Gold malen.....?!

• Wie malt ihr shning gold?

Wenn ich eine dünne schicht male (wie es sich gehört) dann scheint mir die grundfarbe immer durch...auch nach mehreren schichten.

Wenn ich so male dass die farbe deckt, dann ist die schicht so dick dass die details verschwinden.........

wie malt man das sch*** zeug halbwegs gut?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Schwarz grundieren, Gold trockenbürsten.
    Das betont die Details, und die Grundfarbe soll durchscheinen..

ODER wenn dir das Gold zu deckend geraten ist, mit verdünnter schwarzer Ink nachbearbeiten.

GRuss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• hmm....kein schlechter ansatz, aber ich WILL das Gold deckend haben und schön glänzend ohne dass die Grundfarbe durchscheint........

• Hmmm, dann kannst du höchstens noch versuchen die Farbe ein bisschen eintrocknen zu lassen bevor du malst (aber das kann dich wieder Details kosten).

Ach ja und Weiss Grundieren. Macht das ganze strahlender.

Wieso willst du eigendlich deckend malen( rein interessehalber)

Gruss Billingsly

• zwecks dippen.........bringt nichts wenn es schon schattiert ist.....

• Ahh verstehe, dann hast su zwei möglichkeiten.

1) Weiss grudieren (würd ich beim Dippen sowieso machen) dann mehrfach dünn mit shining gold bemalen. sieht dann aber eher stumpf aus.

2) goldene Stellen schwarz anmalen und nach dem dippen golden trockenbürsten. dürfte besser aussehen. (würde ich übrigens mit allen metallteilen machen)

Gruss Billingsly

PS: Wirklich gute Erfolge hatte mit Dippen nur bei erdigen Farben.

• Ich finde immer noch vom Endresultat Mirithil Silver (oder wie der heißt ist das hellste Silber) und danach Shining Gold. Das Silber hat eine Deckendegrundschicht und es macht nichts wenn mal ein bisschen Silber durchscheint bzw. man sieht es kaum.

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Ich mach das etwas anders ....

Dwarf Bronze auf Chaos Black grundierung ... das muss ned ganz decken den rest macht dann das Shining Gold dass ich nur noch ganz fein drüber bürste dass dann der hellere Effekt dabei herauskommt.

Dann Inke ich mit Wlesh Wash drüber das hat so nen Touch rot und dann ganz wenig Ink noch Chestnut Ink drüber.

Man kann es übertrieben nennen ich habs auch nur bei den Langbärtengemacht weil da halt soviel Gold haben und da siehts ned schlecht aus so würd ich aber nach Wlesh Wash aufhören.

• einfach eine oder zwei Schichten Brazen Brass unter das Shining Gold, das, wenn man es denn auch VERDÜNNT, dann recht gut deckt
    (anschließend noch mit nem Mix aus Shining Gold und Mithril Silver oder Burnished Gold Akzente setzen) -- Dwarf Bronze als Grundschicht sollte wohl auch gehen

wenn man die Farben passend verdünnt decken sie auch besser und es verschwinden auch keine details^^

Zitat

Wieso willst du eigendlich deckend malen( rein interessehalber)

weil es komisch und fleckig ausschaut wenn die Grundfarbe durchscheint???

hatte übrigens noch nie probleme mit Shining Gold obwohl ich seeehr viel Gold male(bei meinen Druchii hat selbst der billigste Speerträger goldene Teile und Elitetruppen haben komplett goldene Rüstungen) und es deckt meißtens bei der ersten Schicht schon ziemlich gut...

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Meine Technik:

Scorched Brown/Shining Gold 1 : 2 als Grundfarbe deckend malen. Alternativ Tin Bitz.

Mit reinem Shining Gold vorsichtig alles bemalen, eine dünne Schicht in den Kanten und Ecken, zwei bis drei bis es deckt auf allen Flächen.

Alle Goldflächen mit Flesh wash inken, leicht verdünnt. Ein gut feuchter Pinsel reicht.

Die tiefen Stellen mit Brown Ink malen.

Die Kanten mit einer Mischung aus Shining Gold und Mithril Silver im Verhältnis 3 : 2

Die höchsten Kanten mit Mithril Silver

Das Ergebnis ist ein sehr warmes Gold, es eignet sich für space Marines, Chaos space Marines, Echsenmenschen, Khemri, Zwerge. Für meine Hochelfen hab ich nur Flesh Wash verwendet ohne _Brown ink und nicht nur die Kanten mit der Gold-Silber benalt, sondern auch erhabene Flächen. Das Ergebnis ist ein sehr strahlendes Gold.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @ Darkblade:
    Beim verdünnen der gold schaff ich es einfach net die gewünschte konsistenz zu trefffen...bei jeder anderen farbe gehts, nur gold bringt mich an de grenze des wahnsinns.....

• 1. Schwarz grundieren
    2. 1 Schicht Brazen Brass
    3. 1 Schicht Burnished Gold
    4. Shining Gold auftragen (1-x dünne Schichten)
    5. mit Chestnutink inken

so mach ich das --> wenn du dippen willst musst jemand anderes fragen =/

Korotir