Beiträge von TKila

Mache morgen mal nen Paar bildern von meinen vielen Welfen umbauten denke grade die Waldläufer könnten vll ein bisschen inspirieren. Wobei ich die sache mit dem bemalen lassen echt nicht gutheiße. Grade bei waldelfen

Also ich war jez in der Zeit des Release auf 5 Tunieren mit meinen Welfen und muss sagen ich habe das gefühl was ihr alle Beschreibt jez mal nicht . Hab 4 mal den ersten und einmal den 3ten geholt lege es aber bei meiner Liste nicht so Brutal auf den beschuss an weil so ist es kein Wunder das man se so leicht auskontern kann. Und auch noch heute sind meine Waldgeister verhasst. Klar das mit der -1 auf st ist bitter aber Leute die waren früher alle viel zu krass die wurden nur balanced gemacht. Bin sogar mit ner fast reinen Waldgeist armee öfter angetreten und die laufen immer noch gut. Grade diei schrate für 20punkte günstiger.

Wobei ich auch mittlerweile gelernt hab das man zumindest wenn der gegner weis das du welfen spielst du grundsätzlich ihn immer überaschen musst mit der Liste was GW und gott sei dank so einfach möglich gemacht hat. Man kann mittlerweile einfach so verdammt flexibel mit den welfen reingehen. Habe jez mittlerweile schätzungweise aber auch schon knapp 150 Partien mit den Welfen gespielt. Also ich finde se keineswegs zu schwach. Da wo ich mommentan tatsächlich am meisten dran zu kämpfen habe sind die Dämonen wenn ich nicht sonderlich viele Geister aufstelle weil die Elfische fähigkeit rüstung zu zersägen einfach zu nichts nutze ist und die Kanonen meine Bäume zu kleinolz machen da bin ich glücklich das sie wenigstens ihren 6er retter jez haben. Aber so viel dazu. Probiert eifnach mal nen bisschen mehr rum und kommt ein bisschen von diesem alten waldelfen ich lauf weg und schieß dich langsam zu klump bunker weg. Die Mischung macht sie einfach viel stärker grade da ihr Nahkampf einfach so an stärke gewonnen hat

Moin ersmal. Also einmal darfst du jede art von Pfeile nur einmal spielen. Logik dahinter gibs nicht ist aber so weil sie als magische gegenstände zähle und somit unique sind. Dann würde ich dir grade gegen die massen armeen die WIldrideri empfehlen. 5 stück davon zereißen nen boys trupp von 20 mann inner runde. Weiterhin waldelfen ohne magie ist echt wie orks ohne waffen und zwerge ohne Rüstung versteh gar nicht wie ihr ohne amchen könnt nur weil ork und skaven magie schrott ist sollte dich ja nicht kümmern dafür haben die andere vorteile. und unentschieden bis knappe niederlage sollte nicht das ziel sein. Zu deiner Einheitenwahl an sich sind es meiner meinung nach zu veil die einfach nur masse zerquetschen. Du hasst einfach keinerlei möglichkeiten um mit schwer gerüsteten einheiten fertig zu werden und da tuhen sich die WIldrider mit am besten und die Waywatcher und die sind auch beide gut einsetzbar gegen viele kleine. Fande bis jez auch die Giftpfeile am effektivsten auf den Schützen da du dadurch auch mal nen DP in einer runde nach hause schicken kannst und die eifnach immer gut sind und dazu acuh noch günstig. DIe Swift arrow nur in verbindung mit weiser magie hand de ruhms drücken dann machen die laune. Ja soviel ersmal dazu von mir muss ersmal weg

Grüße
    TK

Und dazu ist der Stalker ja noch verdammt Mobil und sollte da durch knacken. Leider Lassen die Dancer nicht den Moralwert durch die Masse verlieren. Da sie nur den Gliederbonus aufs Kampfergebnis verlieren lassen aber dennoch die Zusätzlichen Glieder bleiben. ist genau wie ein Angriff in die Flanke durch bedrängen. Würde sie aber trozdem drin lassen. Machen sich nach meiner Erfahrung gut gegen Skaven und ich spiele die Dinger sehr viel. Und waywatcher bringen gegen skaven net alt soviel. Guck das du evtl den mondstein in die reinbekommst auf einen der magier (tod) und die dancer mit ihm in seine hinteren reihen bekommst. Dadurch biste einmal in reichweiter der Lehre und kannst verheerende Angriffe mit dancer inner seite und wild rider in der anderen raushauen. Hab das gester auch wieder gemacht 10 tänzer und 5 Wildrider in einer Runde 40 Halberts geknackt.

Es ist egal ob die die einheit nicht sehen kannst solange sie von einer anderen Einheit verdeckt wird. Wie Thorwolf schon sagte gibt es einfach nur harte Deckung. Ich meine mich zu Errinnern das es ind er Letzten Edition so war das man da die Sicht braucht ist aber net mehr so. Also der Waystalker sollte den in spätestens 2 Runsden raus haben mit dem BoL. Mit 7 BF kein ding für den King.

Grüße TK

Und laut warseer und mittlerweile glaube auch board sind die pfeile auf eine einheit reduziert da verzauberte gegenstände und daher unique aber das is ja nochen bisschen waage. Durfte se zumindest bei uns im gw nur auf eine einheit ziehen

Also die wild riders sind nach meiner erfahrung ziemlich das beste was du reinhauen kannst. Auch der baummrnsch hat stark gewütet. Stelle immer 2 gegen auf da eben kein trampeln der oger kommt und die die angst schnell verkacken. Waywatcher sind gegen oher net der hammer auch wenn ich nen riesen fan von denen sonst immer bin. Als lehren würde ich schatten auf dem gróßen und bestien auf dem kleinen empfehlen. Grade schatten war immer sehr böse. Weis noch net genau ob der bogen lord sich so lohnt. Mag da den highborn mit soulblade ziemlich da er pro runde einfach so viele oger wegsenst. Und der dann im ranger block kanns dann auch leicht mit seinen brechern aufnehmen.

Grüse TK

Und bitte ihr beschwer euch wegen RW -3 leuz wir Welfen haben keine Kriegsmaschinerie ihr sacht einfach Skullcrusher geht nach hause is für uns net ganz so einfach da isses ganz beruigend zu hören das wir durch waywatcher und pfeile mehr auswahl habe außer den Bogen von loren + Dolchpfeile :D Und natürlich sind welfen besser im Beschuss als dumme armbrüste oder Musketen :D Sind eben Elfen die wissen wie man sich was zu Schießen baut......Irondrakes

Also bis auf die geister find ich alles bombe und ja.mal gucken was fie dryaden jez punkten kosten oder was über die ganzen waldgeister auf uns zu kommt denke nicht das sie unsere alten alphas so kaputtmachen
    Sry erneut für die vielen fehlert HTC bedankt sich
    Grüße TKila

Ahh wie ich diese ganzen vereinzelten Regelantworten hasse :D dann is man weniger schlau als vorher und noch neugierieger:D aber die ANtwort noch näher. Freitag muss ich mcih ersmal in 24 Stunden Meditation üben um sich auf ein wichtiges Ereigniss in der Geschichte der Menschheit vorzubereiten. Ich hoffe sie ist bereit für einen Wandel.