Waldelfen 2014

• @Silverdragon: Meckern und jammern gehört nun einmal zu einem neuen Armeebuch dazu ;)
    Ja, der Waldgegenstand kann schon nützlich sein, ich hab nur eine Aversion gegen Gegenstände mit 100 Punkten. Aber bei Spielgrößen, in denen man mehr als eine Kommandantenauswahl spielen kann, sicher nicht so schlecht.

Freut mich, wenn es nun doch nicht so schlimm ist, wie befürchtet, und verschieden Spielstile ohne Probleme möglich sind.
    Mal schauen, wann mein AB dann per Post eintrudelt, bin schon ganz gespannt darauf :)

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Die verzauberten Pfeile sind sehr goil.

1. Mehrfachschüsse (2), Rüstungsbrechend, Salvenfeuer.
    2. Salvenfeuer, -3 auf Rüstung, Rüstungsbrechend
    3. Salvenfeuer, Giftattacken, Rüstungsbrechend
    4. Salvenfeuer, keine Abzüge bei Trefferwürfen,Rüstungsbrechend
    5. Flammenattacke, Salvenfeuer, Rüstungsbrechend, + 1 auf Wundungswürfe gegen Modelle "Mächte der Ordnung".
    6. Siehe 5 und nur gegen "Mächte der Zerstörung"

Aus rechtlicher Hinsicht muss ich noch dazu sagen: "Hab ich zu 99,9% gehört" ;)

Keine Gewähr!

Gruß Askary

• Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bei allem Wunschdenken das finde ich viel zu stark. Morgen wissen wir es aber sicher :). Mosketenschützen Armbrustschützen sind ja dann echt ein sch... dagegen. Kann doch nicht sein das die -3 auf Rüstung geben dann braucht da kein Chaos oder Ritter kommen, die sind alle Tod durch normale einfache Bogenschützen im Kern von den Waldelfen.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Sauerei :).
    Wird das zufällig bestimmt mit den magischen Pfeile oder wird das ausgewürfelt wie beim Chaos?
    So wie es aussieht gewürfelt :). Am Anfang des Spiels oder bei jeder Schussphase?

• Danke, wenn ich ein Apple Produkt hätte, wär der Codex au schon gekauft :)

• Ich finde die Auswahl ein bisschen groß.. schätze mal dass die alle nicht die selben Kosten haben oder? Hoffe die Punkte sind auch dementsprechend hoch. Teilweise sind die Pfeile auch ziemlich speziell und Salvenfeuer ist doch eh icht oft zu gebrauchen oder unterschätze ich das..?
    Morgen werde ich es selber sehen :thumbup:

• Okay du meinst das normale Armeebuch :).
    Komisch das du das schon hast :), net schlecht

• Würde gerne wissen ob sich das mit dem Drachen in der Seltenen ergeben hat, morgen sind wir alle schlauer. Ich kann es kaum erwarten, ich freue mich wie ein kleines Kind auf sein Bonbong :O

• Und bitte ihr beschwer euch wegen RW -3 leuz wir Welfen haben keine Kriegsmaschinerie ihr sacht einfach Skullcrusher geht nach hause is für uns net ganz so einfach da isses ganz beruigend zu hören das wir durch waywatcher und pfeile mehr auswahl habe außer den Bogen von loren + Dolchpfeile :D Und natürlich sind welfen besser im Beschuss als dumme armbrüste oder Musketen :D Sind eben Elfen die wissen wie man sich was zu Schießen baut......Irondrakes

• Verabschiedet euch aufjedenfall von euren "Waywatchern"! Diese Einheit war vorher schon fast unbrauchbar und ist jetzt eine Codexleiche ! :mauer:

Die -3 für die Glade Guard/Waldelfenkrieger sind jedoch teuer erkauft. Man muss die Einheit mit Bedacht einsetzen, sonst gibt es ein Punktedebakel.

3 Mal editiert, zuletzt von Askary ()

• - Hochelfen haben mit dem BotWd mal wieder die Trumpfkarte gegen die magischen Pfeile der Waldelfen, Dämonen sind hinüber.

Was macht die magischen Pfeile der Waldelfen denn so stark gegen Dämonen? Deren RW gilt seit dem letzten Armeebuch auch gegen magische Attacken.

• Sind die Waldläufer wirklich so schlecht? So 5-6 Mann, die mit ihren Schüssen Rüstungswürfe ignorieren, hört sich doch nicht so schlecht an (auch wenn sie etwas kosten).
    Oder war das Gerücht falsch?

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Habe gerade durch die "Waywatcher" den ersten Fehler im Armeebuch gefunden. Unter den Sonderregeln für die Waywatcher ist die Fähigkeit "Falkenäugiger Schütze" nicht aufgeführt, sondern nur in der Armeeliste zum zusammenstellen der Waywatchereinheit. Lt. Sonderregelsektion hat nur der Waystalker (Charaktermodell/Held) "Falkenäugiger Schütze". In der Armeeliste haben es beide.

Damit stehen die Waywatcher doch nicht sooo schlecht da, sind aber mit zehn Skavensklaven ziemlich teuer!

GW schiesst mal wieder den Vogel mit Ihren Übersetzungen ab:

Glade Riders .... "Ein Glade Rider darf ....... zum WALDRITTER aufgewertet .....
    Das ist echt schwach! :mauer:

Gruß

Askary

2 Mal editiert, zuletzt von Askary ()