Stört beim Frühstück
Beiträge von day
-
-
Ich werde denen wohl eine magische Standarte geben und die finde ich dann besser als den Musiker.
-
Horizont
-
Ogre Khans - Wildheart (BS2.0 Ogre Khans - Wildheart) [4455 pts]-
Characters [1485pts]
- Mammoth Hunter [430pts]
- Army General, Hunting Spear, Iron Fist [30pts], Tusker [80pts], Wildheart [30pts]
- Magic Items [100pts]
- Talisman of Supreme Shielding [100pts]
- Mammoth Hunter [500pts]
- Battle Standard Bearer [50pts], Hunting Spear, Iron Fist [30pts], Trolleater [70pts], Tusker [80pts]
- Magic Items [80pts]
- Bluffer's Helm [80pts]
- Shaman [555pts]
- 3x Add up to 3 Learned Spells [150pts], Become Wizard Master [70pts], Pyromancy
- Magic Items [95pts]
- Shielding Scroll [30pts], Skull Splitter [65pts]
-
Core [900pts]
- Scraplings [250pts] Bow [60pts], Musician [20pts], 30x Scrapling [180pts]
- Tribesmen [685pts] Iron Fists [126pts], 9x Tribesman [486pts]
- Musician [20pts] Core
- Standard Bearer [55pts] Core
- Special [730pts]
- Sabretooth Tigers [80pts] Sabretooth Tiger [30pts]
- Tusker Cavalry [490pts] Replace Heavy Armour with Light Armour and Iron Fist [30pts], Standard Bearer [20pts], 3x Tusker Cavalry [420pts]
- Yetis [160pts] 2x Yeti [140pts]
- Chained Beasts [1340pts]
- Frost Mammoth [380pts] Ogre Crossbow
- Rock Auroch [480pts] Ogre Crossbow
Soweit die aktuelle Liste.
Oder habe ich was übersehen?
... wobei ich noch mit mir am hadern bin, ob die zwei Yetis nicht doch besser zwei Säbelzahntiger werden sollen
-
Characters [1485pts]
-
Dauerthema
-
Nächste Woche werde die Liste testen und dann auch mal einen Erfahrungsbericht abliefern
-
Fahrrad
-
Gute Idee
-
Sehe ich das richtig: ist die Actionfigur ab 17+ Jahre?
-
Dann würden die Helden also wie folgt aussehen:
Characters [1485pts]Mammoth Hunter [430pts]
Army General, Hunting Spear, Iron Fist [30pts], Tusker [80pts], Wildheart [30pts]
Magic Items [100pts]
Talisman of Supreme Shielding [100pts]Mammoth Hunter [500pts]
Battle Standard Bearer [50pts], Hunting Spear, Iron Fist [30pts], Trolleater [70pts], Tusker [80pts]
Magic Items [80pts]
Bluffer's Helm [80pts]Shaman [555pts]
3x Add up to 3 Learned Spells [150pts], Become Wizard Master [70pts], Pyromancy
Magic Items [95pts]
Shielding Scroll [30pts], Skull Splitter [65pts]Dann bleiben noch 45 Pkt. übrig - damit kammt man ja nicht so richtig weit ... da könnte man evtl. noch eine magische Standarte mitnehmen
Feuerballring ist auch immer gut.
Ja, aber dann hab ich ja wieder einen Zauber
-
Ah ja richtig ... was ist heute nur mit mir los ...
Oder falls der Magier mehr als nur zaubern soll halt den skullsplitter einpacken.
Oh, den hatte ich ja immer komplett überlesen
nett!
-
Ich sehe da momentan zwei Optionen:
entweder mit Dragonscale Helm [30pts], Heart-Ripper [60pts], Lucky Charm [10pts]
Da hat man dann 1+ (einmal im Spiel wiederholbar) und eine gute Nahkampfwaffe
oder Talisman of Supreme Shielding [100pts] zusammen mit einer normalen Iron Fist [30pts]
Hier hat man 3+/4++, aber halt keinen so guten Nahkampf
Mir fehlt da ehrlich gesagt die Erfahrung: was ist besser/wichtiger? -
Kannst du die Iron Fist streichen weil Heart-Ripper auch eine Iron Fist ist
das ist dann doppelt gemoppelt.
Da hab ich mich wirklich verlesen gehabt. Ich dachte man könnte 2x Iron Fists kombinieren, aber da hab ich einfach zu schnell gelesen.Das Schild bringt dir auch nur was gegen den ersten treffer von Beschuss oder Magischem Zeug. Im NK kannst du das nicht
benutzen da der Heartripper als zusätzliche Handwaffe zählt.
Find ich für 10 Pkt. trotzdem ehrlichgesagt garnicht mal so schlecht ...Das Fireblessing würde ich auch streichen.
Echt? Ich find 40 Punkte für die Atemwaffe eigentlich extrem gut... oder was übersehe ich?Aso und ich finde den Oger Crosbow nicht so gut. Da finde ich den Wurfspeer besser auf den Monstern und Helden.
Damit treffen die eher etwas
Da fehlen mir die Erfahrungswerte - aber punktetechnisch ändert sich da ja zum Glück nichtsDein general ist so mit der Ausrüstung nicht erlaubt. Jäger dürfen auch mit wildheart nicht mehr als 100p magische Ausrüstung mitnehmen.
