......Hi!
also 1.wie sieht das bei läufern aus wenn ich angreifen will und geschossen habe???darf ich angreifen udn oher schießen und wenn ja was für waffen??also im(kleinem) regelbuch hab ich nichts dazu gefunden....
2.chaos space marine bikes des tzeensh: haben die wenn die geurboboostet sind nen 2+ rettungswurf????
3. als was(also als infanterie oder bestiez.B.) gilt ein chaosgeneral auf der sänfte des nurgle??
das wars ertsmal thx schon mal im vorraus
fragen zu bikes und läufern.....
-
- WH40k
- Lord Helmchen der 3te
- Geschlossen
-
-
obwohl sich die fragen 1 und 2 locker von selbst lösen würden, wenn du ma richtig nachguckst, bin ich ma so nett ( besitze netma nen Regelbuch lol^^ ).
1. ja du darfst schießen und angreifen, kenne jetzt zwar net die genauen waffen bei chaos, aber bei z.b. dark angels kann ich mitm flamenwerfer und stuka noch vorher draufballern.
2. ja das ist richtig... :blumen:
3. keine ahnung, hab den kodex net, interessiere mich sonnst auch nur für Tzeentch.
mfg Illuminati
-
1. hat Illuminati richtig gesagt. Sie können nach dem abfeuern von waffen noch angreifen (auch wenns schwere oder schnellfeuerwaffen waren). Ich weiß auch nicht genau die Regelstelle die das erlaubt, aber es wird auch von sehr erfahrenen Spielern gegen die ich auf Turnieren gespielt habe(von denen ich bei einigen weiß, dass sie sicher nicht bescheißen und die regeln sehr gut kennen) so gespielt.
2. Ich bin mir nicht sicher (ob es eine Regellücke, oder so gewollt ist), aber ich glaube auch, dass es richtig ist, dass auch der ReW erhöht wird durch das Mal (es steht ja auch extra dabei bis 2+; was evtl ein anzeichen dafür sein könnte, dass es auch so ngewollt ist.).
3. Beim Reittier von Slaanesh steht extra bei, dass das modell dann als kavalarie gillt (kann dann übrigends auch nicht in transporter einsteigen).
Beim Reittier des Khorne ist es genau so.
Beim Reittier des Tzeentch steht extra dabei, dass das modell dann als Sprungtruppe gilt (und dadurch auh nicht in ein Transportfahrzeug steigen darf.
Beim "Reittier" des Nurgle steht (warscheinlich bewusst) nichts dabei. Allein das ist eigendlich schon ein sicheres Zeichen, dass das modell dann nicht als Kavalarie oder sonst was andeers als Infantrie gilt (wäre auch fieß, da das ja auch nicht die Vorteile davon bekommt). Zusätzlich ist da noch die anmerkung, dass das modell 2 Plätze in einem Transporter benötigt und wie schon gesagt, können Kavalarie Modelle gar nicht erst in Transporter.
Demnach sollte eindeutig sein, dass ein modell mit der Sänfte als Infantrie zählt und als nichts anderes.