Beiträge von Guev@r@
-
-
-
Nagut, dann geb ich mich geschlagen, hatte vorhin nachgeschlagen unter Beschuss...net unter Speerschleuder...das war mein Fehler...
Da bringt man auch oft 40k und Fantasy durcheinander... denn da gibts ja doch recht große Unterschiede...
-
-
und...jeder zauberer darf für einen zauberspruch maximal seinestufe+1 Energiewürfel nutzen... das zur Ergänzung
-
-
alle Brötchen die er essen würde, eine Tobleroneähnliche Kante aufweisen würden und seinen Gaumen in blutige Fleischklumpen verwandeln würden...
Als er das erste Brötchen, dass so präpariert war as,... -
-
Och gegen ne Hydra braucht man eben nen Schwaowabo mit einer der "batz batz" Waffe, eben entweder Spalta des letzten Waaagh, oder Shagas schreiendes Schwert... wenn da noch 20 Moschaz mit zusätzlichem Spalta drum rumstehen (alle S5 in der ersten Phase) hauen die der Hydra eigentlich ordentlich eins inne Fresse....^^
-
1.man kann das "beliebig" abweichen lassen... musst dir einfach vorstellen, dass der Goblin im Flug n leckeres Ziel entdeckt und "lenkt" (oder so)
2.Die 100pkt gibts nur einmal, ist nur der Vollständigkeit halber seperat erwähnt...
3.siehe weiter unten
-
naja gehen wir mal von Dunkelelfenkriegern aus...
er hat dann mit einem Zauber 300pkt weggehauen... das ist schon recht hart bei 2000er Spielen... den daraus entstandenen Vorteil sollte man eigentlich nutzen können... nur können das Orks eben nicht immer...^^
-
-
Meine Theorie ist, dass Oger zu wenig Abwechslung haben, bzw, dass sie zwar viele lustig finden, aber eben doch nicht lustig genug um sie zu spielen...
Man hat ja nicht allzu viele verschiedene Motivationen ne Armee zu sammeln:
1.Die Optik, da sind Oger nicht grad DER Bringer, zumindest in den Augen vieler Spieler
2.Der Hintergrund, der Fluff, hier haben Orks alles, was Oger auch haben, nur extremer und mit mehr Variabilität
3.Die Regeln, da sind Oger eben eher ungut zu spielen...zumindest wenn man auf "Sieg" spielt
4.Spielen nur die wenigstens Spieler Söldner
5.Bleibt also nur der preislich relativ im Rahmen bleibende Aufwand und die Vorteile, die sie in den anderen Punkten sammeln konnten...das reicht eben oft nicht aus, um in der Auswahl gegen Konkurenzvölker zu bestehen... -
Wenn du das Spiel DANACH (ich geh mal von 2k Punkten aus) noch wenden konntest... spricht das aber auch nicht wirklich für die Orks
-
-
...er bei jedem Brötchen, dass er jemals essen sollte den gleichen Schmerz verspüren sollte, denn man beim...
-
sehe ich nicht...
Der springende Punkt an Kampftänzern ist ihre überlegene Bewegung(gleiche B, aber Plänkler), ihre dadurch wesentlich größere taktische Flexibilität und ihre Rettungswurf (der meiner Meinung nach selbst als 6+ besser ist als n 5+ Rüssi) Im Nahkampf siehts relativ ausgegleichen aus:laufender Nahkampf (ist ja eigentlich egal )
5 gegen 5
Kampftänzer 4+ReW Tanz11 Attacken der Schwertmeister treffen auf 4+, also 5,5
verwunden auf 2+, also 4,58
4+ ReW, also 2,29 Tote... (eher 2)3 Kampftänzer schlagen zurück
7 Attacken der Kampftänzer treffen auf 4+, also 3,5
verwunden auf 3+, also 2,33
6 RW, also 1,94 Tote...Kampfergebnis unentschieden
(man beachte, dass die Kampftänzer genauso viele Gegner ausgeschaltet haben wie die Schwertmeister, nur mit 2 Modellen weniger...(also 4 Attacken weniger)gegen nahezu jeden Gegner können die Kampftänzer in die Flanke kommen, sie können durch Plänkler Beschuss besser ausweichen, bzw sind schwerer zu treffen... im Nahkampf gegen Breaker können sie nen 4+ ReW bekommen, gegen Müll haben sie drei Attacken pro Modell... gegen schwere Kava auch mal Todesstoß...
Ist einfach insgesamt die bessere Einheit finde ich... -
Sie meint Bretonen können den haben...können sie auch...mit Damen der Herrin...da kann man nen Gegner oft aufm falschen Fuss erwischen, wenn die Tante dann ausm zweiten Glieder einer Rittereinheit mit Himmelsmagie loslegt und die Sichtlinie der Einheit nutzt...
-
Naja Anfängertips sind immer schwierig...aber ich hab gerade am Anfang durch rumtricksen optisch immer noch zufrieden stellende Ergebnisse erzielt:
Rumtricksen heißt:Felle, Metall, Umhänge (alles was starke Falten und hohe Akzentbereiche hat) kann man gut Trockenbürste...(wirkt dann leicht "staubig")
Wie man das macht ist schwer zu sagen... eben wirklich mit gaaaaanz wenig Farbe am Pinsel(kleiner Pinsel) und nur gaaaaanz allmählich auftragen, aufhören, sobald es gut aussiehtHaut, Metall, Fell^^ (alles was nicht aus Stoff ist und irgendwie "feucht"/dreckig aussehen kann)
kann man gut Tuschen (hierbei ist wichtig, dass man nicht zuviel Tusche nimmt, bzw überflüssige Tusche mit nem trockenen Pinsel wieder absaugt)
bis nur die zu schattierende Fläche mit Farbe bedeckt istALLES...kann man schichten (also die Akzentschichten selbst auftragen...)
Wenn man diese drei Techniken komibiniert kommt man bei Regi-Modellen (die ersten beiden Techniken) zu guten Ergebnissen und kann sich das wirklich relativ langwierige Schichten für die Charaktermodelle aufheben...
Wenn man (wie ich jetz bei meinen Waldelfen) höchste Prioritöt auf Optik legt, kann man natürlich auch alles per Hand akzentuieren, bzw die anderen Techniken nur nutzen, wenn es an dem Modell, aus dem und dem Grund, wirklich besser passt...
-
Naja in nem Spiel das "offiziell" mit besonderen Charaktermodellen ist kann man dem Grünen Ritter auch bei 2000pkt begegnen, allein schon wegen des Schocks, den er auslöst... und 4+W6 Attacken sind auch hammerhart...
Ich würd sagen, der Vorteil, den man durch den Hanno hat, macht den MW-Punkt weniger vom General fast wett...Und gegen DE haut der Grüner Ritter aber mal sowas von brutal rein... würde ich jedenfalls bei Spielen MIT bes Chars im Hinterkopf haben...