Chaos -Anfang

• Tzeentch tendiert eigentlich mehr zu einer "schnellen" Armee als alle anderen Gottheiten. Insofern sind Flankentruppen dein Freund - bei Chaos sind das insbesondere die berittenen Barbaren. Die kann an sich zwar jeder brauchen, aber in einer generell schnellen Armee sind sie nie verkehrt. Dazu n Rudel Kreischer und ein paar Streitwägen - auch nicht verkehrt.
    Tzeentchcharaktere sind zwar teuer, aber gut... Ihre Flugdämonen machen sie schön mobil.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Paßt hier vielleicht nicht so ganz rein, aber kann mir mal jemand erklären, wie daß mit Chaos läuft?
    Kann man nur ein Volk spielen oder kann man die einzelnen Gottheiten mischen? Wenn ja, was gibts da denn für Bedingungen?
    Hab nämlich meine Freundin überredet, Warhammer anzufangen, und sie mußte sich natürlich für Chaos entscheiden... :mauer:

• du entscheidest dich entweder für einen gott oder du spielst ungeteilt und kannst dan dämonmen von allen göttern reinnehmen.

wirsing=nop

• Die Regel ist simpel...
    Eine "ungeteilte" Armee (also einer, deren General das Mal des ungeteilten Chaos trägt) kann Truppen ALLER Gottheiten enthalten. Um aber auch Charaktere mit gottspezifischem Mal nehmen zu können, muß man mindestens ein Regiment mit dem passenden Mal in der Armee haben (Dämonen zählen IMMER automatisch als mit Mal ausgerüstet - selbst wenn das nicht im Profil steht).
    Wenn der General das Mal einer spezifischen Gottheit trägt, darf die Armee nur Einheiten mit diesem Mal, dem des ungeteilten Chaos oder ganz ohne Mal enthalten.
    Was den General angeht... Wie üblich muß das Modell mit dem höchsten Moralwert der General sein. Bei Chaos haben OFT mehrere Modelle den gleichen Wert. Aber das generalsmodell entscheidet darüber, welche Auswahlen der Armee Kern und welche Elite sind, also sollte man sich das schon gründlich überlegen.

Alle Klarheiten beseitigt?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Wunderbar, jetzt hab ich´s glaub ich begriffen! Many Thanx :]