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Ich find es ziemlich interessant, dass viele bei dem namen Hochelfen an eine Def.-Armee denken.
Ich spiel die schon seit langer Zeit und habe eine große Armee, mit fast allen Einheiten in mehr als ausreichender Fülle, aber eine rein Def.-Armee habe ich vielleicht erst zweimal gespielt.
Die größte stärke der Hochelfen, meiner Meinung nach, ist ihre Flexibilität. Du kannst gegen jeden Gegner die richtige Armee aufmarschieren lassen. Gegen jeden!
Für den Anfang sind zwei Speerschleudern, ein bis zwei Magier, ein bis zwei Kämpfer, 10-20 Bogenschützen und ein Regiment Silberhelme eine sehr gute Wahl. Diese Einheiten sind so ziemlich in jeder Hochelfenarmee vertreten ( außer in reinen Kavalleriearmeen).
Als nächstes kommen bei mir die Drachenprinzen(
*schwärm*), noch ein Regiment Silberhelme, noch zwei Speerschleudern und die Schwertmeister von Hoeth.
Damit hättest du schon mal genügend Einheiten, um viele unterschiedliche 2000Punkte-Armeen aufzustellen.
Ich persönlich benutze fast immer, wenn ich auf Beschuss und Magie gehe, ein Drachenprinzenregiment mit einem Edlen, um mich der lästigen Reste zu erwehren, die bei mir ankommen. Als Unterstützung benutze ich meist fünf Silberhelme und einen Streitwagen( wobei der gegen fünf Silberhelme ausgetauscht werden kann). Ich bleib dann mit allem stehen und lasse die Gegner in die Reichweite der Kavallerie kommen. Mit 18 Zoll Angriffsreichweite greifen die fast immer an und werden nicht angegriffen.
@ Ironfist
Ich habe weit mehr als einmal gegen Orks mit einer rein offensiven Kavalleriearmee gewonnen( d.h. keine Magier und auch keine Schützen jeglicher Art).