Gesegnete Armee

• Dort steht ja soweit ich das richtig verstanden hab das alle Einheiten zb das Zeichen des Quetzl tragen müssen und das Kern Einheiten bei 1 Zeichen Kern bleiben aber was ist dann bei Elite Einheiten?
    Bleiben die Elite oder gilt das nur für Kern Einheiten und Elite wird zu Seltener Auswahl und was ist dann bei Einheiten die schon selten sind zb Salamander?

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Nur Kerneinheiten können Zeichen bekommen. Das sollte deine Frage beantworten.
    Es gibt keine Elite und keine Seltene Einheit die ein Zeichen bekommen kann

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Doch, es gibt streng genommen eine Art von Eliteeinheiten, die ein Zeichen bekommen können:
    Sauruskrieger, die bereits ein Zeichen haben.

Wenn man in einem gesegneten Heer des Sotek beispielsweise ein Regiment Sauruskrieger mit dem Zeichen des Sotek und dem Zeichen des Quetzl ausstatten will, dann werden/bleiben sie Elite.
    Allerdings darf man ihnen natürlich kein drittes Zeichen geben.

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• So wie ich das verstanden habe werden die Einheiten mit zwei Zeichen trotzdem selten.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Also können Tempelwachen und Dschungelschwärme auch Zeichen bekommen?Die sind ja Kerneinheiten

• Zitat

Original von Salamander
    Also können Tempelwachen und Dschungelschwärme auch Zeichen bekommen?Die sind ja Kerneinheiten

Nein, da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    Aber um jetzt wirklich mal alle Zweifel zu beseitigen, kommt jetzt eine Liste aller Einheiten die Zeichen bekommen können.

Hornnackenveteran
    Hornnacken
    Skinkhäuptling
    Skinkschamane
    Sauruskrieger (1 Zeichen = Elite, 2 Zeichen = Selten. In Gesegnetem Heer: 1 Zeichen = Kern, 2 Zeichen = Elite)
    Skinkplänkler (nur in gesegnetem Heer)

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Ich wollte die Übersicht mal vollständig machen :)

Learn to have scars

• Ah,jetzt ist mir das klar danke sehr,vllt spiele ich demnächst auch mal ein gesegnetes Heer

• Zitat

Original von rent-a-nick
    D.h. bei einer Armee des Sotek müssen ja alle ein Zeichen des Sotek wählen, aber das kostet dann (glaube ich) 20 Punkte. Werden diese dann zwar mit dem Zeichen des Sotek ausgerüstet aber dieses kostet dann nur noch 10 pro Modell?

• Bei Sauruskriegern, Hornnacken und Hornnackenveteranen ändert sich an den Kosten nichts. Lediglich die Skinks (Charaktermodelle und Einheiten) zahlen meist einen geringeren Preis.

Learn to have scars

• HAb mir mal die Tepok liste angeschaut und dort steht : Skink Skirmishers and characters must purchase the Sacred Spawning of Tepok for +20 points per unit, and +20 points per character, granting them Magic Resistance (1). Heisst das das alle skinks dan Magieresistenz 1 haben aber HN, HNV und Sauren nen normalen Bannwürfel zum Bannpool geben ? haeisst ja nur das die Skinks Magieresisten werden

MfG Trung-Gor

• So steht es da jedenfalls.

Über Sauri wird nix gesagt, dass sich Tepok bei ihnen in der Funktionsweise ändert, weswegen ich mal davon ausgehe, dass es das auch nicht tut.

• Sauren geben +1 Bannwürfel, Skinks haben Magieresistenz (1).

Der Grund: 10 Skinkplänklereinheiten und schon hat man lockere 10 Bannwürfel, no way. Wär viel zu mächtig mit solchen riesen skinkarmeen dann

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• hab ne Frage. bei dem Huanchi Zeichen steht ja das mann nur modelle zu Fuss es bekommen können und das ALLE Charaktermodelle es bekommen müssen. heisst das jetztz das ich keinen HN oder HNV auf Echse oder Carno spielen kann da ich ihnen das Huanchi zeichen nich geben kann wenn er reitet folge --> nich zu fuss --> verstosse gegen die Bedingung

MfG Trung-Gor

• Er darf nicht reiten, ist schon richtig von dir erkannt

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• noch ne eigentlich doofe frage aber ich cheggs irgendwie nich ganz richtig also wenn ich ner einheit von 10 skinks die normaler weise 60 P kostet inner gesegneten armee des Quetzel spiele dan kostet jeder einzelne Skink 5 P mehr und somit kostet dann die Einheit 110P. oder???
    lg
    Exxtreme

• Skink Skirmishers and characters must purchase the Sacred Spawning of Quetzl for +5 points per unit, and +5 points per character, which gives them a Scaly Skin Save of 6.

heist dass dann das ganze regiment nur 5 punkte mehr kostet

mfg hunter

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Sonst würde es auch keiner spielen. ;) ^^

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Also ich bin jetzt ganz neu im forum und da seh ich, hier diese schöne Sache mit den Gesegneten Armeen.
    Blöderweise Funktionieren die hier angegebenen Links nicht, also zumindest bei mir nicht... weil immer wenn ich auf einen der links gehe komm ich auf die startseite vom GW.
    Ich hab jetzt auch ma auf der seite nen bissel rumgesucht aber irgendwie find ich auch da nix, also entweder gibts die nich mehr oder ich bin zu blöd die zu finden ?(

kann vllt einer von euch noch mal nachschaun und falls es sie nicht mehr gibt die regel irgendwo hochladen (rapidshare oder so)

danke schon ma im voraus