Welche Fähigkeit würde den DE am besten stehen...

• Was haltet ihr von folgenden Vorschlägen:

Echsenritter: Anstatt der Kampfechse 2 Attacken zu geben, erhält der ER entweder +1 S oder 2 A (sorry, aber soll die Kampfechse wirklich besser sein als der Ritter? Ein Grund warum GW das Profil der Echse geändert hat...).
    Die Blödheit bei den Echsen wird wohl nie verschwinden, obwohl ich das für eine generelle Designschwäche von GW halte. Dinos sind nicht blöd!

Hexenkriegerinnen: Plänkler, Einheitenstärke 5+. Dies würde sie etwas mehr vor Beschuss schützen. Magieressistenz 1, sind ja schließlich Bräute des Khaine, da könnte ja der Angebetete auch seine schützende Hand über sie halten. Der Gedanke, dass sich in Raserei befindliche Truppen in Reih und Glied stellen finde ich absurd.

Henker: Plänkler, Einheitenstärke 5+. Schutz gegen Beschuss, siehe Hexenkriegerinnen. Warum? Das würde die taktischen Einsatzmöglichkeiten enorm erweitern. Als Plänkler hätten sie eine 360 Grad Angriffswinkel. Als Block sind sie nicht sonderlich ernstzunehmen. Als Unterstützung für im Kampf befindliche Einheiten damit aber noch um einiges besser.

Assassine: Tja, tolle Killer. Sind aber teuer und schnell tod. Die momentanen Punktkosten für das Modell und die Gifte, Fertigkeiten und Tränke damit generell zu hoch. Auch kann ich den Gegner sellten damit überraschen (Aufstellung der Charaktermodelle. Gegener: "Ah nur ein Held /Zauberin bei 2000 Punkten?")
    Wie wäre es damit: Für Infanterie zusätzliche Ausrüstungsoption. Keine Heldenauswahl...

Echsenstreitwagen: Wie wäre es mit einer 4-Spännigen Variante? Wäre auch aus historischer Sicht nicht abwägig. Zweispännige Streitwagen wurden da eher als Fernkampfplattform benutzt....
    Auf jeden Fall würde ich den Moralwert auf 9 erhöhen um die Blödheit zu kompensieren. Schließlich durfte früher nur Malekith eine Streitwagen benutzen. Der Erlass ist revidiert, jetzt dürfen die Besten der DE damit in die Schlacht fahren und das sollte sich auf irgend eine Weise wiederspiegeln.

Wer hat noch Ideen zu einer weiteren Kriegsmaschine?

• Also mir würde spontan ne Shurikenschleuder einfallen.
    Die Kriegsmaschine ist dann ungefähr so wie Malakai´s Goblinschnetzler, und verschießt 6 kleine Shuriken (wie Wurfsterne), die Stärke 2 und Rüstungsmodi -1 haben sowie zusätzlich entweder Gift oder Todesstoß (sind entweder mit besondrem Gift betsrichen oder die sind rasiermesserscharf und können daher leicht Rüstungen durchdringen), die Teile können auch in Batterien, d.h. in Gruppen aufgestellt werden, dann so 1-3 pro Trupp (haben alle nur 1 Besatzungmitglied) und kosten pro Einheit eine seltene Wahl.

Und dann könnte man noch Arachnoiden einführen. Die stell ich mir als halbe Spinne mit nem goilen Hexenkriegerinnenoberkörper (oder Slannesh-Bräute) vor. Könnte man auch männliche Oberkörper draufsetzen. Die könnten dann zusätzlich zu normalen Attacken Spinnenfäden spritzen und so die Feinde verwirren bzw. einfangen. Da wird der Feind dann meinetwegen um 1 besser getroffen oder so...

Passend zu den Arachnoiden könnte man noch ne Spinnenkönigin einführen, die lauter kleine Spinnlinge beschwört
    (die schlüpfen dann), die könnte dann zum Beispiel auch durchn Boden kriechen...

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Das mit den Spinnenwesen ist schon zu sehr an die Drow´s (oder wie die heißen) gelehnt. Die Idee mit den Shirokenhagel ist schon nett aber ne Seltene für Stärke 2 oO dann lieber Todesstoß und Gift zusammen(wären dann aber teurere und dir RSS würde ich immer noch bevorzugen).

