Also ich hab vor demnächst mal Oger aufm Turnier zu spielen (Liste kommt demnächst).
Da ich gerne nen Jäger einsetzten will, weil ich es kann und weil er geil ist... brauch ich jetzt mal Hilfe wie ich den ausrüsten sollte...also: HILFE
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich hab vor demnächst mal Oger aufm Turnier zu spielen (Liste kommt demnächst).
Da ich gerne nen Jäger einsetzten will, weil ich es kann und weil er geil ist... brauch ich jetzt mal Hilfe wie ich den ausrüsten sollte...also: HILFE
also wenn du gegen magielastige listen spielst
2 diebsteine und nen schutztalisman
und wenn du auf nahkampf willst würde
ich den Festungsknacker und den schlundpilger
empfelen
Ich will ihn ja auf nem Turnier spielen...Aber ich weiß nicht ob der Schlundpilger ohne Jadelöwe effektiv ist...weil im passenden Moment dann die Blödheit siegt...von daher würde ich die Morrteinkette nehmen oder?
Nein die Morsteinkette bekommt auf jeden
fall der Tyrann sons iss der schneller kaputt
als du denkst mhm der brauch ne hohe stärke
und mit nem morali von 9 iss es net sooo schwehr
blödheit zu verpatzen
Willlsr du denn mit Säbelzähnen speiln?
na klar...ohne Säbelzähne macht es ja kein Spass.
mhm 6 zusätzliche attacken mit kg4 s4
rocken abba aufem tunier für ich ehr
die ausrüstung gegen magie nehmen
also gegen Nahkampfarmeen find eich Riesenbrecher und Schwert der Macht ganz lustig. erst hinten stehen und mit der Harpune werfen, bis der Feind da ist und dann ihn mit Stärke 7 schocken. Leider zu zerbrichlich im Fernkampf, wie ich finde. Außerdem ist Riesenbrecher bei einem Jäger stylisch
also da lohnt sich der
festungsknacker mehr !
naja, wenn du wysiwyg spielst, kannst du den Gegner zu Fehlern verleiten, denn er sieht nur eine Handwaffe.
Prinzipiell stimmt das mit dem Festungsknacker. Kann amn dem Jäger ein Zweihänder geben?
leider nicht...das heißt um auf S(7+) zu kommen muss man schon magisches schnick schnack kaufen.
Festungsknacker find ich schon ok, aber wie schützt man den den noch am besten?
Dem Tyrann kann man ja auch nen Gemmensplitter geben. dann kann der Jäger die Morrsteinkette haben.
mhm dass iss acuh okay abba der gemmspillter
iss sonne sache
ja ich weiß auch das der Gemmensplitter nicht der beste Rettungswurf ist, aber ... was soll ich machen?
Ach Mann...Oger haben schlimmere Gegenstände als Dunkelelfen...
Ich will keine unkontrolierte Blödheit haben...ich weiß das das modell genau dann Blöd ist, wenn man es am meisten braucht.
mhm dann gib dem tyrann den
gemmsplitter und dem jäger die
morsteinkette und was wilslt
dem noch geben ?
Den Festungsknacker?
Und wie willst du die Katzen eisetzen
Also der Jäger soll den Festungsknacker und die Morrsteinkette bekommen, dann soll er hauptsächlich den NK suchen. entweder streitwagen oder kleine Kavallerietruppen.
Die Katzen hatte ich vor so in der 2ten Runde auf KM's zu schicken oder auf nicht schießende leichte Ziele (leichte Kavallerie oder sowas) zu schicken.
Denkl dran die ham nen mw von 4
ZitatOriginal von mr_destroyer
also wenn du gegen magielastige listen spielst
2 diebsteine und nen schutztalisman
Das geht nicht, denn kein Modell darf mehr als einen Talisman besitzen.
Na toll, erstes Posting und sofort nur rumgenörgelt.
Gleich noch was konstruktives schreiben:
Wie wäre es mit Gierfaust, Morsstein und Reißender Klinge.
Das wäre dann ein 5 Rüstungs- und Rettungswurf und gegnerische Rüstungswürfe -3.
Bleibt natürlich das Problem mit dem Tyrannen. Der geht ohne Morssteinkette wirklich zu schnell drauf.
Also...das mit den Diebsteinen und dem Schutztalisman hab ich gar nicht erst in Betracht gezogen und bin auch nicht weiter drauf eingegangen.
die reissende Klinge ist bei jedem Oger mist...da die Ogerkeule genau das selbe macht...nur nicht magisch ist...
eine 5er Rüstung ist so wertvoll wie nen Stufe 0 Magier...Der Jäger braucht meiner Meinung nach unbedingt S(7+) das hat sich im Testspiel gegen Vampiere bewährt.
Von daher bleibe ich bei der Kombination Morrsteinkette, Festungsknacker.
Das mit der Ogerkeule stimmt, aber eine magische Waffe verhindert wenigstens den Rettungswurf von Waldgeistern (und Dämonen?).
OK, nur dafür 10 Punkte ausgeben ist auch doof, und ich muss leider zugeben, dass ich die Ogerkeule total vergessen hatte. :pfeifen:
Und das als Ogerspieler. *Schäm*
Kommt daher, dass meine Helden nie mit ihrer Standardwaffe zuschlagen (Ausnahme: Fleischer), sondern mit einer Magischen.
Dass ein 5+ Rüstungswurf nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir auch klar. Auf der anderen Seite trifft das meiner bescheidenen Meinung nach auch auf den Rettungswurf durch die Morssteinkette zu, den schaffe ich auch höchst selten. Naja, Würfelpech.
Aber der Jäger sollte schon den Festungsknacker bekommen um damit er Dampfpanzer und Streitwägen ohne Mühe auseinander nehmen kann.
Das geht nicht, denn kein Modell darf mehr als einen Talisman besitzen.
flasch diebsteine sind eine ausnahme und dann
darst du auch noch den talisman geben