1000 p armee zusammenstellen!!

• hi,

ich will mir eine 1000 punkte armee zusammenstellen und ein paar tipps wären nicht schlecht, also ich habe im mom:

40 Nachtgoblins mit Speeren
    10 Nachtgoblin-Spinnenreiter
    20 Nachtgoblins mit Bögen
    1 Schwarzork-Gargboss
    1 Troll
    1 Fanatic
    1 Nachtgoblin Gargboss
    1 Nachtgoblinschamane
    das wären ca. 540 Punkte, dann kriegt mein Schwarzork Gargboss ein 50 Punkte teures Item das wären dann 590, jez weiss ich nicht was ich dazu kaufen soll...ich will erstmal die normalen ork krieger und vielleicht noch ein regiment (also 10) spinnenreiter oder wolfsreiter....das wären dann mit den orkkriegern und den zusätzlichen spinnenreitern 760 punkte....was gibt es noch für einheiten für eine standard ork armee, bzw was würdet ihr empfehlen?

mfg DaBooomp

• mach aus dem einen Troll doch drei, dann bist du schon nen Schritt weiter (und das macht mehr Sin als ein einzelner Troll).
    Dann vielleicht noch ne Steinschleuder, ich glaub dann biste schon halbwegs da, oder?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• also zu emphelen sind für dich auf jedenfall squighoppaz. am besten so 6-8 stück. das mit den spinnen und wolfsreitern ist ganz gut, aber nur wenn du sie in 5er trupps aufstellst, denn leichte kava kriegt eh keinen gliederbonus und wenn durch beschuss ma 2-3 fallen könnten sie schon weglaufen. somit verlierst du mehr punkte als wenn du 5er aufstellst.

bei den trollen auf jedenfall auf 3 aufstocken. auf jedenfall noch ne box fanatics, damit du 4 hast. die dann auf deine trupps verteilen. für den rest noch ne 2 speerschleudern und vieleicht noch ne steinschleuder.

die armee sieht dann sehr nett aus, du hast was womit du auch stärkere modelle ausschalten kannst ( hoppaz,fletschen und fanas ). zum rumlenken und um kms abzuräumen die reiter. um die gegner zu blpcken und dein zentrum zu sichern deine blöcke. ne solide nette startarmee.

mfg Illuminati