Mit freundlichen Grüßen

mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• Moin...habe zwar net so viel Ahnung von Dunkelelfen...kann aba ma nen paar tipps geben^^

Ich habe mir nicht alles Durchgelesen,deshalb kann es sein das ich was poste..was andere schon geschrieben haben.

Hexenkriegerinnen:
    -Geschmeidig: 5+ Rettungswurf
    -Bezaubernd: Gegner müssen einen Moralwertest bestehen,sonst treffen sie die Kriegerinnen nur auf 6.(auch bei Beschuss)
    -Blutlust: +1A und +1KG in der ersten Nahkampfphase.
    -Erstschlag

Korsaren:
    -Kapitän darf Magische Ausrüstung im Wert von 25 P erhalten.
    -Seefahrer: Immnun gegen Psychologie
    -Gezackte Klingen: -1RW(wie schon angedeutet)

Schatten:
    -Immnun gegen Psychologie
    -6+ Rettung
    -Eiskalt:

Schwarze Garde:
    -Angst
    - Stärke 4
    -6+ Rettung

Henker:
    -Stärke 4

Krieger:
    -Repetierarmbrust: S3...RW:-1

Sklaven:
    -Plänkler
    -Verursachen keine Panik bei Dunkelelfen
    -Einheitengröße 10+
    -7P
    -Dienen als Schutzschirm

Bestien:
    -Neue Monster wären cool auf denen Bestienmeister..auch mit wenig punkten reiten oder antreiben können.

So das wars erst ma... :D

Armee:Imperium
    Staat:Averland
    Kufürst:Chrissl Dissel Kurfürst von Averland
    Lieblingseinheit: Pistolie

S / U / N
    26 / 2 / 5

• Hexenkriegerinnen:
    mhhh das mit dem Bezaubernd würde ich aber nu im Nahkampf machen... von weiter weg sieht man ja die schönheit der elfen nicht wirklich.. außer man ist selbst ein elf, der so weit schaun kann..
    den rest finde ich auch gut

Schatten:
    auch ok soweit. nur was heißt eiskalt?

joa der rest wäre auch cool also son neues monster oder die sklaven...

obwohl ich würde die zwar plänkeln lassen aber dann so wie ein schwarm in 40k... also 3 sklaven die sich auf einer runden bases tummeln

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Also bei den Hexenkriegerinnen halte ich die Sonderregeln für zu viele.
    Sollten eher die schützenden Tätowierungen kriegen (MR 1 6+ Rettung),wobei der Rettungswurf mit Kessel auf 5+ erhöht wird.
    Erstschlag könnte ich eventuell auch noch mit leben, das andere könnte man mit Angst abdecken (Sind doch wohl auch ziemlich furchteinflößend,die Damen)
    Was ich auch cool fände, wäre, wenn Assasinen und/oder Hexenpriesterinnen (dann sollten die Helden werden) Khaine-Magie wie einen gebundenen Zauber benutzen können. Assasinen könnten dabei einen Zauber gebrauchen wie das Wort der Schmerzen oder einen Lähmungszauber, was die Hexenpriesterinnen können sollten, weiß ich nicht so recht...Einheiten rasend machen auf jeden Fall...vielleicht auch diese Sonderregel mit zuschlagen vor dem sterben in der Magielehre mit rein bringen... oder einen Bewegungszauber oder Gelände-ignorier-Zauber...wer Darkblade gelesen hat,weiß, dass das mit Khainemagie geht...aber eine solche Magielehre wäre ebenfalls ein guter Ansatz.
    Korsaren finde ich so wie hier vorgeschlagen eigentlich ok, aber igP finde ich doof,lieber Psycho-Tests wiederholen...wobei,was bei denen auch stylisch wäre, wären Netze wie bei den Nachtgobbos...^^

Schatten brauchen eigentlich keine Aufwertungen, das einzige,was ich an denen ändern würde, wäre,denen eine zweite Handwaffe zu geben,sonst sind die so ok.

Und die schwarze Garde ist ja das Äquivalent zur Phönixgarde...warum sollten die nicht auch 4+ Rettung bekommen?Angst von Grund auf ist ok, Stärke 4 muss nicht sein, besser fände ich eine zweite Attacke...aber das wäre wahrscheinlich schon wieder zuviel des Guten....

