Zwerge gegen Hochelfen

• Ich hab demnächst eine 2k-schlacht gegen HE´s und hab keine ahnung was ich reinnehmen soll...

ich denke dass ich viel beschuss nehmen werde und ne schmiedefeuerrune gegen den drachen von dem ich weiss dass er ihn reinnimmt

wär cool wenn ihr mir n paar tipps geben könntet...

danke im voraus

:kaffee:

"Für den Hochkönig!"

• Nimm ein/zwei Speerschleuder mit Stärke 7 mit,damit du seine Streitwägen zerlegen kannst,noch ein paar Regimenter mit Kampfrunen und Entschlossenheitsrunen,Bergwerker für die RSS und vieleicht noch einen Runenschmied,um seine Magie zu bremsen.Dürfte dann eigentlich reichen.Nimmst du einen König oder einen Runenamboss mit?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja, Bergwerker gegen RSS ist nen bischen suboptimal!

Wenn er mit Drachen spielt wird er wenig Magie mit nehmen, also kein Buch von Hoeth und Schattenmagie.
    Die ist sehr ekelhaft gegen Zwerge!

Spielt er mit viel Kavallerie, dann würde ich nur Kriegsmaschienen und viele Block"er"nahkampfregimenter mit nehmen.

1 Kanone und 1-2 Speerschleudern mit S7 sollten die Streitwägen in Runde 1 ausschalten können.(Wenn er denn eine drachen/Kava7Streitwagenarmee spielt)

Schmiedefeurrune nur wegen der Flammenattacke des Drachen mit zunehmen würde ich nicht machen, da du erstens "Achtung Sir" hast, zweitens W5 und dann noch Rüstungs und Rettungswurf für deine Characktermodelle.

Poste doch mal eine Liste, dann kann man dir nen bischen mehr helfen als so ins Blaue zu vermuten.

Gegen Drache würde ich mir ein Panzerkönig mit MR der Herausforderung und einem Angst- und Entsetzenresistenzem Regiment gut vorstellen. dann den Edlen fordern. Und er prallt von dir ab.

Hochelfen finde ich persönlich mit Meistermagier und Buch von Hoeth als gefährlicher für Zwerge als den Drachenedlen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ich hab ihn dazu gebracht auf 2,5k zu gehen....^^

Also:

Runenmeister

• +Amboss
    • +Gromrilrune
    • +Scmiedefeuerrune
    • +Pfeilbannrune
    • +Magiebannende Rune
    • +Magievernichtende Rune

=445
    12 Bergwerker
    +Dampfhammer

=207

Orgelkanone
    =120

Flammenkannone
    =140

Zwergenkanone

• +Funktionsrune
    • +Laderune
    • +Schmiederune
    • +Meistermaschinist

=175

2x 20 Klankrieger

• +Zweihänder
    • +Kommandoeinheit

=2 x 225 =450
    20 Musketenschütze
    + Veteran mit Pistolenpaar
    =290

20 Hammerträger

• +könig auf Schild (General) dann ohne Bergwerker)
    • +Kampfrune
    • +Entschlossenheitsrune
    • +KoE

=310/340
    20 Eisenbrecher

• +KommandoEinheit
    • +Unbeirrbarkeitsrune
    • +Kampfrune

=340

könig kommt später ;)

"Für den Hochkönig!"

• hi
    also die liste is doch ziemlich stabil muss ma sagen^^
    aber bei dir musketen nimm lieber 2*10 is besser und wenn er wirklich an drachen einstetzt lieber ncoh ne kanone anstatt ne flammenkanone

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• jo...also bei den musketen hab ich vergessen zu schreiben dass es zehner-reihen werden... und die sache mit der flammenkanone is als schutz für den amboss gedacht...mit hammerträgern und eisenbrechern und der orgel
    ich dachte mir dass die orgel und die flammenk. es ganz gut mit Reitern oder silberhelmen aufnehmen können bis die dann in den nahkampf mit den brechern/hammerträgern kommen

"Für den Hochkönig!"

Einmal editiert, zuletzt von NorF ()

• Die Liste ist aber illegal bei 2,5k, da du 2 Kommandanten hast.

Bei der Zwergenkanone sind zuviele Runen drauf, Schmiederune reicht vollkommen, rest ist Punkteverschwendung. MM ist in Ordnung.

Schützenregimenter brauchen maximal den Musiker und das nicht unbedingt.

Bei den Klankrieger fehlen die Schilde, würde eher zu 2*10 KK und dann die andere zu langbärten machen.

Würde wenn ich schon mit Amboss spiele 2 Einheiten Bergwerker spielen(aber gegen RSS nicht so genial), folglich müssen entweder Eisenbrecher oder Hammerträger weichen würde die Eisenbrecher Kicker. Und dafür noch eine Einheit Langbärte mit reinnehmen.

