Angriff auf den Schädelpass

• Ein paar kurze Anmerkungen hierzu:

Zitat

Original von Zwergen König
    Den Nachtgoblin Waaaghboss habe ich mit dem komischen Bosshelm, nem Verzauberten Schild, diesen komischen Spießa und dem Talisman (6+) ausgerüstet. Ging eigendlich ganz gut!

Bosshelm und Schutztalisman sind beide aus der selben Kategorie magischer Gegenstände und dürfen nicht gemeinsam von einem Modell getragen werden. Wäre in dem Falle aber auch blödsinnig, da sich Rettungswürfe (im Gegensatz zu Rüstungswürfen) nicht addieren, sondern immer der beste gewählt wird (in dem Falle also der Bosshelm).

Zitat

und bei Beschuss ist das doch bei 1-4 der Reiter und bei 5-6 das Monster, oder

Umgekehrt. 1-4 Monster, 5-6 Reiter :)

Zitat

Aber bei dem Höhlensqieg steht in nich die Sonderregel Monströses Reittier! Das is komisch!

Diese Sonderegel gibt es nicht mehr. Ein Reittier gilt als Monster, wenn es mehr als einen LP im Profil hat.

Learn to have scars

• Und wenn der Gargboss stirbt, kann der Sqieg aber nicht mehr alleine rumlaufen, oder?
    ...und wenn der Sqieg stirbt? Darf dann der Nachtgoblin-Garkboss noch alleine rumlaufen? Dan brächte man ja ein extra Modell! :online2long:

Danke schonmal! :bye:

PS: Is das bei den Sqieg-Hoppaz das gleiche?

• Doch, er darf wie jedes andere Monter rumlaufen, muss aber erst auf der Monstereaktionstabelle würfeln. Zumindest gib eskeine andere Regelung im Armeebuch.

Nein, die Squighoppaz (bzw. deren Squigs) haben nur einen LP, werdenalso wie Kavallerie behandelt.

Learn to have scars

• Die dürfen also auch keine Schläge austeilen? (also die squigs)
    der Goblin bekommt nur einen 6+ Rüstungswurf! ...Naja, besser als nix! :O

Danke! Ohne dich/euch wär ich total aufgeschmissen! :bye: :blumen:

mfg, Zwergen König

• Zitat

Die dürfen also auch keine Schläge austeilen? (also die squigs)

Pferde hauen ja auch mit zu. Also wird es mit den Squigs genauso sein, außer es gibt irgendeine Regel, die ich nicht kenne.
    Steht eigentlich alles unmissverständlich im Regelbuch. :online2long: :peace:

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Nein, es gibt keine Regel, die den Squigs das Zuschlagen (naja, eher Zubeißen) verbietet. Gerade durch die Attacken der Squigs werden die Hoppaz erst brauchbar. Bei Rittern sind die Pferdattacken nur schmückendes Beiwerk (auch wenn die Realität oft ein anderes Bild zeigt ^^), aber Squighoppaz ohne Squigattacken sind wie Slann ohne Sprüche: Klingt gut - Ist scheiße :)

Learn to have scars

• OK, Danke ihr beiden! :peace:

Reiten die Hoppaz denn Höhlensquigs oder "Normale" ???
    Im Armeebuch steht in der "Näheren Beschreibung" der squig Hoppaz ein großer Höhlensquig! Der hat wiederum 3LP ... Ich steig da bnich ganz durch^^ ?(

Warhammer ist eben doch etwas komplexer als Herr der Ringe... :pfeifen:

• Die Squighoppaz und der große Höhlensquig stehen nur deswegen beieinander, weil sie die glechen Sonderegeln haben. Ist dasselbe Prinzip wie beispielsweise die Goblinauflistung auf Seite 22: Unterschiedliche Werte, aber die vorgestellten Sonderregeln gelten für alle Goblins.

Learn to have scars

• Sorry, ich muss meine Aussage revidieren. Bin beim Nachschauen bei der Squigherde gelandet ^^

Also die Klarstellung:
    Squighoppaz werden nicht wie Kavallerie behandelt, da sie ein gemeinsames Profil haben. Sie sind spieltechnisch gesehen ganz gewöhnliche Infanterie. Also kein Bonus auf den Rüstungswurf, keine unterschiedlichen Attacken, nur Einheitenstärke 1 usw.
    Der Goblin auf dem Modell hat spielerisch keine Bedeutug (abgesehen davon, dass ein Squighoppa einen höheren MW hat als ein Squig aus einer Herde), sondern soll nur zeigen, dass der Squig zum Feind geführt wird.

Learn to have scars

• OK, Danke! Deshalb haben die modelle auch keine Schwerter :mauer:... (Naja, außer das Holzschwert^^) die squigs haben die beiden Attaken! Danke...

mfg, Z.K.

Ps: Heut Abend schreib ich vll noch meine Armeeliste rein (die ich mir zulegen will) :rolleyes:

• So... gestern hat's nich geklappt, aber egal^^ :pfeifen:

Ich würde gerne mal wissen wie ich meinen Nachtgoblin Waaaghboss auf Höhlensquig am besten ausrüste?

mommentan hab ich immer:

-leichte Rüstung
    -großer Höhlensquig
    -Bosshelm
    -Spießßa (dieser komische da)
    -Verz. Schild

...dann hätte ich ja noch 15P. über. :kaffee:

Habt ihr vll Ideeen wie ich die nutzen könnte, oder gänzlich neue Ausrüstung? :hilfe:

PS: Ich spiele meistens gegen Bretonen oder Zwerge. Manchmal auch Echsenmenschen!

• Der Höhlensquig kann leichte rüsse bekommen? ...wäre mir neu! :D

Ich glaube aber du meintest: Dazu noch den Höhlensquig und leichte rüstung! ...Egal, trotzdem Danke :blumen:

Aber den Spißßa möcht ich schon gern drinne lassen! und den Bosshelm und das komische Schild auch^^ ...also, hat' vll jemand ne' Idee, was ich mit den restlichen 15 P machen soll? weglassen möcht ich die nich! 8)

Das Schnappschild is ganz gut, aber ich möchte das einem anderen Charakter vorbehalten... (welchem, weiß ich noch nich ganz^^)

• Sorry für Doppelpost, aber ich hab nochne' Frage:
    Bei den Waldgoblin Spinnenreitern, ist das da genauso? (also wie bei den Squigs) Die Spinnen dürfen ja auch zuschlagen! also bekommen die reiter jetzt 2 LP oder wie? :hilfe:

...Viele Fragen, aber so langsam wird mir alles Klarer... :bye:

mfg, Zwergen König

• Achso... OK! wenn ein Spinnenreiter einen Lebensverlust erleidet sind beide (also auch die Spinne weg! Und welchen Wiederstand nimmt man? Und Rüstungswurf?

Zuschlagen dürfen aber immernoch beide, nich?

Zwergenkönig :bye: