Chaos und die Hintergrundfrage

• Moinsen,
    ich hab mir gestern den neuen Chaos COdex gekauft und einige Fragen haben sich bei mir aufgeworfen.
    1.Wie siehts mit dme hintergurnd aus????
    Kann man z.B. jetz auch Noise Marines und Berseker unter ienem Banner befehligen?

2.WO ist die RÜstkammer???Oo

3.Was ist mit der Fahrzeugausrüstung Mutierter Rumpf?
    die war immer so schön an meiner geißel X(

und zum Schluß würd ich gern wissen was ihr,konkret vom neuen Codex haltet[/COLOR]

Reißt ihre Götzenbilder nieder!Zerstört ihre Tempel!Zeigt diesen Narren, dass sie nichts als einen verottenden Leichnam anbeten!

Chaos Space Marines Stat.:
    Siege:10 Unentschieden:0 Niederlagen:3...Tja mal Gewinn ich, und mal verlieren die anderen.:P

• 1. Ja, leider scheißt GW da auf den hintergrund.

2. Rüstkammern werden im ganzen Spiel momentan abgeschafft. Das ist ein mMn ein sehr schlechter trend.

3. Gibts nicht mehr. Auch wenn ich kein Chaos spiele, finde ich es schade, dass der mutierte Rumps nicht mehr da ist.

Und das sind die 3 größten Gründe, warum der Codex mMn scheiße ist.

Dazu kommen halt noch die spielerischen sachen (Thousand Sons halt ist für auf jeden fall für zu stark; 4+ReW, DS3 Bolter und Langsam und Zielstrebig ist schon übel).

• schade schade schade....
    Die Sache mit dem Hintergrund, war aj grade das tolle..schön TS gegen NM spielen hat schon bock gebracht...und schwups auf einmal gibs noch nich mal mehr nen vernünftigen Grund, warum sie gegneinander spielen sollten.X( X( X(

Sorry wenn ich euch nerv,dass steht bestimmt schon i-wo anders, aber was ist mit den Dämonen???Alles einheitlich?
    Ganz erlich...die Vielfalt an Profillen und Ausrüstung hat doch auch einen Reiz (jedenfalls für mich) im Chaosspielen ausgemacht...

ZU den Thousand Sons..
    DIe sind viel zu überpowert -.-".Auch wenn ich sie selber spiele;es ist nervig wenn man den Feind so "leicht" moschen kann.Das Balancing war doch eigentlich super bisher, immer spannende Schlachten.Aber ich sehe schon kommen, dass einige Chaosspieler nur wegen den fetten Profilen der TS, zu Tzeentch wechseln.

Naja,alles in einem

GW? Das war :zensiert:

Reißt ihre Götzenbilder nieder!Zerstört ihre Tempel!Zeigt diesen Narren, dass sie nichts als einen verottenden Leichnam anbeten!

Siege:10 Unentschieden:0 Niederlagen:3...Tja mal Gewinn ich, und mal verlieren die anderen.:P

• Für die Dämonen kommt doch extra ein eigener Codex raus. Oder irre ich mich da?

Wegfall der Rüstkammer find ich auch schlecht. Aber so wie es jetzt ist, ist es sehr viel übersichtlicher.

Die neuen Bessesenen find ich nur Müll.Das mit der zufälligen Fähigkeit find ich ganz schlecht.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Das thema mit den Besessenen dan kann ich mich auch nur anschließen.
    Was mich auch stört ist das die orden "rausgenommen" wurden also die alpha-legion, iron warriors und so da grae auch das dass interesante war aber naja-.-".
    Ich meine auch gehört zu haben das ein extra-codexfür dämonen rauskommen soll. Was ne schöne idee wäre wenn sie auch für die chaos-legionen eigne kleine codexies(schreibt man das so?) rausbringen würden wie bei den loyalisten(dark-angels, bla bla blubb) aber das wird leider ein sehr sehr bescheidene hoffnung.

greeze Var'Ador

Es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter nach Blut dürstender Götter!

Gedanke des Tages: Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• waär geil wenn ein gesonderter Codex für Dämonen,sowei für die Legionen kommen würde...Wär nur fair, wenn man sich die ganzen Bücher der loyalen hunde anschaut:P .Weil was bringen soviele unterschiedliche Modelle, wenn sie eh alle das selbe Profil haben, und auch noch unterschiedlich viel kosten.

• Ich hab vorher Nightlords gespielt. Leider haben sie jetzt keine Sonderregeln mehr.....

Obwohl die Besessenen so schlecht sind (mMn), find ich die Modelle sehr gelungen. Werd mir sie wohl kaufen um die Standarttrupps ein biserl "aufzupeppen".

Aber der neue Codex hat ja auch positive Seiten. :)
    Z.B. der Vindicator, der passt perfekt zum Hintergrund meiner neuen Chaotenarmee.

Außerdem kann man jetzt auch ohne Probleme mal nen Trupp Berserker oder Noisemarines spielen ohne Eliteauswahl zu verbrauchen.

Ganz nett find ich auch das neue Reittier für die Generäle, hier kann man seiner Umbauphantasie freien Lauf lassen.
    Die Dämonenwaffen find ich auch sehr stark, besonders das Khorne Teil.
    Der Dämonenprinz wurde aber abgespeckt, der ist nicht mehr so der Bringer im Gegensatz zu vorher. Kann man nichtmehr so aufpumpen...leider.

• Klar gibt es positive Seiten.Sonst hätte ich schon lange GW mit einem Attentat gedroht ^^.Aber wie wir wissen,mag nicht jeder Mensch veränderungen.Und vorallem die negativen,finde ich, sieht man sehr deutlich.Das nun endlich auch der Vindicator dabei ist,finde ich mit am positivsten.WÜnsche mir für Chaos trotzdem ne Sturmkanone bzw. Sturmbolter.

• Sturmbolter und Sturmkanone passe ja hintergrundtechnisch ned zum Chaos. Das sind ja alles neue Waffen der Loyalisten. Chaos benutzt ja nur den "Vorkriegsschrott" ;)

Die Thousandsons wurden noch übl gepuscht wie ich finde. Der 4+ Rettungswurf ist übel.......

• Wieso sollte das Hintergrundtechnisch nicht passen?Sie können diese Waffen ja auch erbeuten oder von neuen Verrätern bekommen haben ^^

• es treten ja immer wieder böse verräter zum chaos über und die bringen mit sicherheit auch neue waffen mit. darüber steht auch was im neuen codex falls ich mich nicht irre. ausserdem ist der vindicator ja auch ne "neue" waffe.

• Den Vindicator haben die Ironwarriors doch schon lange. :augenzu:
    Vielleicht kommen ja nicht in nennenswerter Zahl neue Waffen rüber, sodaß fast keine Legion zugriff darauf hat?

• Bzw. müssten nur Renegaten-Orden, die nach der "erfindung" der neuen Waffen zum Chaos übergelaufen sind, (begrenzten) Zugriff auf diese zugriff haben. Wärend die alten Legionen diese nicht haben.