Zwergenarmee gegen echsenmenschen &hochelfen

• Kern am besten 2*10 Armbrust-/Musketenschützen und 1 Einheit KK und eine Einheit Langbärte.

also wenn du wirklich so viele Speerschleudern mit rein nimmst, dann solltest du noch no Orgel mitnehmen und dann kannst du mit deinen KM's zufrieden sein! Eisenbrecher sind OBLIGATORISCH ;)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• also ich glaube das 2 SS völlig reichendann noch ne kanone und mit den orgelkanonen habe ich dann genug KM's
    dann also noch 2X10 Schützen 1 KK und 1 LK,eisenbrecher,so lätzter elite platz
    was soll da hin??????????

MfG Danmachine

• Bergwerker, wenn du nen Amboss spielst, die sin super um die RSS zu killen.

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• so was haltet ihr dafon????????

Runenmeister mit amboss,MR d. Balance,Magiebannenderune,Magievernichtenderune und Gromril MR
    465 punkte
    2 Orgelkanonen 240 punkte
    20 eisenbrecher mit vollem komando und mutrune 320 punkte
    15 berkwerker mit Standarte und prospektor 210 punkte
    kanone mit schmiederune 125 punkte
    2 speerschleudern mit maschinisten 120 punkte
    2X10 schützen 220 punkte
    25 KK mit schilden und zweihändern sowie vollem komando 300 punkte

also ich denke das ich jetzt fast alle wichtigen dinge in die armee gepackt habe!
    aber ich hab es nich hingekriegt meine Armeestandarte rein zu packen....
    hättet ihr ne idee????????????

übrigens ihr findet die armee des echsenmenschenkerls im echsenmenschen forum ganz oben unter 2000punkte Armee gegen Hochelfen und Zwerge!!

• hmm garnicht mal so übel übrigens ich bin der kerl mit den echsenmenschen gegen dieser kerl hier gewinnen will und ich glaube das wird eine starker und schwieriger kampf :D

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Ja, nur noch ganz kleine Feineinstellung: würd den Eisenbrechern die Kampfrune geben^^

Also ich möch unbedingt hören, wie die Schlacht ausgegangen ist^^

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• jo wirst du ich schick es dir in der pn box^^

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• @ Waldi SP:
    Na und 2+ ReW denn kann man mal verpatzen 4 SS jede runde dann noch 1 kanone...da verpatzt man mal...echt...2+ Rew ist auch nicht zu schaffen chance 1/6 jo...das 2 runen wenn immer 3 durchkommen dann liegen schon mal 2 leben wenn ich ne kanone hab mit meistermaschinist mehr

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Nein sollst du nicht.....ich glaube dein Freund wird nicht mehr mit dir spielen wollen, wenn du gleich beim 1. Mal mit 7 Kriegsmaschienen auftauchst, dann is das Spielen nicht mehr lsutig

Drachenslayer: Bring keinen Anfänger dazu, gleich wieder flufflos mit 7 KM's zu spielen.... ?(

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• hm
    eigentlich wollte ich mehr nen könig und eine mehr nahkampflastige armee!!!
    aber gegen zwei armeen die so sehr auf magie setzten :]schätze ich wohl das ich keine wahl habe!!! ;(

ach ja was ich noch fragen wollte,wer is König Alrik Ranulfsson??

• König Alrik war ein Besonderes Characktermodell aus dem alten Armeebuch, bei wurden keine Schwarzpulverwaffen in der Armee erlaubt.

Mann kann auch mit einem König spielen, dann muss man halt andere Charackterauswahlen treffen. Es gibt viele Möglichkeiten sich gegen Magiestarke Völker zu schützen ohne Amboss. Aber dieser ist nun mal dafür "günstig" und gibt dir mehr taktische Möglichkeiten.

Ihr müsst ja auch nicht ausmaximiert spielen.

Ich würde euch raten erstmal mit niedriger Punktezahl zu spielen und nicht sofort mit 2000 Punkten.
    1000 Punkte Spiele machen auch Spaß! Oder noch niedrieger dann kann man Kriegerbanden spielen.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• ja wenn wir unsere armeelisten erst mahl haben können wir sowieso nich alles auf einmahl kaufen!!!!
    soll ich für die eisenbrecher eine andere eliteauswahl treffen oder sind die ok?
    ich weiß nähmlich irgentwie nich ob die so richtig in die armee passen!!!
    wäre nich eine orgel und ne flammenkanone besser als zwei orgelkanonen??

MfG Danmachine

• also nun mal mein kommentar, immerhin spiele ich zwerge schon seit einigen jahren erfolgreich

Flammenkanone: weiß ich aus erfahrung das die nicht wirklich was bringt an deiner stelle würde ich eher zu einer orgelkanone tendieren oder eine söldner einheit
    Gyrokopter: ist net schlecht um den gegner am marschieren zu hindern, aber weiß aus erfahrung das der meist in der 2. runde futsch ist
    grollschleuder: naja geht so
    2 speerschleudern: wichtig standard eben
    1 kanone: immer gut zu gebrauchen
    20 eisenbrecher: wichtig um die flanken zu sichern
    16 KK mit schilden und vollem komando 169 punkte:standard
    18 KK mit zweihändern und vollem komando 205 punkte: standard
    16 armbrustschützen: hätte ich eingetauscht gegen musketen daher die rüstungsbrechend sind

p.s.

also ich spiele immer bei kk mit 20ger blocks daher man da volle gliederbonus hat
    zudem würde ich auch noch zu slayer tendieren daher die gut für deine flanke sind, daher sie auch unnachgiebig sind
    und wenn du armbrüste nimmst würde ich 2 10er blocks daraus machen ist wendiger

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• hey leute zieht euch ma die armeeliste rein!!!

Charakter:570 punkte
    Armeegeneral ist ein König mit Schildträgern,Schild,MR d. Flinkheit,Wutrune,Schmetterrune und Gromril MR
    268 punkte
    Runenschmied mit schild,zweihandwafe,MR d. Balance und der Magiebannendenrune:151 punkte
    Runenschmied mit schild,zweihandwaffe,MR d. Magieerdung und der Magiebannendenrune:151 punkte

Selteneeinheiten:240 punkte
    2 Orgelkanonen

Eliteeinheiten:470 punkte
    4 SS mit maschinisten:240 punkte
    Kanone mit schmiederune:125 punkte
    Grollschleuder mit genauigkeitsrune:105 punkte

Kerneinheiten:720 punkte
    2X20 KK mit schilden,zweihändern und vollen Komandoeinheiten:490 punkte
    15 Langbärte mit schilden,vollem komando und der Kampfrune:230 punkte

na was sagt ihr da zu???ganz schön gemeine armeeliste,oder??

MfG Danmachine

• Warum Gromril Meisterrune?er hat sowieso einen 1+ Rüstungswurf.. :bye:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• warum das denn???????????

ach so wegen denn schildträgern,gromrilrüstung,schild und schild im nahkampf,oder???

dann eben die panzer oder vieleicht die pfeilbannrune!!!!

was meint ihr zu dem rest???

• Nimm die Panzer,dass macht deinen König extrem robust!
    Ich würde 2Speerscleudern weniger nehmen und eine mit der Durchschlagsrune ausrüsten(dann kanst du die :zensiert: Streitwägen ganz leicht zerstören) :]

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• gut 2 ss weniger macht -120 punkte +55 punkte durch di beiden durschlagsrune und ner brandrund weil man ja nich 2 mahl die selbe runen combo haben darf!!!!!!!!!!!was is mit den übrigen 65 punkten???????

MfG Danmachine