Kampagne

  • so, ich habe schon lange keine ordentliche kampagne mehr gespielt! deshalb wollte ich fragen, ob hier eventuell interesse besteht!


    voraussetzungen und anderes:


    2000p einer bemalten armee!-keine grundierten, unzusammengebauten und teil-bemalten minis!


    wohnhaft in düsseldorf und umgebung!


    mobilität! ganz wichtig!!!


    genügend motivation! und zeit...denn kampagnen sollte man schnell spielen...ich dachte da an zwei bis drei nachmittage! das ist echt noch drin, denke ich, alles andere wäre zu vile stress!


    wunsch auf spass und NICHT nur sieg!


    ich hatte an eine kartenkampagne gedacht, allerdings kann man darüber(wie auch über regeln) reden. edition wird nach allgemeiner meinung gewählt!


    wenn man sich nicht hierauf einigen kann-man könnte sich auch an einem nachmittag mal zu einem grösseren gelage treffen um eine richtig dicke schlacht zu schlagen!

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Coole Idee ! Ich wohn in der Nähe von Düsseldorf und habe annähernd 2000 Punkte, aber leider nicht genug Zeit, Mist .... grummel..... Hätte gerne mitgespielt !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • naja, mit der zeit kann man ja sicher einen kompromiss finden, oder? wenn man genug, also ca 6 spieler, zusammen hat, kann man ja eigentlich loslegen!


    ostern wäre doch eigentlich nicht schlecht, oder? da sind so viele freiräume und feiertage...da wird man bestimmt anfangen können, oder?
    wenn man da einfach mal in der mittagszeit anfängt und bis zum abend spielt, müsste das tatsächlich machbar sein! aber wenn es natürlich 4 nachmittage werden ist es wahrscheinlich auch nicht untragbar!


    ich bin noch sehr dafür hausregeln usw zu entwickeln, was allerdings zeit hat, bis die konstellation steht!


    also, nightbringer, es ist noch nicht zu spät!

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Na ja, ich würde wohl mit machen, ist mal was anderes, keine Turnierlisten mehr zu spielen.
    Dann kann ich auch endlich mal wieder meine Lahmias auspacken.

  • Bin dabei,


    @ALLE


    Bedenkt die geilen Möglichkeiten- Bündnisse und neue Errungenschaften in Form eroberten Territoriums!


    Ostern wäre doch OK vom Zeitrahmen.


    Die Verteilung von Land und die Karte würde ich sogar vorher machen per Email, damit reiner Spielraum bleibt!


    SARGONAS

  • das hört sich ja schonmal vielversprechend an! jetzt müssen wir noch zwei(drei) spieler bekommen und dann kann man sich auch schon an die hausregeln machen, würde ich sagen!

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Man könnte auch jetzt schon mit Hausregeln anfangen, zumindest erstmal mit sammeln von Hausregeln.

  • also sargonas weiss ich es ja, aber nicht von dir: hast du die kampagen-regeln der 5. irgendwo um dich herum? denn die regeln sind hier die gleichen, nur dass es damals noch die möglichkeit gab, dem komandanten und einem regiment den elitestatus zu erspieln! ich halte das für sehr atmosphärisch!


    vielleicht sollte man noch einige neutrale ziele auf der karte abstecken, auf denen es was besonderes zu holen gibt!

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • ach ja, was für armeen werden eigentlich von euch ins feld geführt werden?


    wenn nur einer ein böse armee spielt, könnte man ihn bevorteilen und als epischen schurken auftreten lassen, der in die welt einfällt!


    wenn es umgekehrt ist und nur einer gut ist, könnte man es auch um gekehrt handhaben: eine invasion des bösen, der nur noch eine macht des guten entgegen steht!

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Ja, ich habe auch die Regeln der 5. und 4. Edition hier herumliegen.
    Also müssten sich da auch irgendwo die Kampagnenregeln finden lassen.



    Ich hatte die auch mal irgendwann gelesen und wir hatten die glaube ich auch mal gespielt, allerdings hatte die nicht allzu lange Bestand, da die Armeen nach einiger Zeit ziemlich unausgeglichen geworden sind.

  • Da bemalt gespielt wird, kommen für mich nur Söldner, Vampire und Chaos in die Auswahl.
    Allerdings mal ich ziemlich miserabel...

  • hi jungs
    kriegsherr, hagen, turambar und ich starteten anfang des jahres eine extrem geniale kampagne (mit eigener karte, fingen ab 700 P. an, nur bemalte minis, für alle völker gab es verschiedene gebäude, die gebaut werden mussten, damit man spezielle einheiten kaufen konnte, der eine "wahre"held bekam erfahrungspunkte, etc. etc.) kurz: es war fast ein neues spiel.


    die karte hab ich und die regeln hat turambar getippt, ihr könnt euch gerne davon inspirieren lassen.


    ach ja, wir haben aufgehört wegen zeitmangel. hpffe euch wird es nicht so gehen (obwohl wir uns nur einmal im monat treffen wollten 8o )

  • naja, es soll ja von vorneherien nicht über einen langen zeitraum gehen, denn dann ist die gefahr gross, dass es sich im sande verläuft! ist mir auch schon zwei/drei mal passiert!


    hättet ihr/du nicht lust teilzunehmen???

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Ich würde sagen Spielzüge per Mail, und bei den treffen wirklich nur schlachten, damit wir am Ende der Osterzeit (Das Semester naht wieder!) durchkommen. Ich denke, wenn eine Armee dermaßen entgleißt und nicht mehr zu schlagen ist, sollte sie auch den Sieg davon tragen. Eine Kampagne sollte nur am Anfang ausgewogen sein, und der Rest ist Schicksal! Es kann aber auch eine herausforderung sein, mit einer unterlegenen Armee z.B. ein Verteidigungsszenario zu spielen, um seine Haut möglichst teuer zu verkaufen!


    Es gibt in der 6ten noch geile Regeln zum Items klauen!


    Ich könnte schon mal anfangen, eine Karte zu designen!

  • naja, noch steht alles in den sternen, wie es zeitl. laufen soll! aber wenn wir es ostern machen, könnte man es ja mit dem ohnehin vorgenommenen besuch koppeln-DENN wir wollten ja sowieso nur wenige nachmittage spielen, damit es nicht im sande verläuft...

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt