Erste 40k Armee

• Hallo,
    heute ist der space marine codex gekommen, den ich mir bestellt hab und ich hab mir mal ein paar modele rausgesucht, die mir gefallen haben und ne 500p armee zusammengestellt. leider ist mein regelbuch noch nicht da, darum kenn ich mich mit den waffen/rüstungen/etc nicht aus und hab die erst mal weggelassen (hoffe da wird mir fürs erste hier geholfen ;)). Also hier mal space marines:

Captain 60p
    Cybot 105p
    5x Space Marines 75p
    5x Space Marines 75p
    Rhino 50p
    5x Scouts 65p

Das sind jetzt 430p und (ich hoffe :D) genug platz für ausrüstung. Wie soll ich die modelle ausrüsten? kann man das dan so spielen? was sollte man ändern?

• Moin,

ich würde den Captain zum Scriptor machen mit Wut der Alten und dem Cybot ne Lanmdungskapsel + schw. Flammwenwerfer kaufen. Die TTs sollten 1 Plasmawerfer und eine Laserkanone erhalten. Scouts eventuell Scharfschützengewhere und einen Raketenwerfer. Rhinos sind im normalen SM zu teuer, zu langsam und bestehen aus Wellblech^^

Gruß

Eternalis

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

• also so?

Codifizier mit wut der alten 103p
    Cybot mit Landungskapsel und schwerem Flammenwerfer 115p
    5x Space Marines mit Plasmakanone 95p
    5x Space Marines mit Laserkanone 95p
    5x Scouts mit Scharfschützengewehren und Raketenwerfer 95p

sind jetzt 503p

• Die beiden Space Marine trupps sollten beide Laserkanone (oder evtl einer schweren bolter)+plasmawerfer bekommen (plasmakanone ist eher unnütz im verleich zur Laserkanone).
    Die Landungskapsel ist auch nicht umbedingt notwendig (kann man machen, aber ich würde den besser einfach direkt aufstellen und ballern lassen; sobei ich auch nicht genau weiß wo man die übrigend punkte gut reinpacken könnte).

• Cybot mit Landungskapsel, zuz. Panzerung, schw. Flamer und Stuka ist einfach nur genial. Er kommt da wo er hin muss und macht recht viel Schaden. Besonders bei so kleinen Punkten interessant. Man sollte immer bedenken, das er nur kurze bis mittlere Reichweite hat mit dieser Ausrüstung. Mit Rak und Laska kann man ihn von anfang an aufstellen, aber das brauchst du eigentlich nicht.

Dem Scriptor kannst du noch ein Sprungmodul und eine Boltpistole geben. Du könntest den Socuts alternativ auch Bolter und eine schw. Bolter geben oder CC Waffe und den Sg ne Faust. Hast du die oben genannten Modelle oder hast du noch gar ncihts?

"Sie den Tod warte /
    Warte, Tod, wache /
    Nimm den Atem sanft /
    Nimm das Leben langsam."

• Die Scouts würde ich mitt CCW ausrüsten und dem Vetsarge eher eine E-Waffe geben, dann hast du einen guten Blockertrupp, der Gegner ablenken und binden kann.
    Die Standardtrupps würde ich mit Laserkanone und Plasmawerfer ausstatten. Dann haben sie immer ein gutes Ziel und für 100p enormes Schadenspotential. Den Cybot würde ich erstmal weglassen und Landspeeder kaufen. Den auch mit Landungskapsel ist der Cybot einfach zu langsam - da er dann frühestens im 2. Zug kommt und damit vl schon zu spät. Ich würde 2 auf 1000p spielen.
    2 Landspeeder mit schwerem Bolter und Sturmkanone sind einfach flexibler und dann hast du auch mehr Feuerkraft gegen Massevölker.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Hast du dir schonmal gedanken gemacht welcher Orden es werden soll ???