Henker brauchen definitiv mehr Attacken, mehr Stärke bringt auch nix. Ich wurde schon 2 Mal von Henkern angegriffen,einmal mit einer Herde, einmal mit normalen Chaosrittern...und die haben sich komplett verprügeln lassen. DIe brauchen 2 Attacken nach Ini zuschlagen, dann sind sie gut.Immer noch anfällig gegen Beschuß und Angriffe, aber mit Banner des Mordens gut spielbar.

Repetierarmbrust rüstungsbrechend finde ich ok, obwohl ich Gift dafür auch sehr stylisch fände-und fluffiger...

Sklaven halte ich aber inzwischen für keine gute Idee mehr. Die sind doch viel zu kostbar, um sie einfach so massenweise in einer Schlacht zu verheizen. Wozu fahren die Korsaren auf Raubfahrt? Wäre vom Fluff her Schwachsinn, einen Hauptgrund für Beutezüge und Kriege einfach so zu verschwenden...

Der Bestienmeister muss definitiv mehr werden als ein bloßes Gefäß für einen Manticor unter 2000 Punkten...vielleicht könnte der im Umkreis Blödheit ausschalten und der sollte auch ein bisschen besser kämpfen können, der kann ja schließlich Monster in Schach halten, kämpft aber wie ein pussiger kleiner Elfenchampion...Oder es sollte spezielle Monster geben, die man nur einem Bestienmeister als Ausrüstung geben kann,weil die nur einem ausgeblideten Bestienmeister gehorchen.,,

• Zitat

Sklaven halte ich aber inzwischen für keine gute Idee mehr. Die sind doch viel zu kostbar, um sie einfach so massenweise in einer Schlacht zu verheizen. Wozu fahren die Korsaren auf Raubfahrt? Wäre vom Fluff her Schwachsinn, einen Hauptgrund für Beutezüge und Kriege einfach so zu verschwenden...

Das ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung.
    Lieber 10 Sklaven opfern als 1 Druchii der wieder 15 einfangen könnte ;)

Siehe auch den (ingame) Schlachtbericht mit Lord Yeurl im Armeebuch (kleiner Auszug, ganzer Bericht lesenswert):

Ich würde diese taktischen Möglichkeiten mit billigen Truppen begrüßen (etwa 3 Punkte pro Modell, allerdings die Auswahlmöglichkeiten begrenzt wie 0-1 pro Korsaren-Einheit und zählt nicht zu den Mindestkerntruppen).

Thalon

• Oh weia. Also, ich glaub nicht, dass GW seine Dunkelelfen so abändern wird.
    Wenn doch, versteigere ich meine Jungs.

- Ein Heldenmodell Hexenkriegerin fänd ich super.
    - Henker mit 5+Todesstoß, so was gabs doch als alternativer Char, oder?
    - Echsen verbessern - schönere Modelle wärn mir lieber.
    - Schatten würde ich mit Gift versehen, nicht jeden x-belieben Krieger.
    - Die Korsaren als Plänkler - warum nicht?
    - Mengils Häuter haben doch eine nette Sonderregel was Siegpunkte betrifft, könnte ich mir auch für Korsaren vorstellen, evtl. ne Handarmbrust für die Korsaren, um sie als Plänlker auf kurze Reichweite feuern zu lassen.
    - Schwarze Garde sehe ich auch als Gegenstück zu der Phönixgarde, würde ihnen aber keinen RW, sondern eher eine Art "Segnung" Malekiths wie MR1 oder 2 zugestehen. Oder das sie ihre Rüstungswürfe wiederholen dürfen...

Wie wäre es mit der Sonderregel "Ewiger Hass" gegen die HE? In jeder Nahkampfrunde erneut würfeln?

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

• ewiger hass gg he ist ja so gut wie sicher, hass gg alle ebenso...
    das neue echsenmodell sieht bereits jetzt hammer aus da kommt es garnicht mehr auf den ritter an
    gift als option für alle fernkampfwaffen würde den de verdammt gut stehen denke ich mal
    SR könnten billiger werden, haben doppel soviel gekostet wie ein krieger, könnte man übernehmen (14 statt 18 pkt), muss man aber nicht
    ER sollten besser, oder besser billiger werden, längere angriffsreichweite wäre ganz nett oder andere waffenoptionen oder gar eine eigene formationsregel
    ich glaube nicht dass eine sklavenopfereinheit hinzukommen wird, dafür trägt gw doch schon etwas zuviel moralische verantwortung gegenüber allen heranwachsenden...
    ich würd mir fiesere belagerungsmaschienen wünschen, zb mit todesstoss oder als eliteauswahl oä
    ich hoffe vor allem dass coolere modelle für die hexen und korsaren sowie billigere und besser aussehende SW rauskommen damit ich nicht immer nur die gamezonereiter einsetzen muss

