Söldner aus dem Sortiment ?

  • soviel ich gehört habe, soll kein regelbuch mehr rauskommen, nur noch die liste aus den chroniken.
    ich verstehs eigentlich nicht, ist schliesslich ne gute armee.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ein bekannter der mit söldner angefangen hat und sie immer noch spielt, hat sich darüber ausgelassen, dass für söldner kein armeebuch mehr rauskommen soll. er fands ziemlich beschiessen, vor allem da der großteil seiner figuren aus zinn sind und nicht aus plastik.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • überlegt doch mal bei keiner anderen erweiterung als bei der 6ten verlor jeder sehr viel modelle von jeder armee z.b. chaos pink und blue horrors,tierbändiger der waldelfen + streitwagen ,nagash usw
    gw will nur massig kohle machen das ist reine verarschung!!!
    schade eigentlich von ihnen
    genau so wie sie damals aus den blistern wo 4 fuiguren für 20 dm drin waren eine rausgenommen wurde wegen der neuen zinn mischung wo aber eigentlich billiger ist !!!
    oder die kamikaze goblins von 12 auf 50 dm gestiegen sind .
    die neuen schauen schon geiler aus aber damals bekam ich 4 stück vom preis vin einem .
    ich finde es persönlich traurig !!!
    gruss goldi

  • Meine auch gehört zu haben, dass für Söldner kein Armeebuch mehr rauskommt... zumindest ist es noch nicht geplant... Söldner waren eh so eine Sache... für Powergamer genau das richtige um SChwächen in einer Armee auszugleichen... fand das ziemlich daneben... Wenn man Söldner als Seltene Einheit einsetzt finde ich allerdings wieder ganz gut und Stimmungsvoll, sofern die Auswahl einigermaßen realistisch ist... Ich selbst habe die Slayerpiraten in meiner Imperiumsarmee.
    Die Liste aus den Chroniken ist nichtmal schlecht... dadurch hat man, anders als früher auch die Möglichkeit nicht-legendäre Einheiten zu nutzen. Ich fnde, dass die Söldner-Armeeliste auch Ideal dazu geeignet ist, beispielsweise mal andere menschliche Kulturen zu spielen, wie. z.B. Arabia, Estallia oder Nippon, wenn man die entsprechenden Modelle hat...
    Dass es Söldner jetzt auch nicht mehr zu kaufen gibt, finde ich aber auch ziemlich panne... Auf der anderen Seit dürften dann die älteren Söldnerspieler froh sein, so seltengewordene Modelle zu besitzen...

  • Wraith oder sollte ich peachy sagen :D


    ich glaub wir haben da einen gemeinsamen freund der sich darüber aber sehr aufregen dürfte.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • weisst du wann der aus dem urlaub zurückkommt. alex und ich hatten grad ne diskussion darüber.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich finde es auch schade, dass ein eigenes Armeebuch wohl in nächster Zeit nicht zu erwarten sein wird.
    Aber man sollte doch bei allem Frust nicht vergessen, dass es erstens die bisherigen Söldner-Regimenter ohne großen Aufwand bei der Mail Order gibt, und zweitens auch neue Söldnerregimenter erschienen sind, Rugluds Rüstige Schützen und die Kompanie der Verfluchten!


    Und bisher finde ich, kann man mit der Liste der Chroniken in KOmbination mit den legendären Regimentern recht interessante Armeen erstellen.


    Zur Verwendung in anderen Armeen konsultiere man doch bitte die off. GW Webseite, wo ausdrückliche Vorschläge gemacht werden, wie man Söldner einsetzen kann. Ich finde es schade, dass jemand (fühle mich pers. nicht betroffen!) sofort als Power Gamer bezeichnet wird, der ein legendäres Regiment benutzt. Vielmehr gibt es da Leute, die mit ihren regulären Armeen viel bärtiger spielen, als jemand mit zusätzlichen Söldnern.
    Tzeentch Chaos Lord auf Drachen mit Stab des Wandels und Goldauge halte ich für bärtig, 3x5 Bogenschützen als Kerneinheiten und sonst nur Dryaden, Kampftänzer und zwei Baummenschen ist ebenfalls zwar fair (nach Regeln) aber nicht unbedingt wirklich interessant.
    Ich finde es am besten, wenn man im wesentlichen mit Kerneinheiten spielt, aber das ist nur meine persönliche Meinung und eben nicht repräsentativ...


  • Ich kann dich teilweise verstehen. Ich besitze auch ein paar Söldner - konkret ein paar Slayerpiraten, weil ich sie a) gut gelungen finde und b) für spielenswert halte... und Vesperos Vendetta, aus den gleichen Gründen.
    Die "Völkerlisten" der anderen Menschenvölker . naja, Kislev soll ja ne Liste bekommen, was das wohl wird... (ansonsten schau dir mal meine Vorschläge bei SAGA MORTIS an... oder, wraith? ;) )
    Aber was "bärtig" angeht... DAS nennst du Bärtig?
    Der besagte Tzeentchlord ist - für seine 800nochwas Punkte - im Nahkampf RELATIV einfach zu besiegen... er hat keinen Special Save im NK, also wo ist das Problem?
    Und zu den WE... das ist zwar langweilig, aber nach der momentanen Liste das einzig funktionierende... Ich hätte auch gerne mehr Abwechslung, aber WE sind momentan nur auf diese Weise "gewinnfähig" spielbar. Dumm.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Also ich find es sehr schade ( eigentlch noch viel schlimmer) das, so wies momentahn aussit, es kein Armebuch führ Söldner geben soll. Den ich Finde sieh als Arme nur noch klasse. Ich erkere mich halt nur sehr über das vehlen von vernünftigen Artefakten das mann seinem Generahl und/oder Zahlmeister Schützen kann. Den der Tod des Zahlmeisters kann sich seher schnel ja als sehr verherent erweisen. Und auserdem haben Söltner schon ein Par Propleme mit Seher Starken Caraktermodellen . Wie geht ihr mit Euren Söldnern gegen einen Cahosgeneral oder einen Großen Dämonn vor?

    Wir Kämpfen für Gold