Beiträge von Alith_Anar

...Frauen???...Ach, neee...Das war super anstrengend...
    hmmm...
    ganz blöde und einfache Lieder, die einen als Ohrwurm den ganzen Tag oder was noch schlimmer ist, mehrere Tage hintereinander heimsuchen...

Spiel zwar nicht so oft über 3k Punkte, da dann die taktik zu einem gewissen Teil auf der Strecke bleibt, doch habe ich schon ein paar mal damit gespielt, um posten zu können.
    Je nachdem, was du für eine Armee spielst...Sehr offensive oder eher defensiv, wird wohl auch die Wahl deiner Regimenter anders aussehen.
    Ich versuche meinen Spielstil immer dem des gegners anzupassen. D.h. ich spiele gegen verschiedene Armeen auch verschiedene Regimenter.
    Meist setzte ich die Drachenprinzen und die Schwertmeister bei 4k Punkten immer ein. Für ein paar 5er Regis Silberhelme reichen die Punkte auch immer.
    Die Weissen löwen setzte ich fast nie ein. Dafür aber Streitwägen. Eigentlich immer Streitwägen, die von einer bis zwei Silberhelmeinheiten begleitet werden. Die Schattenkrieger lohnen sich meist bei so vielen Punkten auch immer. das gleiche gilt für Speerschleudern.
    Ob ich jedoch Bogenschützen, Speerträger einsetzte oder nicht, hängt allein von dem Gegner ab.

Merestin
    Ja, die Wunde ist wieder aufgegangen. Dies wird jedoch heilen. Ich hoffe schnell...
    Er fasst sich nochmal an dem Arm, was ihm wohl Schmerzen bereitet. Danach strafft er den mit Blut vollkommen durchnässten Verband.
    Geht es euch gut?

El Armin
    Zu Schlangenauge:
    Ich weiss nicht...Wir können ja die Asche über dem erwähnten See verstreuen. Wasser ist Wasser.
    Dreht sich um und schaut die beiden Seemänner noch einmal an. Er schaudert vor seinen Gedanken im Bezug auf das nde der Seeleute und ihre jetztige Situation.
    Was jedoch noch wichtiger ist...Wir müssen den Werwolf finden und für die nächste Zeit irgendwo einsperren, da es noch ein paar Tage Vollmond sein wird!

El Armin
    Das sollten wir.
    Hmmm...Am Meer gibt es immer Arbeit...Aber vielleicht sollten wir erst hier mal ein wenig für Ordnung sorgen...
    Hilft den Arbeitenden beim Wiederaufstellen von Stühlen und Tischen und bei der Beseitigung von Trümmern.
    Merestin
    Rappelt sich wieder ein wenig auf. Die Wunde am rechten Arm hat sich wieder geöffnet. Der Verband färbt sich wieder in dunkelrot.
    Einer der am Boden liegenden Splitter hatte sich beim Hinfallen in seinen Arm gebohrt. Er zog ihn langsam heraus.

Alte Echsenartefakte...Werwölfe...Druchii, die hier frei umherwandern...Menschen, die mit diesen auch noch Geschäfte tätigen, nur um von ihnen abgeschachtet zu werden...
    Was kommt als nächstes?

Ich habe schon ein paar mal solche Listen gespielt und sage, dass sie gegen die meisten Völker sehr gur funktionieren.
    Den Edlen auf den Streitwagen fehl es an Rüstung, da er leider zu schnell draufgehen wird, wenn du ihm keinen Rettungswurf oder besseren Rüstungswurf gibst. Mit einer Stärke von 4, ausserhalb des ersten Angriffs, ist er auch nicht besonders dirchschlagskräftig...
    Als mag. Gegenstände empfehle ich da den Helm des Glücks und den Phönixwächter. So überlebt er sehr sehr vieles.
    Die Grenzreiter empinde ich schon fast als verschwendete Punkte. Die sind toll, keine Frage, jedoch hast du schon 4 sehr schnelle Kavallerieeinheiten auf dem Feld...Dazu kommen auch noch die zwei Streitwägen...Dann sind da auch noch die Adler...
    Für die gleichen Punkte könntest du eine Speerschleuder oder, was hier wohl sinnvoller wäre, noch eine Einheit Silberhelme aufstellen. Ok, die können nicht schießen und sind einen Zoll langsammer, aber dafür sind die nicht sofort weg, wenn mal ein 15er Regiment auf sie schießen will und teilen mit ihren S5 Attacken in erster Nahkampfphase auch noch recht gut aus. Damit kannst du auch stärkere Regimenter angreifen und dezimieren. Auch wenn ein kleines Regiment Silberhelme weg ist bzw flieht, haben dann deine großen Regis keine bzw weniger Probleme.
    @ Die Eule
    Auch bei magielastigen Armeen ist diese Liste gut einsetztbar, da der Scrollcaddy eine Runde lang ein wenig von dr Magie abwenden kann und nach einer Runde die Regis im Nahkampf sein sollten. Und gegen diese Übermacht an Gegnern haben magielastige Armeen kaum eine Chance. Hab schon gegen welche mit dieser Liste gespielt, die 12Energiewürfel hatten.

