mhh also von der dringlichkeit her :Platz 1 Khemri einfach zu schwach Platz 2 Dark eldar:können schon hart austeilen sind aber echt mal auch schon vom zeitlichen dran und erst diese MInis naja und platz 3 meiner meinung nach Skaven weil die zu sehr rumgeballer sind fände es schöner wenn man die anderen Klans(züchterklan,etc.mehr sehen würde) auch mal effektiv spielen könnte.Alleine nur mal der züchterklan müsste zich kombos haben Rattenoger mit Angenähten Platten (5+ rüssi) oder zusäztlichen armen (+1 attacke ) ach ja man darf ja mal träumen
welches armeebuch is das nächste???
-
-
mhh also von der dringlichkeit her :Platz 1 Khemri einfach zu schwach
Also von der Dringlichkeit her GANZ KLAR die Ogerkönigreiche. Auch wenn ich die selbst nicht spiele, finde ich die ziemlich schlecht, zumindest was die Spielstärke angeht. KG 3 bei einer Nahkampfarmee, da passt was nicht. Dann kommen gleich schon O&G. Die sollten auch etwas aufgewertet werden, sind zu Zeit nicht wirklich turniertauglich.
-
Die Sache ist die das O&G noch relativ frisch sind und Oger nicht die super Nahkämpfer sind wie die Elfen.
KG 3 ist gar nicht mal so schlimm. Hätten die Eisenwänste als dargestellte Elite der Oger KG 4! und wären die Punktkosten nicht so enorm hoch.ein weiteres Manko bei den Ogern sind die vielen Situationsabhängigen Gegenstände und der Aufbau des Armeebuches.
kein Fleischermeister ohne Tyrann
keine Gnoblar ohne Bullen
keine Schrottschleuder ohne Gnoblar
kein Silberrückenpelz wenn Yhetis
kein Riesenbrecher ohne Riese
und so weiter...das versaut die Armee gewaltig...von Daher: OGER MÜSSEN NEU GEMACHT WERDEN...
(ebenso wie Skaven)
-
Ein Freund von mir ist der Meinung, die Völker werden in der Reihenfolge überarbeitet wie von der 5. Ed auf die 6. Ed.. Da ich damals noch kaum gespielt habe kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber ich zweifle es an (von Einschüben wie Oger jetzt mal abgesehen).
Kann ein alter Hase was dazu sagen?
-
schon nicht der fall weil letztes mal he nach de kamen und dieses mal anders rum außerdem wären dann jetzt die skaven dran und die kommen definitiv noch nicht
-
Die nächsten vier Armeebücher:
Krieger des Chaos (November 2008 )
Echsenmenschen (Februar/März 2009)
Skaven (April/Mai 2009)
Tiermenschen (Herbst 2009)Danach kommen Ende 2009/Anfang 2010 die folgenden drei Armeen in einer bisher unbekannten Reihenfolge:
Gruftkönige von Khemri
Oger Königreiche
BretonenGegen Juni/Juli 2010 soll dann das Regelbuch der 8. Edition erscheinen, ein bis zwei Monate Später gefolgt von einer neuen Starterbox. Alle Armeebücher behalten ihre Gültigkeit.
Noch ziemlich unsicher ist, wie es danach weitergehen könnte. Die Zwerge könnten als Erstes ein neues Armeebuch erhalten, gefolgt von den Waldelfen.
Fix ist dieser Plan natürlich noch nicht, bis 2010 kann sich noch Einiges an der Zeitplanung ändern.
Hab ich von Tabletopwelt/Quelle Warseer und die haben ihren allseits beliebten Hastings, deswegen klingt das ganze schon ne Ecke glaubwürdiger
-
Na dann sieht man als Orkgeneral überhaupt kein Land mehr,wenn GW in ihrer Tradition weitermachen und mit neuen Armeebüchern die Völker immer stärker werden.
Jetzt werden wieder einige sagen, ja die Orks haben doch erst 2006 ein Armeebuch bekommen.
Um noch was zur Reihenfolge der neuen Armeebücher zu sagen, ich finde Khemri hat schon seit langem ein Armeebuch verdient, wie schon im Armeebuch - update - thread zu lesen ist. Bei den Echsen finde ich es eigentlich großteils überflüssig, da sie damals ein wirklich stimmiges Armeekonzept erarbeitet haben, welches es auch heute noch mit allen Völkern aufnehmen kann.
Skaven wirds ebenfalls langsam Zeit, wobei ich sagen muss, wenn Skaven richtig gespielt werden, dann können sie auch richtig rocken.
Tiermenschen und Chaoskriger schließen sich ja den ganzen Chaosbüchern chronologisch an. Bretonen bin ich mal sehr gespannt, ebenso wie Oger.
Jedoch bin ich wenigstens für ein update oder eine Errata für die Orks, dass sie wieder konkurrenzfähiger sind. -
Echsenmenschen sind Konkurenzfähig aber auf keinenfall stimmig.Oder benutzt irgendwer ernsthaft Sauruskrieger die eigentlichen Krieger ?ne alle nehmen Schreiberlinge und Handwerker in form von skinks.O&G sind meiner meinung nach durchaus Konkurenzfähig(mittelfeld).
Bei Skaven ist finde ich nicht das Problem das sie schwach wären sondern das diese Variations möglichkeit bei ihnen zu gering ist.Wenn man sie gut spielen will muss man massig Beschuß mitnehmen und das finde ich ist nicht der witz an einer massenarmee.Oger brauchen wie Khemri auf jedenfall ein neues AB oder zumindestens der Wegfall dieses Bescheuerten Aufbaus den Bel Vara schon gepostet hat.
