Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem mit Warhammer angefangen, und mich natürlich für Orkz & Goblins entschieden.
Ich bin inzwischen im Besitz des Goblinteils von "Angriff auf den Schädelpass" (geschenkt bekommen) + einer Streitmachtbox. Das macht zusammen:
60 Nachtgoblin Speerträger
20 Nachtgoblin Bogenschützen
20 Waldgoblin Spinnenreiter
1 Nachtgoblin Gargboss
1 Nachtgoblin Schamane
20 Orks
1 Ork Wildschweinstreitwhaaagen
(... und muss die alle noch bemalen O.o)
Ich hab dazu ein paar Fragen, weil ich bisher erst ein Spiel (auch noch mit Stumpenz) gespielt hab:
- Macht es grundsätzlich Sinn die Spinnenreiter mit zusätzlichen Kurzbögen auszurüsten oder nur unter bestimmten Umständen?
- Wie finde ich heraus ob ich die Orks besser mit Spalta + Schild oder doch eher mit 2 Spaltaz ausrüste?
- Wie erweitere ich diese Armee sinnvoll? Ich möchte möglichst "fluffig" spielen und muss nich jedes Spiel gewinnen. Fest steht für mich schonmal ein Orkgargboss oder -whaagboss auf Wildschwein + AST auf Wildschwein, aber was kann man noch brauchen? Ich möchte den Schwerpunkt allgemein auch auf Orks verlagern, so daß die Nacht- & Waldgobbos irgendwann tatsächlich dazugestoßene Stämme darstellen. Obwohl so ne Nachtgoblin Truppe sicher auch fein wäre... Hm...
Schwarzorks bleiben übrigens außen vor =)
EDITH fragt:
- Welche Vor- und Nachteile hat es, Bosse, ASTs und Schamanen in Einheiten zu stecken anstatt sie solo herumlaufen zu lassen?
Meine Freunde spielen bisher Waldelfen, Echsenmenschen, Skaven & Zwerge.