Regeln für die Liga

  • Sry, aber die Szenarions solltest du nochmal stark bearbeiten.
    Das Magieszenario (und ich beurteile das echt unparteiisch) ist Mist. Durch die Akito Regeln wird die Magie doch schon eingeschränkt, was soll dieses Szenario denn dann noch?


    Das schwierige Gelände Szenario ist einfach dumm. Flieger und Plänkler und beschussarmeen werden bevorteilt, also alle die Armeen die eh nicht ausgeglichen sind bevorteilt man auchnoch. Ganz toll, da hab ich ja richtig Spass wenn meine Infanterie in Runde 6 immernochnicht beim Gegner steht


    Ein Nebelszenario habe ich in der Art schon gespielt und muss sagen nein, es macht keinen Spaß, da das ganze Spiel viel Glücksabhängiger wird, was nicht Sinn seinen sollte.


    Das Vorhutsgefecht ist noch in Ordnung, obwohl ich dies auch nicht toll finde, da viele Völker auf 1k sehr bevorteilt werden.


    --> Unter den folgenden Umständen ziehe ich mich aus der Liga zurück. Ich spiele schon eine sehr sehr sehr sehr sehr lustige Liste die kaum spielbar ist, aber unter diesen Szenarions ist sie einfach nicht Spielbar.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Hi Deathskull,


    Sinn und zweck der Übung ist, das alle AUSGEGLICHENE Armeen aufstellen.


    Wenn jemand eine Beschussarmee Spielt, wird er dich beim trügerischen Grund mit Sicherheit zusammenschiessen, und genauso wirst du ihn im Nebel Szenario, das man wenn es euch zu chaotisch ist auch noch so spielen kann, das sich der Nebel einfach gleichmässig lichtet, mit einer reinen Nahkampfliste einfach in Grund und Boden stampfen. Aber für beide Fälle gibt es nur eine geringe Chance.


    Das Magie Szenario OK, kann man auch weglassen wenn ihr mehrheitlich der Meinung seit, da Akito den schlimmsten unsitten eh einen Riegel vorschiebt.


    Die Vorhut ist dann besonders lustig, wenn sich jemand voll auf seine 'Monster Kommandanten' verlässt um Spiele zu gewinnen und mal gezwungen ist ohne sie zu spielen. Das möchte ich eigtl. ungern weglassen weil es sich schon mehrfach als sehr lustig erwiesen hat.


    Wie gesagt, Nebel kann ich gerne noch etwas entschärfen, Magie ersetze ich wenn das die Mehrheit wünscht.


    Für Kritik bin ich jederzeit offen.


    Aber Erpressen lass ich mich nicht so gerne:


    [QUOTE]--> Unter den folgenden Umständen ziehe ich mich aus der Liga zurück. Ich spiele schon eine sehr sehr sehr sehr sehr lustige Liste die kaum spielbar ist, aber unter diesen Szenarions ist sie einfach nicht Spielbar.



    Gruss Billingsly

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)

  • Also das Magieszenario is nichts.....aber sonst bin ich für alle anderen offen.

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  • @Bilingsly:
    Das ist keine Erpressung, das meine persönliche Meinung. das ist etwas anderes, besonders da ihr nicht auf mich angewiesen seit.


    Ich zeige dir mal wie schwachsinnig die Szenarions Sind:
    1) Trügerischer Untergrund:
    Meine Liste basiert auf Infanterie, was heißt das sie sehr nett und ausgeglichen ist. Wenn das ganze Gelände nun als Schwieriges GElände gilt, haben meine Infanteristen genau 2 Zoll bewegung. Das finde ich wirklich sehr toll und danke dir das du dir so ein Spannendes, spielförderndes und ausgeglichenes Szenario aufgestellt hast.


    2) Nebel:
    Oh ja, das spiel wird sicher spaßig. Der der besser würfelt bei der Sichtweite gewinnt das Spiel. Und wieder sehe ich für meine Infanterie Armee absolut keine Vorteile.


    3) Wilde Magie:
    9 Ew beschränkung UND noch dieses Szenario ist ja echt sinnvoll für Magieanwender. Man hat sich 2 Magier gekauft (was absolut nicht einseitig ist) und kann mit ihnen nix machen. Super, man hat damit echt diese unausgeglichenheit von 2 ganzen Magiern beseitigt, wirklich toll gemacht.


    4) Vorhutgefecht:
    Geht noch, aber wieso? Dann kann man auch gleich 1k spielen. sehe den Sinn einfach nicht, weil es weder den spielSpaß noch die ausgeglichenheit der Listen fördert.




    So und nun zeige ich dir nochmal wie dumm die Szenarions sind:
    1) Vampire haben in keinem Szenario Vorteile. Immer nur Nachteile.
    2) Khemri kann in 1 von 4 Szenarions nicht gewinnen und hat bei einem Szenario einen autowin
    3) Zwerge gewinnen eigentlich in jedem Szenario, keins bringt ihn Nachteile
    4) Nicht Magielastige We sind auch in keinem Szenario benachteiligt, wobei diese Armee ja so ausgeglchen ist
    5) Orks werden unspielbar, Nebel Szenario ist scheiße, Magieszenario ist scheiße, schweiriges Gelände Szenario ist scheiße
    6) Bretonen werden nur benachteiligt mit den Szenarions.


    --> Und jetzt sage nochmal das die Szenarions die ausgeglichenheit und den spielspaß fördern und ich erkläre dich offiziell für Verrückt....

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

    2 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

  • Tja,


    wir sehen das ganze wohl ein wenig unterschiedlich, aber um lange Dikussionen zu vermeiden, es zwingt dich niemend mitzuspielen.


