Beiträge von Alith_Anar

    ?( Wie hast du denn gewürfelt? ?(


    Normalerweise schafft es Eltharion immer so lange zu überleben, bis Verstärkung eintrifft oder sein Gegner tot am Boden liegt. Er ist eigentlich der Starke-Chara-Killer schlecht hin, da diese ihn nur auf sechsen treffen, er sie aber meist schon auf 3+ und da gegen ihn kein Todesstoß gilt.


    Wenn du einen anderen Kamfstil genommen hast, darfst du dich nicht wundern, dass er nicht überlebt hat, da er nur eine einfache Rüstung und einen 5+ Rett.-Wurf besitzt. Die einzig wirklich gute Verteidigung gegen starke Charas ist der von mir oben angesprochene Kampfstil.

    @ Wächter von Ulthuan


    Du hast recht. Es macht keinen Sinn die Seewache gegen eine relativ schnelle gut gepanzerte Armee einzusetzen. Spielst du jedoch gegen andere Völker außer dem Choas oder Bretonen, dann ist die Armee recht gut. So können allein herumlaufende Magier, die z.B. durch irgendwelche mag. Geg. fliegen können oder eine Bewegung von fünf und mehr haben, schon in der ersten Runde ausgeschaltet werden.


    :tongue: Hab so einen Imperiumspiler schon nach meiner regulären Schussphase in der ersten Runde zur Aufgabe gezwungen :tongue:.
    Der Typ hatte bei der kostenlosen Schussphase ein Regiment Weißer Wölfe, ein Regiment Bihandkämfer, einen Stufe 2 und einen Stufe 4 Magier verloren. Und das bei 3000 Punkten :tongue:. Ich liebe Paniktests! :tongue:

    Die Armme hat ja einige schöne Kombos, aber wenn du schon in die Offensive gehst, dann tuhe es richtig! Ich würde einen Magier wegstreichen und dafür einen Edlen als Verstärkung der Silberhalme einsetzen.


    Dann kannst du bei dem Prinzen die Heldenrüstung ruhig streichen. So doll ist sie net und die Drachenrüstung reicht aus! Hochelfen haben noch so viele schöne Sachen 8)!


    Als Waffe würde ich einfach eine Zeihandwaffe empfehlen, denn mit all den Rüstungswürfen und dem Rettungswurf stirbt dein Kommandant nicht so schnell! Damit verfällt aber der verz. Schild ebenfalls.
    Ich umginge dies damit, dass ich ihm den Helm des Glücks und den Phönixwächter geben würde. Der Rüstungswurf wird um eins erhöht und der Rett.wurf verringert, aber den Rüst.wurf kannst du wiederholen! So hast du gerademal 50P. für mag. Gegenstände ausgegeben und hast ihn aber schon gut ausgestattet.


    Anstatt der Riesenadler und eines Regiments Grenzreiter, hätte ich mehr Streitwägen oder/und noch ein Silberhelmregiment eingesetzt. Mehr Durchschlagskraft!


    Und als letzten Tipp: Verstärke deine "großen" Regimenter noch mit einem Drachenprinzen und zwei Silberhelmen!
    Stichpunkte: Gliederbonus, Überzahl und Durchhaltevermögen

    :)
    Ich find es ziemlich interessant, dass viele bei dem namen Hochelfen an eine Def.-Armee denken.


    Ich spiel die schon seit langer Zeit und habe eine große Armee, mit fast allen Einheiten in mehr als ausreichender Fülle, aber eine rein Def.-Armee habe ich vielleicht erst zweimal gespielt.


    Die größte stärke der Hochelfen, meiner Meinung nach, ist ihre Flexibilität. Du kannst gegen jeden Gegner die richtige Armee aufmarschieren lassen. Gegen jeden!


    Für den Anfang sind zwei Speerschleudern, ein bis zwei Magier, ein bis zwei Kämpfer, 10-20 Bogenschützen und ein Regiment Silberhelme eine sehr gute Wahl. Diese Einheiten sind so ziemlich in jeder Hochelfenarmee vertreten ( außer in reinen Kavalleriearmeen).


    Als nächstes kommen bei mir die Drachenprinzen( :rolleyes: *schwärm*), noch ein Regiment Silberhelme, noch zwei Speerschleudern und die Schwertmeister von Hoeth.


    Damit hättest du schon mal genügend Einheiten, um viele unterschiedliche 2000Punkte-Armeen aufzustellen.


    Ich persönlich benutze fast immer, wenn ich auf Beschuss und Magie gehe, ein Drachenprinzenregiment mit einem Edlen, um mich der lästigen Reste zu erwehren, die bei mir ankommen. Als Unterstützung benutze ich meist fünf Silberhelme und einen Streitwagen( wobei der gegen fünf Silberhelme ausgetauscht werden kann). Ich bleib dann mit allem stehen und lasse die Gegner in die Reichweite der Kavallerie kommen. Mit 18 Zoll Angriffsreichweite greifen die fast immer an und werden nicht angegriffen.


    @ Ironfist
    Ich habe weit mehr als einmal gegen Orks mit einer rein offensiven Kavalleriearmee gewonnen( d.h. keine Magier und auch keine Schützen jeglicher Art).