Squigarmee für Marc Aurel Pokal

  • Mahlzeit.


    Kaum ist das Boardturnier rum, schon hab ich die nächste kranke Idee für eine spaßige Armee.
    2250P Squigs!!!
    Ich würde diese Liste gerne auf dem Marc Aurel Pokal spielen.


    Kommandant:


    Nachtgoblin Waaghboss auf großem Höhlensquig
    Leichte Rüstung, verzauberter Schild, Halsband des Zorga
    Porkoz spitza Spießa 158P


    Helden:


    Nachtgoblin Gargboss auf großem Höhlensquig
    Leichte Rüstung, Schnappschild, Einwegwunda 122P


    Nachtgoblin Gargboss auf großem Höhlensquig
    Leichte Rüstung, Schild, Ferdammnisfeifn, Mortogs mächtiga Metzla 134P


    Nachtgoblin Gargboss auf großem Höhlensquig
    Glitzernder Glücksdolch, diebisches Dingsda, Leichte Rüstung, Schild 112P


    Kerneinheiten:


    20 Nachtgoblins, Musiker, HW+Schild, Boss, Musiker, Standartenträger 80P



    20 Nachtgoblins, Musiker, HW+Schild, Boss, Musiker, Standartenträger 80P



    20 Nachtgoblins, Musiker, HW+Schild, Boss, Musiker, Standartenträger 80P



    Eliteeinheiten:


    1 Squighopp 10 Modelle 150P



    1 Squighopp 10 Modelle 150P



    1 Squigherde 16 Einheiten 480P



    1 Squigherde 16 Einheiten 480P



    Seltene Einheiten:


    1 Squigriese 205P


    Zusammen 2241P


    2EW
    2BW



    So jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Lustige Idee, find ich gut. Aber was bitte ist ein Squigriese? Willst du da nen riesen Squig bauen, oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Ich weiß zwar ned wie gut du so im Umbauen bist, aber ich hab da auch noch ne Idee: Wie wärs mit nem Squigstreitwagen? Also ein normaler Gobostreitwagen mit Nachtgoblins drauf, der von Squigs gezogen wird.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • NG-Streitwagen bin ich auch grad am bauen ... und ich hab auf irgendeiner seite mal nen riesensquig gesehen mit ner handvoll gobbos drauf ... is aber inoffiziell, das modell

    jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

  • Das hier ist mein Squigriese.
    Hab ich durch zufall im inderned gefunden


    http://www.marsultor.com/catal…p?jid=1&eid=5&tid=3&mid=1


    Heißt das, ich darf nur offizielle GW Figuren spielen?
    Darf ich mir Squigs basteln?
    Des is nämlich mein einziges Problem, wo bekomm ich 90 Squigs her, ohne gleich ein kleines Vermögen auszugeben.


    Ich hätte da an Knetmasse gedacht auf die ich dann Wackelaugen klebe und mund und so draufmal. Stacheln auf dem Rücken kann man ja modellieren.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Den Squigstreitwagen find ich ne klasse Idee.
    Haben die dann auch 3W6 Zoll Angriffsbewegung und W6+1 Aufpralltreffer?
    Und wenn die Besatzung draufgeht, drehen die Squigs durch.
    Des wär ja fast was für ein Turnier ohne Beschränkungen.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Warum sollte er nicht einfach die normalen Riesen-Regeln verwenden?
    So groß wie dieser (sehr geile) Monstersquig ist geht der als Riese durch, hat Stil un ich glaube auch dass sich niemand beschweren kann es wäre nich als Riese ersichtlich.
    Für Squigstreitwagen liesen sich natürlich auch nur die normalen Streitwagen-Regeln verwenden, mMn passt das aber nicht zur Armee, selbst wenn die Modelle angemessen aussehen

  • Sau geile Idee, Alex^^


    aber, damit ich würde um die LIste wenigsten ein bisschen anzuheben, damit du auch mal jemanden massakrierst ;) mind. einen Banncaddy reintun, und den gobbos Fanatics geben. de könnten ja auch Squigs sein, die se freilassen. :D

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Squigs als Fanatics find ich gut, die alten Squigs haben sich ja schliesslich auch so wie n Fanatic verhalten als sie durchgedreht sin.


    Oldblood: Wenn sein Monstersquig als Riesenmodell durchgeht (is ja doch besser als Riese zu erkennen als der Carnofex als Stegadon) hat er keine Probleme, Riese steht eh als Seltene im AB, müssen nich ma Söldner erlaubt sein. Du musst also nur noch so nett sein zu sagen: Ja das Teil is als Riese erkenntlich, du darfst das Modell verwenden ;)

  • Des mit den Fanatics hab ich mir auch schon überlegt.
    Ich werd aber wenn ja, nur einer Einheit Fanatics geben.
    Is ne schöne Falle.


    Ich hab jetzt auch ne Idee, wie ich die 110 Squigs bau.


    Anleitung zum squig bauen:


    Man nehme 110 Kastanien
    ca 1kg Knetmasse am besten rote
    Zahnstocher
    Farben


    Den Körper baut man aus einer Kastanie, den Schwanz und die Stacheln etc. Modelliert man aus der Knetmasse.
    Zahnstocher Kürzen und als Beine mit Knetmasse am Squigkörper befestigen.
    nun noch grundieren und dann bemalen.


    Ich mach mich mal drüber nen prototyp zu bauen.


    Fotos kann ich ja mal posten.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • hi
    jo die liste is geil, aber sollte nicht doch der banncaddy nei, der hat bestimmt was zu tun^^

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Naja ich hatte vor mit dieser Horde breitaufgestellt nach vorne zu rennen und dann alles nieder zu metzeln was geht.und mit zwei Einheiten mit je 54 Squigs und 34 Nachtgobbos muss mich der Gegner erst mal Platt zaubern.
    Als Sicherheit habe ich ja noch die Nachtgobbos drin, mit denen ich, da ich ja nicht überall Fanatics drin haben werde, schön den Gegner verunsichern kann.
    Außerdem hab ich ja zwei Bannwürfel :D und ein Nachtgoblinschamane passt irgenwie nicht in das Armeekonzept rein, obwohl ich euch recht geben muss, dass er durchaus für den *Darfaufgarkeinenfalldurchkommen* Spruch gut wäre.


    Ich werd die Liste nochmal überdenken und mal ne alternative mit Fanatics und nem Banncaddy posten.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Also die Idee ist genial, habe ich mir auch mal Überlegt. Mit den Selberbauen nimm lieber Lufttrockendenton oder wie das Zeug geschrieben wird habe damit eine Zeit lang Modelliert und es geht relaitv gut nur darf es dir nicht hinfallen. Eine andere Möglichkeit wäre Milliput http://www.battlefield-berlin.…p?cat=WG770&product=SM_MP
    habe damit aber leider keine Erfahrung.


    Mit freundlichen Grüßen


    mScopion


    P.S.
    Poste mal wenn die gut werden eine Bauanleitung

    Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!


    Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

  • jup, genau den riesen hab ich gemeint ^^


    fürn offenes turnier wäre der NG-streitwagen echt ne idee ... von vier squigs gezogen, jeder 1 S5 At, w6+1 AP, 4LP, 3mann besatzung mit HW, S und KB ... wie wär das? vielleicht nur 2W6 B, ham ja schliesslich was zu ziehen ...

    jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...