• Wie geht ihr vor um zu verhindern, dass nachdem ihr Grundierspray aufgetragen habt, Staub auf den Figuren landet?
    Als ich Teile von meinem Auto lackiert hatte, habe ich mir mit Folien eine Lackierkammer gebaut, allerdings wohne ich mittlerweile nichtmehr zuhaus und habe nicht die Möglichkeit bzw. den Platz dafür.

Nun hatte ich mir überlegt eine Kiste zu nehmen, allerdings kann ich dann schwer von allen Seiten gleichzeitig grundieren und das zieht den Prozess natürlich deutlich in die Länge!

Wie geht ihr vor?

... something wicked this way comes ...

• entwede im freien...da sollte kein staub sein ^^.

Oder in der Ksite und die Minis vorher auf ein stuck Karton, holz oä stellen, dann in der kiste die eine seite grundieren, holzstück nehmen, umherdrehen, wieder reinstellen, nchmal sprayn, usw. bis alle seiten grundiert sind.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Naja Staub hats im freien nicht direkt, aber Schmutz, Pollen, etc die herumeiern :)

Das mit dem Holzstück is super, so werd ichs machen. Hätt ich eich auch selbst drauf kommen können, aber ist immer das selbe, das Einfachste fällt einem nie ein! :]

Dankeschön!

... something wicked this way comes ...

• es reicht auch einfach ein schuhkarton.wenn du das gw grundierspray nimmst,trocknet es verdammt schnell.da kann man schon bei zugucken!
    aber das mit dem schuhkarton reicht total aus.einfach auf die seite stellen und schon hat man schutz von allen seiten,kann wunderbar reinsprühen ohne das die bude schwarz ist und es is ne günstige lösung.

gruß
    morlog

• Ich bin heute damit fertig geworden alle meiner Figuren (aus dem Schädelpass) von den Gusskanölen etc. zu befreien und möchte diese möglichst bald grundieren. Spray hab ich schon (Chaos Black) aber wie grundier ich die 106 Figuren? Wenn ich jede einzeln nehmen würde (z.B. auf einen korken geklebt) würde viel zu viel Farbe verloren gehen. Also gibt es auch eine Art "Massengrundierung" wo man auch ein akzeptabeles Ergebnis erzielt, und nciht zuviel nachgrundieren (mittem Pünsel) muss?

Mit freundlichen Grüßen,
    Guybrush Threepwood

• ganz einfach:

man nehme ein stück holz oä, stelle da die figuren drauf (je nach holz größe) aber so dass keine eine andere verdeckt, stelle das ganze in nen schuhkarton oä und sprühe bis alles schwarz ist ^^.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• also ich grundiere sie generell auf einem Karton im freien und lasse sie da meist auch einfach 10 Minuten stehen -> aber selbst wenn ich sie direkt mit reinnehme hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit Staub oder ähnlichem gemacht o_O
    Solltest vielleicht mal Staubputzen? :D

• Kannst du theoretisch machen. Allerdings brauchst du dafür einen entsprechend großen Karton. Außerdem übersieht man bei 100 Miniaturen schnell mal ein paar Stellen und muss später nochmal sprühen.

Learn to have scars

• Das kenn ich auch. Leider ist Green Stuff nicht die beste Oberfläche für Farben.
    Es hilft aber, wenn du die Miniatur vorher nochmal gründlich in Seifenwasser wäschst. Beim Modellieren kommst du oft mit den Händen ran, daher lagert sich Fett ab.

Learn to have scars