Noob Probleme beim Bemalen

• Hi,
    hab grade meine ersten fünf Skelette grundiert und versucht mit bleached Bone trockenzubürsten. Allerdings habe ich wohl zu viel Farbe genommen, so dass mir zum Teil die Vertiefungen mit Farbe zu gelaufen sind. Wenn ich zu wenig genommen habe, hat das Weiß nicht richtig gedeckt -.- habt ihr einen Tip für mich? Der Pinsel ist größe 2.

Soll ich das schwach bürsten, dafür aber öfter?

bitte um Hilfestellungen, für nen Laien ^^.

bis dann

• ich streich den pinsel immer bei mir am handballen ab, bis fast keine farbe mehr abgeht.. dann haste genau die richtige farbstärke... lieber einmal zu wenig farbe auf dem pinsel und es ein 2. mal versuchen, als es mit einmal zuviel farbe zu versauen

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• moin!

also du mußt öfters mit wenig farbe drüber gehen.
    den pinsel schön stark an einem tuch abstreifen damit wenig farbe drauf ist und dann immer schön sanft über die stelle streifen,die du bürsten möchtest.
    immer schön in eine richtung und bei skeletten gegen den strich.also nicht mit den vertifungen malen.
    der pinsel sollte am besten einer mit kurzen borsten sein und ein breiter.somit geht das viel einfacher.
    hoffe konnte ein bisschen helfen.

gruß
    morlog

• 1. ihr seid verdammt schnell 8o

2. ja habt ihr auf jeden fall, ich denke mein Problem ist der zu lange, dünne und weiche Pinsel. Ich werde mir dann mal die Tage einen neuen zu legen. Könnt ihr mir da einen bestimmten empfehlen Marke/Stärke/Bezeichnung?

hab leider keinen WH Laden hier in der Umgebung, werde also zu nem Kunstladen gehen und hoffe, dass die wissen was ich von denen will ^^.

bis dann und danke

• also es gibt da mehrer möglichkeiten.
    also ich nehme gerne einen borsten pinsel.die haben starke und kurze borsten,die diese aufgabe wirklich gut übernehmen.das gute hierbei ist,das sie nicht so schnell kaputt gehen.da bürsten das todesurteil für die pinsel ist.
    die andere möglichkeit wäre einen alten pinsel auf die länge zuschneiden.um so kürzer die haare sind um so fester ist es meistens.
    wichtig ist das du den pinsel auch nicht zusehr mit der farbe voll donnerst.weil sonst zu schnell kaputt.

• was mir im moment noch einfällt ist brown ink vor dem bleached bone draufzumalen. dann sieht man die Vertiefungen auch wirklich! falls du keines hast und auch in nächster zeit keines besorgen kannst dann nimm einfach einen dunklen braunton und verdünne ihn mit wasser, danach bemalst du die weiß grundierte figur damit, nicht sparen, es darf ruhig die ganze figur braun werden. dann kannst du nach dem trocknen mit bleached bone bürsten, wie schon der name sagt nimmst du dazu am besten einen borstenpinsel bzw. schneidest einen alten pinsel ein bisschen kürzer. also zumindest bemal ich meine knochenteile so...

• die fünf skellis habe ich schwarz grundiert, von daher sehe ich die vertiefungen ganz gut :D. Ich denke das bei mir der Pinsel das Problem war/ist, ich hole mir dann auch nen schönen Pinsel zum drybrushen und werd mich dann nochmal melden, falls es nichts gebracht hat^^.

EDIT: Gibts eigentlich irgendwo ein paar Bilder mit Anleitung, um sich mal so grob orientieren zu können? im Armeebuch stehen ja schon einige drinne. Aber die gefallen mir nicht alle und für die anderen fehlen mir atm die Farben -.-

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• also ich würde die minis auch schwarz grundieren.is einfacher von der schattierung.und für einen anfänger ist es um längen besser als noch zu inken.
    würde aber mit verschiedenen farben drüber bürsten.vllt mit bestial brown anfangen und dann bis bleached bone/skull white hochzuarbeiten.
    sieht dann eher nach knochen aus,als dieses klassische weiß.denke wohl kaum das meine knochen so hell und erleuchtet sind.

gruß
    morlog