HAt jemand von ecuh zufällig den film 300 gesehn??
und wenn ja wie fandet ihr ihn ??
mfg
mr_destroyer
300-Der Film
-
-
ich hab ihn im kino gesehen.
meine meinung dazu: wenn man sinnloses gemetzel gut findet (so wie ich), dann is der so geil. ich fand ihn super. so hammermäßig. ich schenk nem freund die DVD zum geburtstag, damit ich sie mir dann später mal von ihm ausleihen kann -
sinnloses gemezen rockt !!!!
hab ihn auch im kino gesehn
hab mich gefragt wie ich darein gekomm
bin nur die neben geschihte mit der könig war
irgentwie langwei´lig -
nochmal werd ich mir den film nicht anschaun. Einmal reicht. Die Kampfszenen waren geil gemacht, aber n Film kann von sowas nicht leben. 0 Story, also da hätte man viel mehr draus machen können. Trotzdem kriegt der Film ne 7 auf ner Skala von 0 bis 10 wobei 10 das beste is
-
das denke ich auch das man mehr aus der story machen könnte.besonders weil der film ganz gut anfing mit wie er den zum könig wurde und sowas.aber danach wurde nur noch gemetzelt.auch mit den ganzen intriegen und sowas.hät man mehr drauß machen können.
aber so war der film ganz gut gemacht.würd auch eine sieben geben.wobei man schon gemerkt hat das der film aus der gleichen hand wie sin city kam.
gruß
morlog -
Also ich finde ihn genial und die Story (ja ich finde es ist eine) ist sehr gelungen. Möchte jetzt aber nicht sagen was ich daran ne Story fand. Das was ich dumm fande ist, dass der Film sehr unlogisch ist. Tausende Pfeile fliegen von so einer Entfernung und durchdringen die Mäntel. Sind die großartig Zerschlissen, nö. Eben Sinnloses metzteln und das ist GENIAL umgesetzt. Für Metzelfreunde das beste Geschenk.
Mit freundlichen Grüßen
mScopion
-
Der Film lebt eindeutig von den Bildern. Das Ambiente ist (wenigstens zum Teil) gut gelungen, täuscht aber über die sehr bescheidene Story hinweg. Sowas passiert halt, wenn man auf Special Effects setzt und das Hauptaugenmerk dabei außen vor lässt.
Ich kann den Film also nicht empfehlen. -
Ich fand ihn auch ziemlich geil. Okay, die Story is jetz nich so der Brüller, aber dafüer das sie egtl unwichtig is langt sie schon. laso ich hab mir den Film nich wegen der Story angeschaut.
-
Der Film war schon ziemlich gut inszeniert, hatte einige sehr stimmungsvolle Momente und sah immer top aus. Das war es aber auch schon. Ähnlich wie Stirb langsam 4: gute Action, kack Story. Nun gut, Story muss nicht immer sein (z.B. Elephant, ein Film der von keiner wirklichen Geschichte lebt), aber bei diesen beiden Filmen wäre sie schon bitter nötig gewesen. Ein zweites Mal kann ich mir den auch nicht anschauen.
Und die beste Comicverfilmung ist eh Sin City.
-
Elephant (wenn wir vom gleichen film reden) basiert eben auf ner wahren Geschichte und is mehr "Doku" als Action. Ich finds nunmal weniger attraktiv wenn sich leute einfach nur abmetzeln, als wenn da ne Story dahintersteckt, die etwas komplexer is. Bei 300 wars ja wirklich einfach nur "was? Wir ergeben uns nicht! Sterbt" Zack und scho ging einfach nur gemetzel los, was schon bald von realität nach brutaler fiktion wandelt^^ ZB diese komischen Asiaten Monster oder Oger. Kam mir dann auch langsam wie Herr der Ringe (Jo Ollifanten waren dabei) oder warhammer (ein Rhinoxreiter) vor. Versteht mich nciht falsch ich fand den Film gut anzusehn, aber nochmal brauch ich den nicht, weil er mich eben nicht fesseln konnte
-
ich fand den film hammer, muss aber sagen das er auf englisch um einiges geiler is bis auf eine stelle welche im deutschen besser kommt abba sonst is er im englischen um einiges geiler.
die story naja lebt eben nach der griechischen mythologie, finds eigl gut das sie nicht mehr dazu gedichtet haben.
-
300 basiert erstmal auf einem Comic und nicht auf irgendeiner Mythologie. Der Comic basiert auf einer Legende und ebenfalls nicht auf Mythologie. Die Schlacht gab es wohl tatsächlich, allerdings sind eine Million Perser Masslos übertrieben. Wie will man mit den Mitteln der Antike eine Millionen Soldaten versorgen? Unmöglich.
Und Elephant habe ich eigentlich nur als Beispiel für Filme ohne wirkliche Handlung angebracht. Sicher, hat der Film auch Handlung, allerdings steht die absolut im Hintergrund, es geht bei dem Film ausschliesslich um die Impression.
-
also den hintergrund könnt ihr hier mal nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/E…lacht_bei_den_Thermopylenalso mMn muss ein film nich immer ne story haben. außerdem hat der film ne story. wenn die story dann halt ne schlacht ist, ja dann is es halt ne schlacht.
-
Stimmt, der Film hat eine Story; sie ist primitiv und langweilig.
-
das ist ansichtssache. ich find sie sehr interessant. ich hab den hintergrund dazu auch schon aus dem lateinischen übersetzt. der film gibt halt die geschichtsschreibung des herodot wieder und hält sich auch an die zahlen (bis auf die anzahl der perser, nach herodot wärens sogar über 5 millionen)
-
ich find en Film suuuuper die kmapfszenen sind gut gewroden.. nur die Story ist jezt nicht soo dolle
muss tierisch langweilig für die Darsteller geswesen sein, so viel vorm Blue-Screen zu stehen XD
-
300 basiert nicht auf einem Comic der comic ist vll der vorläufer aber der film basiert nicht darauf, sonder auf der Mythologie (sage, legende nenns wie du willst) von dieser schlacht. wo die perser lange genug aufgehalten wurden um ne armee aufzustellen.
wie man 1 Mill menschen versorgen muss? gar ned so gsehn alle die sterben werden durch die wieder ersetzt die sich ihm anschliesen ob zwangsweise oder nich is egal.
-
....oder man lebt vom plündern, was ja bei 1 mio viel beute verspricht
-
300 basiert auf einem Comic. Die Geschichte des Comics wurde den Büchern des Herodot zu den Perserkriegen entnommen, welche sich aufgrund der völlig überzogenen Zahlen leicht den Legenden zuordnen lassen. Ein Mythos ist das trotzdem nicht. Und trotzdem basiert der Film auf dem Comic, und nicht auf der Legende. Oder wie erklärst du dir, dass Frank Miller bei der Produktion mitgewirkt hat? Zufällig, weil er auch mal was über die Schlacht an den Thermopylen geschrieben hat?
Wenn man keine Ahnung hat ..
Und da auch Soldaten nicht von Luft und Ambrosia leben, wäre es zu dieser Zeit unmöglich, eine Million Menschen zu versorgen. Selbst mit Plündern (was sie sicher getan haben) wären sie keinen Tag über die Runden gekommen.
-