-
Also ich finde jetzt nicht, dass der Aufbau der Oger bescheuert ist.
Vielmehr muss man als Ogerspieler schon sehr gut darüber nachdenken, was man tut, aufstellt usw.
Bei Skaven kann ich leider auch nur widersprechen. Es gibt so viele geniale Kombinationen, Möglichkeiten, etc. wie z.B. Klan Eschin, oder Thangul Knochenbrecher mit Glocke gespielt. Fand ich ne geile Liste die mein Gegner da gespielt hat.
Ich will jetzt niemanden angreifen, aber der Trend geht doch leider zu den verlässlichen Völkern und dabei verschwinden so langsam die charmanten Völker immer mehr von der Bildfläche.
Aber letzendlich finde ich trotzdem, dass Orks und Goblins nicht mehr konkurrenzfähig sind und ich bin leider mit meiner Meinung nicht alleine.
Allerdings werde ich trotzdem weiterhin Orks und Goblins spielen weil ich sie einfach mag, die kleinen grünlinge.
Ich bin mal gespannt, ob GW Ideen des Projektes Khemrie hier aus dem Board mit einfließen lässt.
Ich finde, dass es zwar nötig ist und auch den Reiz am Spiel steigert, wenn neue Völkerregeln rauskommen,da man sich dann auch neue Strategien überlegen muss, wie man damit fertig wird.Allerdings finde ich auch, dass GW sich und den Spielern keinen großen Gefallen mit der Art, wie sie das Spiel weiterentwickeln tun.
Trotzdem freue ich mich auf die neuen Armeebücher, weil mich das Spiel Warhammer einfach fasziniert. -
Echsen wurden lang nicht erneuert ich hoffe vorallem auf neue Modelle denn. Die jezigen hab ich eh wense mir nicht gefallen scheiß ich drauf und nehm die Alten.
Und bisschen mehr Hintergrund und vorallem besondere Charaktermodelle wären mir sehr recht. Vielleicht weide der eine Saurus Mutant?
Und natürlich der Coatl als offizielles Charaktermodell nicht nur mit halboffiziellen regeln.
-
Die nächsten vier Armeebücher:
Krieger des Chaos (November 2008 )
Echsenmenschen (Februar/März 2009)
Skaven (April/Mai 2009)
Tiermenschen (Herbst 2009)Die sollten lieber das Thema Chaos erstmal abschließen - zur zeit weiß doch keiner was aus seinen Tiermenschen wird.
-
Dem schliesse ich mich an!
Warum sie die das Tiermenschen-AB erst im Herbst 09 herausbringen, wo doch der Rest vom Chaos schon erschienen ist...
Keine Ahnung was sich diese Typen überlegen... Wobei... Halt! Irgendwie geht es wohl wie immer um Kohle -
Andere Armeen haben ein neues Armeebuch deutlich dringender nötig als Tiermenschen... Ich hab mir das AB mal angesehen, man kann damit meiner Ansicht nach sehr schöne Armeen aufstellen.
Ich check einfach net dass alle immer rumheulen weil ihre Armee nicht gleich und sofort gemacht und zur aller besten gemacht wird... Khemri zum Beispiel ist meiner Ansicht nach deutlich schwächer als Tiermenschen, und bräuchte auch neue Minis dringender. Skaven sollten an die aktuelle Edition angepasst werden.
-
Hmm... Ist das Tiermenschen AB denn noch gültig? Soweit ich weiss, gabs da doch mal ne Liste im WD.... Aber kann mich auch irren
-
Das sind die Horden des Chaos
-
Ich will ja nicht sagen das die Tiermenschen gleich ein neues AB erhalten sollen - aber sie könnten ein errait schreiben zum Thema "Ausrüstung / Mal des Chaos / Zauberei und Einheitenkosten " im neuen Krieger des Chaos sind da nämlich so einiges an Veränderungen der Spez / Rar Einheiten die die Tiermenschenarmee auch benutzen darf.
-
Ich persönlich finde scho, dass die Tiermenschen eigentlich schon ein neues AB verdient haben. Ich meine, früher war ja mehr oder weniger alles verknüpft, jetzt haben sowohl die Dämonen als auch die Krieger ein eigenes AB. Spieltechnisch verstehe ich eigentlich nicht, warum GW jetzt zuerst Skaven und Echsenmenschen bringt, wobei das Unternehmenstechnisch gesehen irgendwie klar war...
/edit: Was genau Gutgolf mit seinem Post sagen wollte ist mir leider schleierhaft
-
Das mit der Armeeliste in einem Wd. waren die Horden des Chaos und nicht die Bestien.
sorry wegen dem unverstandlichen Post
-
Ahsooo... Jetzt bin ich gestiegen Danke
-
Aber wenn man an kleinigkeiten rummeckert ist das wohl für alle Völker die noch nicht erneuert wurden so! Bei Bretonen gibt es wegen der neuen Edition Gegenstände die keinen oder nur noch wenig sinn haben. Daher entsprechen die Punkte auch nicht dem was der Gegenstand eigentlich für seinen Effekt kosten sollte! Ich denke das trifft auf die meisten völker zu die noch nicht erneuert wurden! Manche sachen sind halt abhängig vom Regelbuch und andere sind einfach grundlegend deshalb so, weil die neuen völker stärker werden und die alten die damals gut waren sind jetzt im verhältnis eher schlecht! Naja is irgendwie schwer zu erklären wie ich mir das denke!