• Hi,


    das wär meine WBT Liste gewesen.


    König (145)
    - Schild (3)
    - Schildträger (25)
    - MR d. Flinkheit (25)
    - MR d. Trotzes (45)
    - Alaric Wirrkopfs MR (50)
    - Schmiedefeuerrune (5)
    = 298


    Thain (65)
    - AST (25)
    - Unbeirrbarkeitsrune (25)
    - Kampfrune (25)
    - MR d. Angst (75)
    = 215


    Runenschmied (70)
    - MR d. Balance (50)
    = 120


    Meistermaschinist (70)
    = 70


    19 Langbärte (209)
    - Kommando (25)
    - Schilde (19)
    - 2 Runen des arkanen Schutzes (30)
    = 283


    10 Musketen (140)
    = 140


    10 Musketen (140)
    = 140


    1 Kanone (90)
    - Maschinist (15)
    - Laderune (10)
    = 115


    1 Speerschleuder (45)
    - Maschinist (15)
    - Durchschlagsrune (25)
    - Brandrune (5)
    = 90


    1 Speerschleuder (45)
    - Maschinist (15)
    - Durchschlagsrune (25)
    = 85


    18 Eisenbrecher (234)
    - Kommando (30)
    - Unbeirrbarkeitsrune (25)
    - Kampfrune (25)
    = 314


    5 Berkwerker (55)
    - Kommando (25)
    - Prospektor (10)
    - Dampfhammer (25)
    = 115


    Orgelkanone (120)
    = 120


    Gyrokopter (140)
    = 140


    ( Beim König hät ich noch was machen müssen, da er jetzt gerade noch 2 MR )

  • ASt:
    kann man mal so ausprobieren, würde aber eher zu einem "Kampfast raten!


    König:
    willst du ja noch ändern, also no comment


    Runenschmied:
    würde entweder zu 2-3 Bannrunen, falls nur 2 dann noch eine Steinerune oder MR der Balance und Bannrune raten.
    im fehlen noch der 2-Händer und das Schild!


    Meistermaschinist:
    würde eher zu einem Thain tendieren und wenn du ihn doch spielen willst dann mit 2-Händer und Steinrune, vielleicht mit 2-Händer, Gromrilmeisterrune und MR der Herausforderung um lästige Kriegsmaschienenjäger zu ziehen oder bei Orks&Goblins Die MR der Furcht.


    Langbärte:
    Würde die Runenstandarte ändern


    Musketen:
    würde ich gegen Orks in Armbrustschützen ändern!


    Kanone:
    Maschinist und Laderune kicken und gegen die Schmiederune tauschen alles ändere wäre Mumpitz. Hier lohnt nur noch der MM und/oder die Brandrune.


    Speerschleudern:
    top


    Eisenbrecher:
    Ist Geschmackssache würde eher zu Hammerträgern raten.


    Bergwerker:
    vielleicht 1-2 mehr mit nehmen


    Orgelkanone:
    top


    Gyrokopter:
    ist eine ute sache um mehr Schussphasen rauszubekommen und gegner vom Feld schubsen, eine alternative gegen Orks wäre auch die fFammenkanone. Die beiden haben jeweils ihre eigenen Vorteile und da liegt das nur an der eigenen Vorliebe.


    Gruß und meld wie es ausgegangen ist.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Ich spiele ein sehr ähnliche Liste bei der DUZI und habe sie schon ein paar mal getestet.


    Allerdings spiele ich statt den Eisenbrechern und den Berwerkern Slayer.


    Nur um die Flanke meines Langbärteblocks zu schützen.


    Den Langbärten würd ich auf alle Fälle die Magierunen wegnehmen, die bringen nicht viel. Gib ihnen lieber ne KAmpfrune und die Unbeirrbarkeitsrune, dem AST würd ich auf alle Fälle ne Wächterrune geben, sonst stirbt er viel zu schnell.


    Den RUnenschmied finde ich mit 3 Magiebannenden Runen wesentlich effektiver.


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Ave,


    dir sind da zwei kleine Fehler unterlaufen.


    Ein Gegenstand darf nur eine Meisterhafte Rune erhalten. (MRdFlinkheit+ Alarics Rune) dies geht leider nicht währe aber schön.


    Bergwerker: dennen hast du die Kommando gekauft, und nochmal den Prospektor. Naja einmal reicht doch oder. Wobei ich die Einheit auf Zehn aufstocken und die Standarte und den Musiker entfernen würde. (Die Standarte gibt nur mögl. Siegespunkte ab.


    Ansonst eine schöne Armee.

    Einmal editiert, zuletzt von Lathandor ()

  • Also hab etwas geändert:


    König:
    Schildträger
    EHW; Schild (3); Gromril-Rüsi
    Meisterrune des Trotzes (45)
    Alric Wirrkopfs Meisterrune (50)
    Wutrune(25);Schnelligkeitsrune(5)


    18 Eisenbrecher
    EHW; Gromril-Rüsi, Schilde
    Kommando (30)
    Unbeirrbarkeitsr (25);Kampfr(25)


    AST Thain
    EHW; Gromril-Rüsi; Schild (2)
    AST (25); MR der Angst (75)
    Unbeirrbarkeitsr (25);Kampfr(25)


    19 Klankrieger
    EHW; schw. Rüsi; Schilde (19)
    Kommando (25)


    Thain
    EHW; Gromril-Rüsi; Schild (2)
    Steinrune (5); Wutrune (20)
    Schmetterrune (25)


    19 Langbärte
    EHW; schw. Rüsi; Schilde (19)
    Kommando (25)
    Langsamkeitsrune (50)


    Runenschmied
    EHW; schw. Rüsi; Schilde (2)
    Meisterrune der Balance (50)


    10 Musketen


    1 Speerschleuder
    Durchschlagsr(25); Brandr (5)
    Maschinist


    1 Speerschleuder
    Durchschlagsr(25)
    Maschinist


    5 Berkwerker
    ZHW; sch.Rüsi
    Kommado(25);Dampfhammer (25)


    Gyrokopter


    Orgelkanone



    Das wars, hab gegen ihn gewonnen ( Überragender Sieg )


    Er hatte etwa,


    1 Waagh Boss auf Wildschwein
    3 mal ca. 20 Nachtgobos ( ohne Fan.)
    3 mal ca. 30 Orks ( einmal glaub Moschas )
    2 Speerschleudern
    1 Kamikaze Kat.
    ca. 10 Squis
    1 Held auf Squi
    10 Spinnenreiter


    glaub das war alles.


    Das mit der Angst hat net ganz funktioniert
    AST war glei in ersten NK-Phase tot.
    Naja ging trotzdem.