Anfänger braucht Kritik

  • Ich habe mir für meine erste CSM Armee das Slaanesh Farbschema ausgesucht. Hier zwei Bilder der ersten drei Figuren die ich bemalt habe:



    Irgendwie sehen sie lang nicht so gut aus, wie die ich sonst sehe, aber ich weiß nicht was genau ich falsch mache. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?

    ... something wicked this way comes ...

  • Es fehlt auf alle Fälle etwas Tiefe. Nimm Magenta Ink oder verdünntes Blood Red (möglichst mit einem winzigen Tropfen Spülmittel, um die Oberflächenspannung zu verringern und die Farbe fließender zu machen) und bepinsel damit die rosafarbenen Bereiche. Das Rot sollte in die Ritzen laufen und für Schattierungen sorgen. Dasselbe machst du mit Brown Ink bei den Hörnern (und evtl. auch bei den Waffen und Metallteilen, um sie älter wirken zu lassen) und mit Flesh Wash (gibt es das überhaupt noch?) bei der Haut.
    Damit hast du zwar noch keine Meisterklasse erreicht (was aber bei einem Anfänger auch niemand erwartet), aber die Modelle sehen schon deutlich besser aus.
    Jetzt noch die Bases gestalten und gut is :D


    PS: Preiset Slaanesh! (jetzt hab ich mich geoutet ^^)

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Flesh Wash und Brown Ink habe ich momentan noch nicht da.
    Red Ink habe ich auf die pinken Bereiche auch bereits aufgetragen gehabt, aber scheinbar irgendwie falsch, denn du hast das ja nicht bemerkt! :D
    D.h. hauptsächlich habe ich es nur auf den Rückenteilen gemacht wie mir grade auffällt! ;)


    Die Bases habe ich mir erstmal offen gelassen, die will ich erst im machen, wenn ich alle Figuren bemalt habe (das wird dauern, hab noch einiges vor mir).


    Kann ich statt Brown Ink auf Dwarf Flash mit etwas Black Ink mischen und gut verdünnen oder funktioniert das nicht gut?

    ... something wicked this way comes ...

  • So schlecht siehts ja schon mal gar nicht aus, fehlen nur noch paar Akzente(aufgehellte Farbe auf erhöhten Flächen) und Abschattierungen(abgedunkelte Farbe an tieferen Stellen) um den Modellen mehr Tiefe und ein realistischeres Aussehen zu geben(besonders bei den Hörnern des mittleren CSM fällt es auf dass das nur eine einzige Farbe ist).


    Statt Inks kannst du auch gut verdünnte "normale" GW-Farben verwenden, z.B. statt Brown Ink eine gut verdünnte Bestial Brown(oder ein anderes ähnliches Braun).



    PS: Gute Wahl! Der einzig wahre Chaosgott!

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Bei den Hörnern würde ich mit Brown Ink (da du es nicht hast mit einen Misch aus Black Ink und einen Braunton damit man die zwischen Räume dunkler hat). Wie auch meine Vorsager gesagt haben Aufhellen und Abdunkeln fehlt da noch (aber unter uns meine ersten Miniaturen sahen auch nicht gleich Perfekt aus). Aber ansonsten schon ok für den Anfang.


    Mit freundlichen Grüßen


    mScopion


    P.S.
    NIEDER MIT SLANNESH! ES LEBE KHAINE!

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

  • Sorry direkt für den Doppelpost aber ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Meine Frage: Ich habe gestern versucht eure Tipps umzusetzen. Mein Problem war aber, dass ich nicht genau wusste wie stark ich verdünnen muss und darum sehr schwankende Deckungen hatte. Teilweiße kam es mir viel zu viel, manchmal viel zu wenig vor.
    Woher weiß ich, wieviel Wasser ich bemische und vor allem, könnt ihr mir beschreiben wie das auszusehen hat, wenn es richtig ist?


    Danke schonmal! :D

    ... something wicked this way comes ...

  • je nach Farben würd ich mindestens 1:1 mischen eher mehr und dann trag lieber 2-3 Farbschichten auf.. und fürn Anfang lasst am besten die inkerei und Akzenturiererei sein und konzentrier dich drauf, dass du ne schöne Gleichmäßige Fläche bemalst.


    Korotir