Merestin

Ist es wichtig, wer ich bin?
    Aber nennt mich Merestin.

El Armin
    Geht zu Schlangenauge.
    Der Wolf hat zwei Leichen hinterlassen. Es waren wohl Seeleute. Befinden wir uns denn am Meer oder an Flüssen?

El Armin

Zwar hatte sich der Wolf schneller von dem Takle erholt, als es El Armin lieb war und zwar hatte der Wolf ihn auch noch angsprungen, doch im Verhältnis zu den toten Gästen, Maximilian und dem verletzten Fremden ging es ihm hervorragend. Die linke Seite war zwar etwas geprellt (Rippen angeknackst), doch es würde schon gehen.
    Er stand auf. Und schaute nach den vom Wolf angegriffenen Gästen, nachdem er sich vergewisserte, dass der Wolf tatsächlich verschwunden war.

Merestin

Noch benommen von der Anstrengung macht er die Augen auf. Eine Dame sitzt vor ihm und wischt mit einem feuchtem Lappen sein Gesicht ab.
    ...Sein Gesicht...Verdammt...
    Er tastete seinen Kopf ab, auf der suche nach der Kapuze, doch diese war ihm abgenommen worden.
    Verdammt...Jetzt kann man das auch nicht mehr ändern...
    Was ist geschehen? Wo ist der Werwolf?

El Armin
    El Armin nahm all seine Kraft und Wut zusammen und sprang den Wolf aus einem kurzem Sprint an. Durch das Aufbringen all seiner Kraft und seiner Masse konnte er den Wolf erneut gegen die Wand schleudern.

Merestin
    Merestin konnte sich nicht mehr so gut konzentrieren. Allein der erste Spruch hatte seine Kräfte mehr als nur strapaziert. Er murmelte noch mit der letzten Kraft die zwei letzten Silben als ihm schwarz vor Augen wurde. Unfähig sich noch im Stuhl zu halten fiel er auf den Boden. Der Zauber verpuffte.

Zitat

Der Wolf sprang und flog durch Maximilian hindurch...Sein Sprung wurde von einer Wand abrupt beendet...

@ Heinrich Kemmler
    ...pssst...es war ein Spruch, der den Maximilian körperlos gemacht hatte... nur mal so als kleinen Tipp...
    Ich dachte, es wäre klar formuliert gewesen, als ich geschrieben hatte, der Wolf sei durch ihn hindurch geflogen...Sorry, das nächste mal drücke ich mich klarer aus.

Ich sehe es anders.
    Wenn du zwei Silberhelmeinheiten mitnimmst, dann kannst du auch mit der einen Einheit eine Kriegsmaschine angreifen, während die andere eine Flanker eines der Infanterieregis sichert. Ein 10er Block zieht nur die Aufmerksamkeit des Gegners zu stark auf sich und ist damit recht schnell Geschichte. Wenn dafür nur ein 5er fällt, kannst du immer noch sagen: "Na und...Es waren nicht so viele Punkte, dass man darum trauern sollte..." Zitat: "Schwund ist überall!"
    Und die Sache mit dem Komando...Du kannst auch nur in die eine Einheit volles Komando hineinsetzen und in die andere nur einen Champ.
    Ich frage mich aber generell, warum du denen unbedingt ein Komando geben willst, aber einem Block Speerträgern nicht? Die Silberhelme können gegen das Imperium in einer solchen Schlacht nicht viel reißen, ausser dass sie die Flankenangriffe starten und Maschinen oder kleinere Einheiten Schützen plätten können.

Mit den Bannrollen stimme ich Charge! teilweise zu. Du solltest mindestens eine haben. Es würde sich hier jedoch eher anbieten die Löwen zu streichen und einen Magier mehr hineinzunehmen. Er könnte dann etwas gegen die Büchsen oder gegen gegnerische Magie mitbringen. Die Löwen sind zwar mit S6 gerade gegen Dosen gut, doch mit B5 nicht gerade schnell. Ein Angriff durch eine Doseneinheit und sie sind weg, ausser du hast das Glück und würfelst deinen General in das Regiment. Dann sind sie erst nach zwei Runden weg, da sie immernoch zuletzt zuschlagen können und sogar die Pferde durchschnittlich einen ins Grab bringen...

Der Wolf sprang und flog durch Maximilian hindurch...Sein Sprung wurde von einer Wand abrupt beendet...
    Merestin
    Es gab noch jemanden, der in die Gaststätte eingefunden hatte...Merestin versuchte mit seinen letzten Kräften einen zweiten Spruch zu wirken, doch anscheinend hatte er so seine Schwierigkeiten sich konzentrieren zu können...Seine Wunden, obwohl provisorisch versorgt, waren immer noch frisch...

El Armin
    Noch immer wie benommen zog er einen Kunchomer, um sich verteidigen zu können. Jedoch was sollte er gegen einen Werwolf ausrichten können? Er hatte kein Silber, was dem Untier etwas anhaben könnte. Aber vielleicht ginge es auch mit Feuer...