    1) Das wilde Magie Szenario wird entfernt, ist ohnehin das strittigste.
    2) Ausgewogen übersetze ich mit vielseitig und nicht mit nett...


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du nicht mitspielen möchtest aber das steht dir ja selbstverständlich frei.

    So, die Paarungen sind jetzt eingetragen, wenn ihr noch Änderungswünsche bezüglich der Regeln habt, postet sie bitte in den nächsten paar Tagen sonst bleibt alles wie es jetzt steht. Ihr könnt also schon mal Anfangen Termine Auszumachen.


    Gruss Billingsly


    PS: Die Szenarios haben tatsächlich den Sinn Vielseitige Armeen zu fördern. Und es zwingt dich niemand mit reiner Chaosinfantrie zu spielen.

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Billingsly ()

  • So hier meine Liste:


    Slann Magierpriester @ 610 Pts
    General; Zweite Generation; Stufe 4; Armeestandarte
    Tafel des Göttlichen Schutzes [50]
    Tafel des Tepok [15]
    Diadem der Macht [35]
    Kriegsbanner [25]
    Magieentzug [ 0]


    Skink Schamane @ 150 Pts
    Stufe 2; Lehre des Himmels
    Magiebannende Spruchrolle [25]
    Magiebannende Spruchrolle [25]


    Saurus Hornnacken @ 181 Pts
    Zweihandwaffe; Leichte Rüstung; Sotek; Tlazcotl
    Amulett des Jaguarkriegers [20]
    Aura des Quetzl [30]


    10 Skinkplänkler @ 60 Pts
    Blasrohre


    10 Skinkplänkler @ 60 Pts
    Blasrohre


    10 Skinkplänkler @ 60 Pts
    Blasrohre


    20 Sauruskrieger @ 322 Pts
    Speere; Schilde; Standartenträger; Zeichen des Quetzl


    4 Kroxigore @ 232 Pts
    Zweihandwaffen


    5 Sauruskavallerie @ 235 Pts
    Speere; Schilde; Standartenträger
    Huanchi's Gesegnetes Totem [40]


    3 Teradons @ 105 Pts
    Wurfspeere


    Stegadon @ 235 Pts
    Riesenbogen
    Besatzung: 5 Skinks
    Wurfspeere


    Armeekosten: 2250


    gruß,
    Sebulon

  • ((Ähm Sebulon wir sollten die Listen eigentlich in dem anderen Thread
    posten^^...))


    Ich schreib dann hier auch mal meine Liste rein:


    Zauberweber(350p)
    +Stufe 4
    +2 MBR
    +Fluchfeen
    +Kugel des tiefen Waldes


    Adliger(181p)
    +Adler
    +Speer
    +Schild
    +leichte Rüstung
    +Helm der Jagd
    +PdV


    Adliger(137p)
    +leichte Rüstung
    +AS-Träger
    +Reißende Klinge
    +Amarantbrosche


    Erinnye(160p)
    +Stufe 1
    +Flimmerlichter
    +Spinnlinge


    2x10 Waldelfenkrieger(240p)


    11 Dryaden(132p)


    19 Ewige Wache(258p)
    +Kommandoeinheit


    6 Kurnous' Wilde Jäger(199p)
    +Standartenträger
    +Musiker
    +Kriegsbanner


    7 Kampftänzer(133p)
    +Musiker


    4 Baumschrate(260p)


    6 Waldläufer(144p)


    1 Reisenadler(50p)


    Gesamt: 2249p/2250p


    Edit: ^^''


    Is ja schon gut ; )

    4 Mal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

  • Zitat

    original von Sir Billingsly
    - Alle Armeelisten werden hier gepostet, und zwar mit allen Extras.


    schau doch mal in den allerersten Post dieser Seite^^. Da steht hier^^


    gruß,
    Sebulon

  • Hi,


    passt schon wenn ihr die Regeln hier postet, im anderen Thread wird es sonst schnell zu unübersichtlich.


    Gruss Billingsly.

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)

  • Und hier ist meine Liste:




    1 Wildork Schamane auf Sau stufe 2 @ 161 Pts
    Waaagh! Farbe [10] Bannrolle [25] Halsband Zorga [5]


    1 Ork Meisterschamane Lv.4 auf Sau @ 339 Pts. General
    Kopfnussklunker [20] Energiestein [25]
    Der Helm der 4+ REttung macht ;) [30] Bannrolle [25]


    1 Schwarzork Gargboss auf Sau@ 147 Pts
    schwere Rüstung Schild, Porkos Spiesser [40]


    1 Goblin Gargboss auf Wolf @ 99 Pts
    Leichte Rüstung AST Gorks Waaagh Banner [25]


    12 Schwarzorks @ 206 Pts
    schwere Rüstung, volles Kommando

    8 Wildork Schweinereiter @ 263 Pts
    Spalta; Speer; Warpaint; volles Kommando
    Nogg's Banner of Butchery [25]

    30 Night Goblins @ 160 Pts
    Schild; volles Kommando, 2 Fanatics


    30 Night Goblins @ 160 Pts
    Schild; volles Kommando, 2 Fanatics


    5 Spinnenreiter @ 76 Pts
    Speer; Kurzbogen; Schild; Musiker


    5 Spinnenreiter @ 76 Pts
    Speer; Kurzbogen; Schild; Musiker


    5 Spinnenreiter @ 76 Pts
    Speer; Kurzbogen; Schild; Musiker


    8 Squig Hoppers @ 120 Pts


    2 Spear Chukka @ 80 Pts
    mit Bully


    1 Riese @ 205 Pts

    2 Kurbelwagen @ 80 Pts



    Gruss Billingsly

    Schnappt sie euch, Hossa! ;)