Solls vielleicht ein eigener sein, oder doch einer der bekannteren,

Ultrmarines, Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves, Black Templar???Ansonsten schliße ich mich den Verbesserungsvorschlägen der anderen weitestgehend an! :D :D

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

• sehr warscheinlich werden es black templars , weil mir da die modelle, neben den dark angels, am meisten zusagen und auch billiger in der beschaffung sind (bei dark angels muss man sich ja ständig diese komandobox kaufen um an marines mit kutten zu kommen :D).
    die liste ist halt erst mal zum einspielen und dan mit mehr punkten werd ich auf die black templars umsteigen ;).

• Das trifft sich gut, spiele auch Black Templar. Denke dran die Black Templar haben Ihren eigenen Codex (Buch)
    Du brauchst dann noch den Champion des Imperators als Figur der wird nämlich ab 750 Punkte pflicht, belegt aber dennoch keine HQ Auswahl.
    Das nächste ist wenn du BT spielen solltest darfst du keine Scriptoren (Psioniker) mehr spielen die gibt es nämlich nicht in der BT Liste im Codex.
    Ansonsten Black Templar sind ein Nahkampf Orden reinsten Wassers nicht zuviele Bolter Marines zusammen basteln sonst stehen die größtenteils nachher nur noch in der Vitrine als privater Tip...

Schaut euch bitte mal meine 750 Punkte liste an wird dringend muss die nämlich Donnerstag inner Kampagne spielen und bin nicht sicher ob das wirklich gut ist... DANKE

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

• das mit dem champion wusst ich schon, aber nicht das mit dem scriptor (hab das armeebuch aber schon bestellt und müsste unterwegs sein :D). was spielt man den für die hq auswahl bei black templars? was ist eigentlich der unterschied zwischen bolterpistolen (ich schätz mal wen die templars nur auf nahmkampf gehen wird man nur die haben) und normalen boltern, nur wie bei warhammer die reichweite oder noch mehr?

• Bolter sind zweihängige waffen mit shcnellfeuer udn 24 zoll reichweite und Boltpistolen sind wie der name schon sagt pistolen mit max 12 Zoll reichweite (alles weitere steht auf jeden fall im Regelbuch)

• Also zur Verfügung stehen dir ein

1.

Kastelan 65 Pkt. = Captain
    Feldmarschall 80 Pkt.= noch einer überm Captain (Großmeister oder wie heisst der im normalen SM Codex)
    +
    Die Armee kann den Moralwert vom Kastelan/Feldmarschall zum testen auf/ gegen MW nutzen und für Niederhaltentests
    Verhätnismäßig günstige Punktkosten

-
    Ist sonst von den Werten auch nicht besser als besagter Captain/Großmeister

2. Ordenspriester
    Reclusiarch 95 Pkt.
    Meister Reinheit 110 Punkte

+
    Haben bereits ne E-Waffe mit dem Rosarius
    Haben nen Rettungswurf von 4+
    Sonderregeln:
    Grenzenloser Zorn
    - heisst dem OP angeschlossene Marines sind furchtlos, ansonsten vebessert er die andere allgemeine Fähigkeit der BT sich nach verlusten auf den Gegener zuzubewegen.... lieste aber nochmal selber nach wenn du den neuen Codex hast

Litaneien des Hasses

Wenn der OP mit Trupp im Nahkampf angreift dürfen sie in der ersten Runde Trefferwürfe wiederholen

-

nix

• Es gibt regeltechnisch keinen Anführer wie den general in Fantasy.
    Der Champion muss auf jeden fall drin sein, aber man muss ja mindestens eine der HQ Auswahlen belegt haben wie bei jeder anderen Armee auch (und der Champion belegt ja keine). Deshalb muss es auch mindestens noch einen anderen HQ-Typen geben.

• Nö, du musst keine weitere HQ Auswahl dazu nehmen, aber da der Champion eh keine Auswahl einnimmt im Armeeorganisationplan kannst du noch zwei dazu packen...
    Es werden sehr oft noch Ordenpriester dazugepackt mit Sprungmodul, Crux Terminatus... un der wird dann in nen Trupp mit Sturmpaladinen gesetzt, dann rockt die Luzi..... :]