mehrere besondere Charaktermodelle

• Ja hab schon wieder mal ne Frage.

Alsooooo...

Im Armeebuch steht ja nichts davon, das ich zb. Grimgork und Azagh oder Gorbad und Skarsnik in der selben Armee haben darf.

Ich weiß , das das vom Fluff her net passt aber ich würde gern 2 bes. Charaktere drinn haben.

Vieleicht wisst ihr ja ob man das darf oder net.

• ich glaub schon dass man des darf, aber wenn bei mehreren dabeisteht, dass das modell der armeegeneral sein muss hast du ein problem...
    genau weiß ich es aber auch nicht...
    gruß
    sammy

• Rgeltechnisch gibt es nichts, was das verbieten würde. Aber wie bereits erwähnt, musst du aufpassen, dass die Regeln nicht miteinander konkurrieren. Du darfst z.B. niemals Gorbad Eisenfaust und Grom gemeinsam in einer Armee haben, da beide als Armeestandartenträger gelten (und davon ist laut Regeln nur eine erlaubt).

Die Frage ist nur, ob es
    1. Spaß macht, zwei besondere Charaktermodelle einzusetzen
    2. hintergrundtechnisch Sinn macht, Gorbad (welcher ja vor ca. 800 Jahren aktiv war) mit Grimgork in eine Armee zu stecken oder Azhag (nachweislich getötet) wieder auferstehen zu lassen

Learn to have scars

• Also ich hab das schon ausprobiert und gerade bei größerer Punktzahl ist es lustig mal was anderes als die normalen Gegenstände zu haben...

In meinem Fall waren das bei 3000 Pkt. Grimgork und Skarsnik, hat super funktioniert...

• kann ich mir denken - die passen nicht nur zeitmässig, das is auch ne extrem üble kombination ... wie sah der rest der armee aus?

jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...