Aufgeregt auf das Neue Armeebuch??

• Offizieller Beitrag

Hochelfen waren mal ne gute Einsteigerarmee. damals... wan auch immer...

Aber dadurch, dass sie in die Jahre jetzt kamen, verlor sich die schöne anfängerfreundlichkeit. Anfänger haben auf Chaos, nun auch Orks, Imperium, Zwerge, Oger umgeschwenkt, vll auch Waldelfen...

denn der weit größte Teil der Anfänger achtet nicht auf die Spielstärke. Die erfahren die meisten erst später...

Ich schätze 80% der ganz neulinge achtet auf Aussehen, und damit Trumphen die Hochelfen ja immernoch nicht wirklich im Ganzen. Aussehen tun z.B. DE für viele viel besser, oder Waldelfen.
    Ich selbst wollte anfangs eigentlich WE anfangen als erstes Volk.. die waren aber hässlich und alt.. also schaute ich mich weiter um... ich bin ein "guter" deshalb kam für mich DE als Hauptvolk nicht in Frage. Deshalb war ich von den Hochelfen begeistert. Das wird bei vielen so auch sein.

Ausnahme sind diejenigen die 2t, 3t , nt Völker anfangen. Diejenigen achten auf anderes zusätzlich zum Aussehen. So wollen sie eine ganz andere Armee spielen, als die die sie schon haben. Oder sie achten auch den "imba" Faktor und Hochelfen mögen zwar kein noob-Volk geworden sein, aber auch ich denke dss die erstschlagregel viele solche Spieler anfangs anziehen wird. Viele werden womöglich enttäuscht sein und viele werden die HE dann gleich wieder abgeben...
    Es gibt aber bestimmt genug die sie dann behalten...

Dass es aber sooo viele werden, dass es immer heisst "Nee schon wieder Hochelfen" denke ich nicht... Es gibt immernoch einfach viel bessere Völker wie manche Chaoslisten, Dämonen, BRETONEN!, Waldelfen die kaum zu knacken sind. HE sind jetzt gut aber kommen an solche "lame"-Listen lange noch nicht ran...
    NE Triangel wird denke ich weiterhin zu 80% gegen Hochelfenlisten aller Art gewinnen...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich denke mal über die Spielstärke kann man noch niht viel sagen, das muss man mal ausgiebig testen, wenn das AB draussen ist dauert ja nicht mehr lange :)

@Eulchen: Kümmer dich mal um dein armes Forum xD

07.12.07 - AGKVU

• Hallo Leutz,
    Hab mich lang nicht mehr gemeldet aber das Thema ist gut.
    Ich schetze alle Leute die aus überzeugung spielen.
    Es gehört zum Hobby am spieltisch zu stehen und auch mal zu rufen "isha hat mich verlassen" oder " im namen des Asuryan" naja ihr wisst was ich meine.
    Ich spiele ja auch dunkelelfen und das tuhe ich nur weil aus sochen sachen filme gemacht werden.
    Ich bekomme jetzt schon wieder so ne gänsehaut wenn ich an diesen epischen konflikt denke.
    also im allen und ganzen JA ICH BIN SEHR AUFGEREGT DAS ERSTE MAL MIT DEM NEUEN ARMEEBUCH ZU SPIELEN !!!

(Hab es schon da ich bei GW arbeite darf aber erst ab Samstag was verraten werde deshalb gleich da Armeelisten Posten)

Bis dann :bye: :peace:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Kevin von Carstein ()

• Wenn man es bei GW vorbestellt, wann bekommt man es dann ? am 10. oder wird es erst am 10. verschickt ?

Und was heißt das ? (klick)

Kann man in Hobbyzentren das AB schon am Sam. kaufen?
    Oder nur in Verbindung mit Minis?

• Hmm ich glaube da is dann wieder jede Menge in Sachen Event geboten, da heißt du wirst die Modelle betrachten und bestaunen können, aber vor dem offiziellen Erscheinungstermin denke ich wird es für den normalen Hobbyisten nichts zu ergattern geben.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Wegen der Vorbestellung hab ich beim Mailorder extra nachgefragt und die haben mir zurückgeschrieben, dass sie schon am 27.10. damit anfangen die Armeebücher zu verschicken, damit sie am 10.11. ankommen.

gruß,
    Sebulon

• Ok dann dürfte das ja eh geklärt sein^^. Aber schon am 27.10, das sind fleißige Kerle^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ne das bedeutet es ned, du bekommst es ned früher, sie versenden es nur aus "Sicherheitsgründen" eher, damit des ganze auch wirklich am 10.11 an Ort und Stelle sind. Du brauchst dich ned ärgern^^.

• Ich denke wir sollten nunmal wieder zum Thema zurückkheren. Vll. könnten sich mal ein paatr mehr Leute hier melden, wie sie sich auf das neue AB vorbereiten oder freuen oder was auch immer^^.

• Wieso kommen nicht für andere Völker neue Figuren, also auch viele Figuren. Ausgerechnet bei HEs, die haben schon genug!!

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• Das tun wir doch alle^^. Nur dass es bei dir wieder besondere Umstände sind, über die man sich freuen könnte^^. Aber das Hochelfen überarbeitet werden mussten, naja also Dunkelelfen hatten es nötiger und haben es auch immer noch nötiger.

• Ich mein ja nur, aber nur um Leuten entgegenzuwirken, die schon vorher meinten, Hochelfen wären vll. nicht gut spielbar gewesen.

• Jo die Sachen die im WD stehen sind echt sehr sehr nett ^^

Drachenprinzen mit 2 Profilattacken *yummi*

bei 2k pkten nur 2 Kerneinheiten und dafür 0-6 Elite und 0-4 Seltene .... man man man das ist mal was ^^

Ich freue mich auch schon auf die neuen Silberhelmmodelle die vermutlich in Arbeit sind, da sich die Pferdmodelle der Magier und Streitwagen auch maßgeblich geändert haben ^^

Ich werde am Samstag vermutlich (naja fast garantiert) im GW-Laden sein und mir das Armeebuch kaufen :) .... ich freue mich darauf schon seit ich das letzte Armeebuch geholt habe, da es doch eher unbefriedigend war ^^

• Ich freu mich auch schon voll drauf, obwohl ich keine Hochelfen spiele :D Bin hald einfach sehr gespannt darauf und werde ein paar Probespiele machen, um mir meine eigene Meinung zum Thema "Imba-Elfen oder nicht-Imba-Elfen" zu bilden :)

Na ja, das mit 0-4 Seltene Auswahlen is jetzt nicht ne sooo große Veränderung, außer das man 3 Repetierspeerschleudern und einen Adler oder umgekehrt spielen kann. Und die maximal 6 Eliteauswahlen wird man bei 2000 Punkten auch niemals voll ausnutzen können :D

gruß,
    Sebulon

• So also bei mir ist das neue AB gestern per Vorbestellung ins Haus geflattert und es liegt gerade auf meinem Schreibtisch! 8 Tage vor dem offiziellen Release in den Händen gehalten :D.