier

- Stufe 2
    - Weiser (darf sich sprüche aussuchen)
    - Rubin der Dämmerung (+1 EW)

==> hat somit 5 EW und kann ein kleines geschoss und ein großes geschoss zum beispiel zaubern

10 Bogenschützen

5 Silberhelme, schwere rüstung, schild

1 Streitwagen

• Also ich will ja nicht als Spammer erscheinen, jedoch gibt es schon einen Threat mit einigen Shcönen 500 Punktelisten.
    Ansonsten wäre mein Voschlacg derjenige:
    Edler
    Rüstung der Götter
    Zweihänder

10 Bogner

5 Silberhelme

11 oder so was Weiße Löwen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• auch wenn es hier um Listen geht möchte ich dir einen Kauftipp geben, kauf dier die Streitmachtsbox und entweder Edeln zu Pferd oder Magier dazu! Das ist echt n Superanfang und du bekommst sozusagen "ein Regi geschenkt"

mfG

• Danke nochmal an alle die mir geholfen haben! Zu der Streitmachtsbox ... Ja, die wollte ich mir eh holen. Ich weiß nur nicht ob in der Box genug Gussrahmen sind um die Bogenschützen zu den Speerträgern umzubauen. Aber im Moment muss ich eh erstmal Geld sammeln, damit ich mir so ne Streitmachtsbox + Held leisten kann :)

• Ich denke das mit dem Umbauen der Bogner zu Speeris, da reichen die Teile nur für ein paar Modelle nicht jedoch für alle. Ich hab es selber schon mal mir überlegt das zu machen und deswegen sprech ich da aus Erfahrung.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• also um 4weitere speerträger zu bauen reicht der gussrahmen der bogenschützen aus der streitmachtsbox locker aus!

16 bogner und 16 speerträger, 4 Bogner kann man locker und super zu Speerträgern umbauen!

das klappt echt super, also definitv JA in der Streitmachtsbox ist das komplett gleiche wie in einzelnen Regimentsboxen drinne!

• Ich hab ja ned gesagt, dass es ned hinhaut, ich wollte auch nur anmerken, dass man nicht alle daraus umbauen kann, also wenn du das so machen willst, dann leg los, werd groß!

• Ich habs so gemacht. 4 Bogner wurden Speere. Reicht zwar nicht mit den Schilden, aber es gibt da diese Speere die mit 2 Händen geführt werden, also geht das auch in Ordnung. Sonst ist alles notwendige da.
    Aus den andern 2 Bognern hab ich mir noch nen Magier und nen Held zu fuss gebaut.

• Kampfkeks, wie hast du das mit dem Magier gemacht, ich hab mir zwar aus der Silberhelmbox einen Edlen gebaut aber Magier... Hmm guter Tipp!

• Hmm .... Das würde mich jetzt auch interessieren. Hast du vielleicht dem Bogner einfach einen Stab in die Hand gedrückt? Ich denk ich warte auf den neuen Armeedeal, da sind eigentlich recht viele gute Minis dabei. Vor allem auch Magier und Helden ;)

• Ich habe von den Bogenschützen ein Unterteil, einen Torso, eine Kopf sowie die Standarte und den Championarm mit dem Schwert zusammegeklebt. Die Standarte wurde soweit gekürzt, dass nurnoch der Stab übrig war, darauf hab ich einen dieser übergroßen Monde geklebt (sollte einen Magierstab darstellen)
    Bei der anderen Hand wurde das Schwert abgeschnitten und einer dieser Kopfverzierungsfedern der Silberhelme draufgeklebt (soll eigentlich ne magische Flamme oder ein Feuerball darstellt) Eine andere Möglichkeit wäre noch der Arm wo der Champ in eine Richtung deutet. Man sollte nur schauen, dass überall Handschuhe drauf sind- oder eben auch nicht)

• Ah das hört sich gut an, danke für den Tipp KK, vll. können wir das ja nutzen, also diesen Threat hier, um allgemein solche Fälle bei Hochelfen aufzugreifen.

• Stimmt. Vielleicht könnte Kampfkeks ja auch ein Bild posten :) Soll ich den Threadtitel umbenennen? (Als TS geht das doch oder?^^)