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• Auf jeden Fall müssen sie was bei der Schwarzen Garde ändern....16 Punkte pro Modell für ne Attacke mit S4 TW wiederholbar??? Das kanns nich sein...entweder noch ne Attacke dazu,oder n Stärkepunkt(wie schon angesprochen) oder Angst-Verursachen....auch der RW von 5+ überzeugt nicht sehr,die könnten doch als die wahre Elite z.B. "schwarze Rüstungen" bekommen(von Malekith gesegnet,gibt n 3+ RW und Magiresistenz oder sowas)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Wo steht das, dass das sicher ist? Also das mit dem Hass?
    Imho sind das noch nur Gerüchte.
    Mir persönlich würde eine andere Armeesonderregel besser gefallen.

Dass sich die Punktkosten ändern oder die Einheiten besser werden, steht ausser Frage. Nur halt wie genau ist noch unklar.

Sinnvolle Vorschläge liest man ja alle naselang ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• ACHILL:

Zitat

das neue echsenmodell sieht bereits jetzt hammer...

hab ich was verpasst? gibts neue modelle? WO?

du meinst doch hoffentlich nicht die "neuen" echsen aus der aktuellen edition? diese fetten hässlichen echsen ohne details?

mfg

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Oha! 8o

Also wenn GE alle Echsen so umsetzten, dann HUT AB! Und ich bezahl selbst denn unmöglichen Preis, wie für die Blutritter, dafür! :D

Diese Details, Und Das Gschir/ Sattel etc. Mensch, Mensch - jetzt noch nen schöner Ritter rauf gesetzt! Und auf in die Massen!

Ich würde es auch gut finden, wenn die Echsen eine Sonderregel bekommen würden. Irgendetwas das den Ansturm dieser Bestien gerecht wird (also so eine Art "Nieder-Walzen"), außerdem finde ich diese Echsen recht schwach Regeltechnisch, wenn man bedenkt das in Büchern wie "Darkblades Schlachten" selbst Malus vor einem wild gewordenen Nauglir ansgt hat! ;)

Natürlich können die netten Echsenritetr denn auch dementsprechend teurer werden! :rolleyes:

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

Einmal editiert, zuletzt von The_Ethereal ()

• Die Echsen könnten ja z.B. Raserei bekommen wenn sie einen Blödheitstest verpatzen. Das würde doch gut zu ihnen passen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ui, die sieht wirklich mal nett aus, das macht doch wirklich mal was her.

Aufpralltreffer für den Naulgir wären wirklich eine nette Idee, würde auf jeden Fall zu dem ganzen Fluff packen welcher sich um die Kampfechsen rankt. Raserei bei einem verpatzen Blödheitstest sicherlich auch, allerdings wird das alles irgendwann zu viel und dann will auch niemand mehr die Punktkosten der Biester sehen.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• raserei würde aber im krassen gegensatz zu blödheit stehen (rein regeltechnisch).
    haben diese weißen miezen der HE nicht 2 attacken? was die können müssten unsere "killermaschinen" schon lange können.

zum aussehen:
    unsere aktuellen "echsen" sehen aus wie das frühstück dieser neuen ECHSEN.

erinnert mich sehr an godzilla, wenn auch kleiner.

Einmal editiert, zuletzt von L-VIZ ()

• :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

waaaa is die geil.... :schwärmen: die sieht ja mal richtig hammer aus.... ist das schon sicher? oder ist das nur eine "beta" version? gibts dazu ein thread oder ne erklärung? :D

find die mal soo goil^^ ich freu mich schon auf die^^

Zitat

• Die Echsenbilder kursieren schon ein paar Monate in Foren und die sind galub ich vom englischen Gamesday. Aber zu den Echsen würde es meiner Meinung passen das sie einen großen Teil von schwierigem Gelände überschreitten können ohne Bewegungsabzug und vielleicht noch ne Zweite Attacke aber dann reichts eh schon weil ja sonst die REiter absolut schlecht sein müssen

• Diese neue Echse ist ja echt der Hammer. Wenn die wirklich so aussehen werden, ist mir die blödheit echt egal. :] :] :]

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch