Der Walddrache als Seltene Auswahl!? Cool, sollte ich das richtig verstanden haben ;D
Waldelfen 2014
- Nick89
- Geschlossen
-
-
Die schrate kommt dazu dasse aber 20 Punkte günstiger sind als zuvor für -1 auf ST lässt sich also streiten.
Dann lieber doch die teurere Varriante mit besseren Profil.
War bei zu vielen Releases schon so das sich alles anders rausgestellt hat als es seien sollte. Wie auch schon zuvor bei den Helfen.
Ich hoffe es
-
Ja aber ich mein was solls besser als 65 punkte und ST 4
-
-
Ich weiß nicht inwiefern das schon bekannt sein sollte, aber eine vertrauliche Quelle hat in den Waldelfencodex reinschauen dürfen und es sieht wie folgt aus:
1 Magischer Gegenstand 100 Pkt
Bei Spielbeginn dürfen W3 Wälder aufgestellt werden.
2. Sonderregel Waldelfen "Waldläufer"
Wenn Waldelfen in Wäldern stehen, dann dürfen sie aus drei (3) Reihen attackieren und 1er Würfe beim treffen/verwunden ( Nicht mehr ganz sicher) wiederholen.
3 WaldelfenkriegerKönnen zu Plänker gemacht werden, fallen dann aber in die Eliteauswahl. Waldelfenkrieger können magische Pfeile erhalten.
4 Lichtmagie
Man wird bei der Lichmagie einen "Marker" (Lehrenattribut) auf seine Zauberin legen können, der dann als Heilschild dient. Es sind mehrere Marker möglich. Diese müssen zuerst zerstört werden und danach sind die Lebenspunkte angreifbar. Z.B. 4 Marker + 2 LP sind insgesamt 6 Wunden die zum tot führen würden.
5 Kriegsadler/falken
Haben 2 Attacken und AP
6 Magischer Gegenstand
Ein erwürfelter Zauberspruch darf gegen den "Wälderverschiebenzauberspruch" ausgetauscht werden.
7 Eternal GuardStandartauswahl !
Die Quelle ist absolut vertraulich und es ist KEIN Scherz!
Gruß
Askary
-
Ahh wie ich diese ganzen vereinzelten Regelantworten hasse dann is man weniger schlau als vorher und noch neugierieger:D aber die ANtwort noch näher. Freitag muss ich mcih ersmal in 24 Stunden Meditation üben um sich auf ein wichtiges Ereigniss in der Geschichte der Menschheit vorzubereiten. Ich hoffe sie ist bereit für einen Wandel.
-
denkt ihr die krieger können magische pfeile erhalten + ne magische standarte? ich stelle mir halt giftpfeile (sollten die gerüchte stimmen) in verbindung mit dem banner der ewigen flamme mies vor. glaube aber nicht, dass man sowas einsetzen darf. zur zeit geht das glaub ich nur in verbindung mit nem zauber (erst banner und dann gift auf die einheit zaubern, zumindest bei O&G)
-
Warum soll gift+feuer so schlimm sein? Das betrifft alles brennbare aber sonst...?
-
Stell dir das mal bei der Höllengrubenbrut vor
oder bei den Gruftschrecken ...
-
Japp, es hat bei einigen Gegnern eine gewisse Wirkung. Aber die Kombi ist mir doch zu speziell.
Und in der Masse möglicher Gengner gesehen, doch ein wenig zu speziell. -
ich stelle mir diese kombo für uns halt recht stark vor, um mit einer einheit gleich verschiedene ziele gut angehen zu können mit hohem widerstand wie z.b. streitwägen, oder höllenglocke etc. und gleichzeitig einheiten mit regeneration zu bedrohen wie die brut (inkl. hohem widerstand), trolle etc. ich spiele oft gegen solche listen, daher kam mir sofort diese kombo in den sinn.
kann ja sein, dass diese kombo früher schon mit gegenständen möglich war, is mir halt nur noch nie untergekommen und wäre jetzt ganz einfach zu realisieren wenn ich auf chaos, vampire und skaven treffe.
-
Zum Thema Standhaftigkeit verlieren. Ich sehe da kein so großes Problem drinnen, da unser Gegner Ja ebenfalls seine Standhaft verliert. Gerade billige Masseblöcke würde ich versuchen in einen Wald zu locken um über das Kampfergebniss zu gewinnen. Und Standhaft wegen mehr Gliedern war und werde ich mit Waldelfen so selten sein das es mir egal ist! Das ist eine Regel für Hordenarmeen.
Generell sind unsere Schützen (egal welche) verbessert worden, wobei ich den Verlust das wir ohne Abzüge schießen dürfen als bitter empfinde, da es die Beweglichkeit doch deutlich einschränkt.
Die Waldgeister sind leider deutlich schlechter geworden, vor allem Dryaden die bei mir immer gesetzt waren sind eigentlich nicht mehr sinnvoll einsetzbar. Mit Option auf Kommando hätte ich Sie vielleicht mal getestet. Aber so geben Sie weder eine sinnvolle Nahkampfeinheit noch einen sinnvollen Beschussschirm ab. Sehr schade ich mag die Modelle und Waldgeister gehören für mich zu den Waldelfen.
So haben wir nun endlich gute und vor allem flexibele Schützen, nice. Mit den Waldgeistern nach alten Regeln hätten sich die Waldelfen wohl ziemlich weit oben einordnen können...
Die Items finde ich gelungen und bin da positiv überrascht.
Die Modelle sind auch schick, oder lassen sich schick umbauen, von daher bin ich doch positiv gestimmt und will nun endlich bauen, bemalen und spielen
-
Askary: ich habe gelesen, dass man die Heilmarker bei der Weißen Magie, bekommt und nicht bei der lehre des Lichts. Würde mich schon ein wenig wundern, wenn die Waldelfen jetzt bei einer Lehre aus dem Regelbuch ein neues Attribut bekommen würden.
Laut einem User bei Warseer, der das AB schon hat, haben WE-Krieger Zugriff auf magische Standarten bis zu 25 Punkten. Genauso die ewige Wache und die Rangers.
50 Punkte Standarte dürfen anscheinend nur die Wilden Jäger und die Maidens bekommen.Ja, die fehlende Kommandooptionen bei den Dryaden werden sich schon bemerkbar machen. Will mir einfach nicht wirklich gefallen, dass sie zudem sowohl beim Retter als auch bei der Stärke eingebüßt haben. Da ist man wohl auf Magie angewiesen, um die Einheiten zu buffen (aber die muss man halt auch erstmal durchbringen). Da hat man ja jetzt große Auswahl.
-
Sind die Baumschraten schwächer geworden?
PS: Hat sich erledigt, habs gerade gelesen
-
Also bis auf die geister find ich alles bombe und ja.mal gucken was fie dryaden jez punkten kosten oder was über die ganzen waldgeister auf uns zu kommt denke nicht das sie unsere alten alphas so kaputtmachen
Sry erneut für die vielen fehlert HTC bedankt sich
Grüße TKila -
Askary: ich habe gelesen, dass man die Heilmarker bei der Weißen Magie, bekommt und nicht bei der lehre des Lichts. Würde mich schon ein wenig wundern, wenn die Waldelfen jetzt bei einer Lehre aus dem Regelbuch ein neues Attribut bekommen würden.
Bitte nagel mich nicht darauf fest! Eventuell war es auch "Weiße Magie", die Erzählung war rein aus dem Kopf ... was noch hängen geblieben ist. Deine Option ist sicherlich wahrscheinlicher .Gruß Askary
-
Hatte gehofft das das attr. Nen bisschen mehr waldig is
-
Soeben wurden neue Waldreiter bei Ebay entdeckt:
Die Quelle erscheint jedoch nicht ganz gesichert!
Verstehen Sie Spaß?
Gruß Askary
-
sehr schönes Modell, hoffe ich schaffe es halbwegs meines auch so zu bemalen
-
sieht mir eher nach ner neuen bretonen maid aus!
freut euch also auf die neuen veröffentlichungen !!!