Was haltet ihr von folgenden Vorschlägen:
Echsenritter: Anstatt der Kampfechse 2 Attacken zu geben, erhält der ER entweder +1 S oder 2 A (sorry, aber soll die Kampfechse wirklich besser sein als der Ritter? Ein Grund warum GW das Profil der Echse geändert hat...).
Die Blödheit bei den Echsen wird wohl nie verschwinden, obwohl ich das für eine generelle Designschwäche von GW halte. Dinos sind nicht blöd!
Hexenkriegerinnen: Plänkler, Einheitenstärke 5+. Dies würde sie etwas mehr vor Beschuss schützen. Magieressistenz 1, sind ja schließlich Bräute des Khaine, da könnte ja der Angebetete auch seine schützende Hand über sie halten. Der Gedanke, dass sich in Raserei befindliche Truppen in Reih und Glied stellen finde ich absurd.
Henker: Plänkler, Einheitenstärke 5+. Schutz gegen Beschuss, siehe Hexenkriegerinnen. Warum? Das würde die taktischen Einsatzmöglichkeiten enorm erweitern. Als Plänkler hätten sie eine 360 Grad Angriffswinkel. Als Block sind sie nicht sonderlich ernstzunehmen. Als Unterstützung für im Kampf befindliche Einheiten damit aber noch um einiges besser.
Assassine: Tja, tolle Killer. Sind aber teuer und schnell tod. Die momentanen Punktkosten für das Modell und die Gifte, Fertigkeiten und Tränke damit generell zu hoch. Auch kann ich den Gegner sellten damit überraschen (Aufstellung der Charaktermodelle. Gegener: "Ah nur ein Held /Zauberin bei 2000 Punkten?")
Wie wäre es damit: Für Infanterie zusätzliche Ausrüstungsoption. Keine Heldenauswahl...
Echsenstreitwagen: Wie wäre es mit einer 4-Spännigen Variante? Wäre auch aus historischer Sicht nicht abwägig. Zweispännige Streitwagen wurden da eher als Fernkampfplattform benutzt....
Auf jeden Fall würde ich den Moralwert auf 9 erhöhen um die Blödheit zu kompensieren. Schließlich durfte früher nur Malekith eine Streitwagen benutzen. Der Erlass ist revidiert, jetzt dürfen die Besten der DE damit in die Schlacht fahren und das sollte sich auf irgend eine Weise wiederspiegeln.
Wer hat noch Ideen zu einer weiteren Kriegsmaschine?