Das wird sich aber zum Glück mit Version 2.0 ändernDanke ... Dann muss ich da auf jeden Fall den Talisman entfernen!
-
Programme
-
@ Ja Ba: Die Idee gefällt mir sehr gut!
Heißt jedoch, dass ich noch 60 Pkt. rausschmeißen muss.
@ Raistlin: Danke für deine Tipps, das mit den Herausforderungen klingt natürlich sehr einleuchtend. Was mir bei deiner Liste aber auffällt ist, dass garkein Shaman dabei ist (den ich gerne statt dem Bann-Banner nehmen würde) und dass ich gerne noch ein Frost Mammoth dabei hätte.
Demnach sähe die neue Liste mit euren Tipps dann so aus:
Ogre Khans - Wildheart (BS2.0 Ogre Khans - Wildheart) [4500pts]- Characters [1530pts]
- Mammoth Hunter [500pts] Army General, Hunting Spear, Iron Fist [30pts], Tusker [80pts], Wildheart [30pts]
- Magic Items [170pts] Heart-Ripper [60pts], Lucky Shield [10pts], Talisman of Supreme Shielding [100pts]
- Mammoth Hunter [500pts] Battle Standard Bearer [50pts], Hunting Spear, Iron Fist [30pts], Trolleater [70pts], Tusker [80pts]
- Magic Items [80pts] Bluffer's Helm [80pts]
- Shaman [490pts] 3x Add up to 3 Learned Spells [150pts], Become Wizard Master [70pts], Pyromancy, Fire Blessing [40]
- Magic Items [30pts] Shielding Scroll [30pts]
- Mammoth Hunter [500pts] Army General, Hunting Spear, Iron Fist [30pts], Tusker [80pts], Wildheart [30pts]
- Core [900pts]
- Tribesmen [685pts] Iron Fists [126pts], 9x Tribesman [486pts]
- Musician [20pts] Core
- Standard Bearer [55pts] Core
- Special [730pts]
- Tusker Cavalry [490pts] Replace Heavy Armour with Light Armour and Iron Fist [30pts], Standard Bearer [20pts], 3x Tusker Cavalry [420pts]
- Yetis [160pts] 2x Yeti [140pts]
- Chained Beasts [1340pts]
- Frost Mammoth [380pts] Ogre Crossbow
Gefällt mir schon mal extrem gut!
- Characters [1530pts]
-
Könnte man natürlich als Alternative zu meinem AST spielen. Dann stellt sich mir halt die Frage: alleine ohne AST in der Armee, oder als AST - dann würde ich ihn aber in die anderen Tusker reinsetzten, oder?
-
Hi Leute,
obwohl es ja etwas still um die Oger hier im Forum geworden ist, bin ich momentan dabei mir Gedanken zu den Fleischmassen zu machen.
Gespielt werden bei uns 4500 Pkt. und mein Hauptgegner werden erstmal vor allem O&G sein, aber ich will auch gegen andere Fraktionen mithalten können.
Gestern habe ich eine MSU-Liste getestet und war damit nicht wirklich zufrieden, daher wollte ich jetzt mal etwas anderes ausprobieren und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ogre Khans - Wildheart (BS2.0 Ogre Khans - Wildheart) [4500pts]
-
Characters [1768pts]
-
Mammoth Hunter [750pts] Hunting Spear, May Gain Leader of the Pack, Rock Auroch (Lose Light Troops) [430pts], Wildheart [30pts]
- Magic Items [100pts] Charm of Cursed Iron [30pts], Flaming Lance [20pts], Lucky Shield [10pts], Obsidian Rock [40pts]
-
Mammoth Hunter [440pts] Ogre Crossbow, Trolleater [70pts]
- Battle Standard Bearer [80pts] Characters War Standard [30pts]
- Magic Items [100pts] Heart-Ripper [60pts], Yeti Furs [40pts]
-
Shaman [578pts] 3x Add up to 3 Learned Spells [150pts], Army General, Become Wizard Master [70pts], Fire Blessing [40pts], Iron Fist [8pts], Pyromancy
- Magic Items [70pts] Blind Eye of Nyanggai [40pts], Shielding Scroll [30pts]
-
Mammoth Hunter [750pts] Hunting Spear, May Gain Leader of the Pack, Rock Auroch (Lose Light Troops) [430pts], Wildheart [30pts]
-
Core [900pts]
- Tribesmen [650pts] Iron Fists [126pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 9x Tribesman [486pts]
-
Special [972pts]
- Scrapling Trappers [92pts] 6x Scrapling Trapper [72pts]
- Tusker Cavalry [490pts] Musician [20pts], Replace Heavy Armour with Light Armour and Iron Fist [30pts], 3x Tusker Cavalry [420pts]
- Yetis [230pts] 3x Yeti [210pts]
-
Chained Beasts [860pts]
- Frost Mammoth [380pts] Hunting Spear
- Rock Auroch [480pts] Hunting Spear
Created with BattleScribe
Würde mich über Rückmeldungen freuen - besonders bei den Magischen Gegenständen und dem AST bin ich mir noch unsicher.
Viele Grüße
Day -
Characters [1768pts]
-
Utopie
-
Kätzchen
-
Ich finde the 9th Age jetzt schon sehr gut und denke, dass sie vor allem an Kleinigkeiten drehen werden (zudem sind Änderungen immer farblich markiert, so dass man sich in ein Update sehr viel schneller einarbeitet, als in ein "fremdes" Regelwerk)