meine 1000p armeeliste

• Also ich habe vor mir eine 1000p armee auf zu stellen ddie ich dann gleich bemalen werde.

So habe ich sie mir vorgestellt:

Hornacken
    lRüstung
    Schild
    Amu d. Jaguarkriegers

Skinkschamane
    stufe2
    1bannrolle

16 sauruskrieger
    kommando

16sauruskrieger
    kommando

10skins

10 skins

3x salamander jagdrudel

Das sind zusammen 997 punkte

Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht :)

(ich hab zwar über 2k echsen unbemalt aber eine bemalte armee macht dann gleich 100mal mehr Spaß)

baby :bye:

Externer Inhalt i376.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn es dem Gegner nichts ausmacht, dass du einen Punkt zuviel drin hast, dann gib deinem Hornnacken noch eine Zweihandwaffe. Damit ist er schön flexibel und kann auch mal größere Viecher weghauen. Außerdem ist S7 gegen Streitwagen immer nützlich :)

Ansonsten ist die Liste gut, auch wenn ich die Sauruskrieger auf 20 aufgestockt hätte (dafür eine Einheit Skinks und die 2.Magiestufe wegnehmen).

Learn to have scars

• ok danke und das wird dann immer im nahkampf ZHW sein weil schild gilt ja nur im Fernkampf oder?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nein, ein Schild gibt auch im Nahkampf einen Bonus von 1 auf den Rüstungwurf. Wenn du dann noch mit (nichtmagischer) Handwaffe kämpfst, dann erhälst du noch einen zusätzlichen Bonus von 1 auf den RW.
    Beispiel Hornnacken:
    Schuppenhaut 5+
    +leichte Rüstung 4+
    +Schild 3+
    Hndwaffe und Schild im Nahkampf 2+

Gegen Beschuss hat er "nur" 3+
    Wenn er statt mit Handwaffe und Schild mit einer Zweihandwaffe im Nahkampf kämpft, dann hat er einen RW von 4+ (Schuppenhaut und leichte Rüstung).

Learn to have scars

• ahh achso ok ( zeit das ich mein regelbuch wieder bekomme^^)

dann denke ich mach ich ZHW auf hornacken ein suruskrieger regiment raus und noch nen hornnacken rein:)