Brauche kleine Hilfe zum rein kommen

• Hallo erst mal... Ich habe mich entschlossen seit langer zeit mal wieder warhammer zu spielen. Ich habe damals untote gespielt, noch mit Nagash und co, doch die gibt es ja mitlerweile nich mehr. Also werde ich Vampire spielen. Weil ich mir nich mehr so die Figuren kaufen möchte wollte ich mit den spielen die ich noch verwenden kann. Das sind:
    4 Vampire (2 auf Pferden)
    3 Nekros (1 auf Pferd)
    3 Gespenster
    66 Skelette
    15 Fluchritter
    2 Fledermaus Basen
    1 streitwagen (zur Schwarzen Kutsche umgebaut)

Könntet ihr mir helfen daraus eine 1000 punkte Armee gegen Zwerge zu machen? Ich weiss überhaupt nich mehr was jetzt noch kickass is bei Vampire.
    THX schon mal MFG OpTiK

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Ich versuchs mal:
    Die Fluchritter sind wirklich übel, die Skelette sind in Überzahl sehr gefährlich, Gespenster sind sehr störend, die Schwarze Kutsche rockt, die Fledermäuse sind nicht so gut, und du kannst maximal 3 Helden reinnehmen. Dann würde ich 1 Vampir und 2 Necros nehmen, mit denen du immer neue Skelette erschaffst !

( Wieso heißt du Optik ? Ich vermute, dass du Kool Savas hörst, oder ? )

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• willkommen optik

gespenster kannst du grds. nicht mehr gebrauchen, da sie einen wertvollen charakterslot einnehmen.

und in 1000 Punkte hast du nur 3 slots. außerdem haben zwerge eine zu MW, dass "entsetzen" etwas bringen kann.

mit magie kannste auch nichts reißen, da die 4 grundbannwürfel zu viel sind, die der zwerg bekommt.

leider musst du einen nekro nehmen, so ist nun mal die regel.

die anderen charaktere sollten vampire sein.

den nekro tust in die skellis, dient als schutz. damit hast du eine kerneinheit. die zweite kernheit können die fledermausschwärme sein, aber du solltest dir noch min. 2 kaufen (kosten auch nicht viel)

die beiden vampire tust du in die fluchritter, am besten spielste blutdrachen, die mähen alles runter.

lass die kutsche weg, weil die nach der 6. edition durch eine S7-Verwundung zerstört ist (alle Streitwagen).

Strategie: versuch mit den schwärmen auf die Kriegsmaschinen loszugehen.
    Mit den Fluchritter solltest du die direkte Konfrontation mit seinem Hauptregiment suchen. Du wirst gewinnen.

denk immer an zwei sachen:
    halt die Skelette in 12" Umkreis vom General, damit die auch marschieren können

denk daran: wenn du in Überzahl bist und den Kampf nur +1 gewinnst flieht der Gegner automatisch. denk daran! sie dürfen nicht mal testen.

Das wird Dir den Sieg bringen :]

• Danke Jungs das sind echt goile tips, ich werde mal versuchen was zu reissen. Ach noch was welche gegenstände (magisch) sollten die Helden bekommen? Und hab ich das richtig verstanden das also der General der Nekro sein muss weil nur der zaubern kann?... und zu nightbringer: joa ich höre savas :)

"... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• ...hab noch was. Soll ich mit den skeletten am besten gar nich in melee gehen? Weil sonst is doch der Nekro zimlich arm dran, oder?.. hmm nur wenn ich das nich mach hab ich ja die zahlenmässige überlegenheit nich...

• Zuerst beschwört der Necro einen Haufen Skellis dazu ( Die Einheit sollte ungefähr verdoppelt werden ), dann in den "Melee" !

Endlich mal jemand der auch wie ich Savas hört !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Optik: im armeebuch bei allgemeinen untotenregeln (unbedingt lesen und auswendig lernen, wirst du gebrauchen) steht, dass ein Nekro nur dabei sein muss, aber nicht general.

ich würde in 1000 Punkte nicht auf magie setzen. das hat keinen sinn. der zwerg bekommt 4 grundbannwürfel. dagegen wirst du nicht machen können.

sag uns wie die schlacht war.

ach ja, die skellis sollten nur in den nahkampf, wenn sie in die flanke fallen können, oder nur noch ein paar modelle "aufzuräumen" sind.

oder aber du tust den Nekro kurz vor dem nahkampf raus, aber hüte dich vor dem beschuss

• ach und neightbringer, wie will man in 1000 punkten gegen zwerge irgendwas beschwören??
    würde mich echt interessieren.

und ich finde das die strigoi die besten barone sind, +1 A und hass sind schon geil für keine pluspunkte!

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Zitat

Original von Nightbringer
    Zuerst beschwört der Necro einen Haufen Skellis dazu ( Die Einheit sollte ungefähr verdoppelt werden ), dann in den "Melee" !

Endlich mal jemand der auch wie ich Savas hört !

Meinst du KKS?

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Würde ja sagen weil King Kool SAVAS ist ja KKS.
    Mit Taktloss bei MOR war er richtig geil.
    Einer wenn nicht sogar der beste berliner Underground Rapper.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^