Hi,
hab mir nochmal länger Gedanken über meine Armee gemacht, und war in vielen Foren, und ich hab so gemerkt, dass Mech Listen eigentlich ziemlich oft gespielt werden. Die Liste hier ist auf keinen Fall als richtige Mecha Liste gedacht, aber ich habe 3 Transporter reingenommen, einfach weil ich die Mobilität der Eldar besser ausnutzen möchte. Trotzdem hab ich auch noch Fußtruppen, allein schon wegen Eskalation will ich nicht alles in irgendwelche Fahrzeuge packen.
Schaut euch die Liste mal an:
HQ
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Seelensteine, Eldar-Jetbike
Verdammnis, Gunst des Schicksals, Mentales Duell) ……… 183 Punkte
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine
Gunst des Schicksals, Runenblick) ……… 143 Punkte
Elite
6 Harlequine (4x Harlequinpeitsche, 1x Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel) ……… 144 Punkte
=> Meistermime (Energiewaffe & Shurikenpistole) [38 Punkte]
5 Phantomdroiden (Phantomstrahler) ……… 399 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Runenspeer, Nebelschleier, Phantomseher) [49 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Zusatztriebwerke, Seelensteine) [175 Punkte]
6 Harlequine (5x Harlequinpeitsche, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Schicksalsleser) ……… 158 Punkte
Standard
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 152 Punkte
=> Exarch (2 Jagdkatapulte, Shurikensturm) [44 Punkte]
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 152 Punkte
=> Exarch (2 Jagdkatapulte, Shurikensturm) [44 Punkte]
Sturm
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Impulslaser, 1x Shurikenkanone) ……… 70 Punkte
Unterstützung
1 Falcon (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Pulsar, Impulslaser, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Zusatztriebwerke, Holofeld, Seelensteine) ……… 210 Punkte
1 Falcon (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Pulsar, Impulslaser, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Zusatztriebwerke, Holofeld, Seelensteine) ……… 210 Punkte
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 180 Punkte
Gesamt: 2001 Punkte
Zur Erklärung:
Die Asuryans Jäger laufen nach vorne und schießen den beschießen den Gegner, während die Falcone mit den Harlequinen vorfliegen und diese hinter Deckung ausladen. Der Serpent mit den Droiden macht sich auf den Weg Richtung gegnerische Panzer. Die Vyper nimmt Landspeeder oder ähnliche leichte Ziele aufs Korn. Der Prophet auf Bike fährt hinter den Transportern her und supportet die Harlequine. Der Prophet ohne Bike sitzt entweder mit den Droiden im Serpent oder läuft bei den Asuryans Jägern mit. Der Ilum Zar hält sich möglichst aus der Reichweite der gegnerischen Panzerabwehr heraus und feuert entweder auf Panzer oder Infanterie...
Ein Kritikpunkt werden wahrscheinlich die Droiden sein. Ich hab sie zwar mehr oder weniger aus Stylegründen ausgewählt, aber auch weil ich denke, dass sie länger stehen als Feuerdrachen, die oft einfach sterben, nachdem sie einen Panzer zerschossen haben. Besonders wenn sie Nebelschleier bekommen und gegunstet werden...
Ich überlege noch ob Mentales Duelle notwendig ist, oder gegen Shurikenkanonen unter den Falconen getauscht werden sollte...
Bin mal gespannt auf Vorschläge und Kritik.