Hochelfen Armee aber wie ???

• Hallo Leute habe folgende Einheiten

Kommandanten:

1 x Imrik Drachenprinz von Caledor
    1 x Teclis
    1 x Magier zu Fuss
    1 x Held beritten

Kerneiheiten:

48 x Silberhelme
    47 Bogenschützen Hochelfen
    16 x Speerträger

Seltene Einheiten:

4 x Repetier Speerschleudern
    21 x Weiße Löwen
    6 x Phönixgarde
    5 x Riesenadler
    18 x Jungferngarde

Eliteeinheiten:

2 x Tiranoc Streitwägen

Wie sollte ich die Einheiten aufstellen!! Ich kämpfe gegen Orks.

Punkte technisch wäre es auch für mich Intressant wobei mein Kumpel bestimmt 6K Punkte hat.

Zudem könnt ihr mir ja erzählen welche Einheiten noch wichtig wären, bzw. welche völlig daneben ist.

Bin für jeden Rat dankbar

• da du sehr viel kavallerie hast, wären drachenprinzen und noch 2 streitwagen sehr gut. des weiteren brauchst du mehr helden...

wenn du auf inf spielen willst dann brauchst du noch 24 speerträger und nen paar schwertmeister und leichte kavallerie

• Ehm spielt ihr mit irgendwelchen beschränkungen? so an punkten oder einheit auwahlen? du hast 9 wenn ich mich nicht verzählt hab seltene auswahlen belegt? ihr spielt doch sicher nich 9k punkte oder legt ihr kein wert auf die beschränkungen scheinbar nicht nun ja? was dennnoch nich gültig ist soweit ich weiß sind die 6 phönixgardisten das müssen mind 10 sein.

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• Also wir werden sicher ein paar Regeln aufstellen bezüglich Punkte besfhränken etc. aber für uns ist es nur just for fun !!!

Also mit derPhönixgarde kann sein das das 10 sein müssen, dann kann ich sie natürlich noch nicht stellen, deswegen frage ich ja was ich noch brauche!!!

• Gegen Orks...also zuerst mal...die Speerträger auf 40 Mann (2 Einheiten á 20 Mann/250 Punkte) aufstocken und die Silberhelme als Unterstützungseinheiten verwenden...weil 10 Ritter schaffen es nicht, nen 20-Mann-Orkblock frontal aufzureiben, 5 schon gar nicht...und mehr sind unrentabel, finde ich, vor allem, wenn dein Gegner Steinschleudern hat.
    zum zweiten...du hast zuviele seltene Einheiten...einen oder mehr Adler zuhause lassen...die Jungferngarde verstecken, damit sie ja nicht in die Liste kommen...und die Phönixgarde beiseitestellen, bis du 10, oder besser 15/20, Mann erreicht hast. MaW: die Speerschleudern, die Weissen Löwen und wenn Auswahlen+Punkte übrig bleiben, Riesenadler.
    zum dritten...2 Streitwagen mehr kaufen...und mitnehmen. :D
    zum vierten.....47 Bogenschützen? 2 Trupps sind sinnvoll....ein dritter vielleicht auch, wenn ihr Hügel zur Verfügung habt und du recht sicher einen in deiner Aufstellungszone hast...aber das sind gradmal 30 Mann...
    zum fünften...fast am wichtigsten...bisher hast du einen Prinzen auf Drache, 2 Magier zu Fuss und einen berittenen Helden (wenn man mal ohne besondere Charaktere rechnet). Ich würde dir noch den einen oder anderen Helden zu Fuss und Pferd, einen Armeewimpelträger und mindestens einen Magier mehr empfehlen. Dabei muss der Wimpeltyp nicht mal unbedingt das Schlachtbanner kriegen, nur falls jemand sich darüber aufregen will. :unschuldig: Die Armeestandarte ist einfach nur für das Aufriebstestwiederholen da.

Das wars erstmal...*grübel*

• Also um mal aus dem Wirrwar aus Einheiten was ordentliches zusammenstellen, will ich mich jetzt mal bemühen da was rauszuholen :kaffee::
    1.) Charaktermodelle: 1 spezieller Char genügt völlig, ich würde dir zu Tyrion raten. Ansonsten Magier und Held schön rein, das passt.
    2.) Kerneinheiten: Ok du hast ja seeeeehr viele Silberhelme. Folglich musst du fast eine Kavallerielsite spielen. Speerträger weiß ich ned, was du mit den wenigen dann noch machen willst. Bogner sind immer dabei. Bei der Menge, die du hast würd ich dir zu 2*10 Blöcken von denen raten.
    3.) Naja wieder einige Wegwerfeinheiten, die sich hier angesamlet haben: 2 RSS sind eigtl immer gut, das passt. Ansonsten noch nach Geschmack entweder nochmal 2 oder 2 Riesenadler, der Rest wäre jedoch dann, auch mit einem tränenden Auge auf die Weißen Löwen, ned passend zu deiner Armee aus Kavallerie und Streitwägen.
    Hoffe konnte etwas Entwirrung reinbringen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.