Würde die Flammenkanone gegen 2 Speerschleuder mit S7 tauschen.

Mit was kann man den beim Gegner rechnen, ausser mit dem Drachen?

Gruß huibuh

• also dann lassen wir den könig raus...

statt der Kanone nehme ich zwei speerschleudern...
    (2x45+50(2 x durchschlagsrune)=140

ich wollte den gerne wegen der extra attacke reinnehmen...
    wenn die in nahkampf kommen bringt mir der musiker auch nix mehr...

Langbärte gefallen mir ehrlich gesagt nicht gut... weil sie bei meinen spielen nie so wirklich etwas ausrichten konnten... das mit den schilden scherib ich mal dazu...

ich guck mal ob ich je fünf eisenbrecher und hammerträger rausnehme und dafür mehr bergwerker reinpacke

ich denke er wird auch noch den ein oder anderen zauberer mitnehmen;)

ich poste nachher oder spätestens morgen mal die liste 1.0beta^^

"Für den Hochkönig!"

• Hätte jetzt eher zur Kanone, 2 Speerschleudern und Orgelkanone geraten, bischen druck musst du auch aufbauen können.

Schützen sollen auf lange reichweite Schadenanrichten und nicht in den Nahkampf.

Gruß huibuh

• Hm und was machst du wenn der Hochelf hinten stehen bleibt und dich mit Speerschleudern und oder Bogenschützen zusammenschießt bis du bei dem bist ... viel spass.
    Deine bergwerke rkommen zwar ziemlich sicher im 2 spielzug aber bis dahin hat er sich so ausgerichtet dass du ihm wenig tun kannst , dann hat vlt noch dein runenamboss ne fehlfunktion ( ja das gibts auch).
    Dann isses aus du stehst da mit B6 gegen kavelleri und agile Elfen.

Also würd ich Armbrustschützen auch mitnehmen! Erster Spielzug gleich schießen 30 zoll und gegen W4 reicht es locker.
    Klar gegen Kavellerie sind Musketen besser aber ein Trupp sollte reichen mit unterstüzung von Orgel und ein paar Regis.

Ich weiß ja nich ob der HE viel beschuss hat aber wenn er 2-3 Speerschleudern und 2 Trupps Bogenschützen hat dann sieht es Schlecht aus ... der lässt dich zu ihm kommen und ballert dich dann zusammen und bis ne Orgel mit ihren 3 Zoll bewegung da mal in Reichweite kommt.

Vlt bekommt er noch etwas Magie durch (Totale Energie) dann is mal ne Kanone oder Speerschleuder weg das macht auch ned viel spass.

ICh rate dir also etwas weitreichenderen Beschuss mitzunehmen ein Elf darf dir im BEschuss nie überlegen sein ... denn in der Bewegung bist du ihm MEilenweit unterlegen.

• soll ich dann 5 eisenbrecher und 5 hammerträger rausnehmen und n paar armbrüste kaufen?

mein beschuss dann:

16 Musketen (17 attacken) vllt ausser reichweite

15 Armbrustschützen\
    ------------------------------|--- -> in reichweite ich kann also 4 ziele beschiessen
    2 speerschleudern /
    1 runenamboss /

ich weiss nicht ob ich die eisenbrecher rausnehmen soll...für ne kanone

"Für den Hochkönig!"

Einmal editiert, zuletzt von NorF ()

• lass lieber die kanone raus und stell 2 speerschleudern
    mit der durschlagsrune auf gegen elfen bringen die
    mehr sind viel zuverlässiger als kanonen udn die
    flammenkanone würd ich gegen ne 2 orgelkanone
    eintauschen
    in dem sinne :bye:

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• MMh? wiso geht das nicht!
    Die Orgel ist doch günstiger und um weiten besser wie die Flammenkanone! Ist aber auch einbischen lame würde da eher zum Gyro entscheiden.

@Speerschleuder: deswegen würde ich ja die Eisenbrecher zu langbärten machen, haste ein Eliteregiment das als Kern durchgeht und kannst zwischen S4 oder S6 wählen!

Schützen würde ich maximal 10 stellen und lass den Champion raus, auf die 1 zusätzliche attacke im nahkampf kann man verzichten , weil man ja nicht in den Nahkampf will.

Armbrustschützen sind natürlich gegen Elfen auch eine gute Wahl.

Gruß huibuh

• nur ein kleiner Kommentar zur den Speerschleudern. Wenn die beide S7 haben sollen, musst du einer zusätzlich noch eine andere Rune geben. Am günstigsten ist da die Brandrune, die ist allerdings net effizient. 2 Modelle mit der selben Runenkombo sind nicht erlaubt. Außnahme Steinrune

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos