Hey,
Da ich noch sehr neu im Hobby bin (die Sucht hat mich allerdings schon gepackt ^^), kenn ich mich noch net so gut mit dem Gelände/Spielplatten-Bau aus, möchte aber unbedingt eine Spielplatte bauen, weil mich das ganze Spielplatten-designen echt fasziniert..
Ich hatte überlegt den Boden der Spielplatte aus ner Styrodurplatte zu machen (122²cm bzw. 48²inches/zoll), die ich dann auf eine kleine Holzplatte klebe (einfach der Stabilität wegen). Ist es überhaupt möglich Styrodur in so einer größe zu bekommen? Wenn ja, bekomme ich sowas auch im Baumarkt?
-> zweite frage: Ich hab letztens im GW in Düsseldorf eine Spielplatte gesehen auf der sich ein kleiner Teich befand, der nicht nur aufgemalt war, sondern wirklich sozusagen "in den boden" reinging. Das ganze sah erstaunlich echt aus, hat jmd. ne Ahnung wie ich sowas hinbekomme?
-> dritte frage: ich hatte eig. vor ne vollkommen fixierte Spielplatte zu machen, also alles fest angebracht und nicht verschiebbar. Bin mir aber nicht ganz sicher, da man dann ja überhaupt nicht flexibel ist... wie seht ihr das?
(vom Budget her sind dem ganzen kaum grenzen gesetzt ^^)
thx im voraus,
mfG Anger