Beiträge von Timme

Morgen zusammen,

was haltet ihr von einem Fürsten mit:
    Borek Buschfeuers prachtvoller Rüstung
    Snorris Meisterrune
    Schmetterrune St 2
    und Schild

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die magische Rüstung ausgewählt werden, aber trotzdem Runen für Waffen und Talismane verwendet werden.
    Der Fürst oben würde 263 Punkte kosten, hat einen 1+ und gegen St6 einen 3++. 4 Attacken, die immer auf 2+ treffen und Str5 + Rüstungsbrechend.

Vllt zusammen mit einem AST (Langsamkeitsrune St 3) in einen großen Block Hammerträger.

Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Zwergen also bitte viele Vorschläge :)

Ich habe den Drachenfürsten am Wochenende mal so gespielt:

Fürst
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Sternendrache
    + - Schwert der Macht
    - Khaines Ring des Zorns
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    - - - > 639 Punkte

Sehe doch richtig, dass der einen 1+ hat oder nicht?
    Schwere Rüstung 5+
    Schild 4+
    Drachenhelm 3+
    Drache 1+
    Oder bekommt der Reiter keinen Bonus durch den Drachen?

Talisman 4++ der durch Seele Tilgen vom Ring ggf noch verbessert werden kann.
    Das Schwert der Macht +1S.
    Ich finde, dass 4 S5 Attacken mit ASF und I7 nicht unbedingt schlecht sind.
    Der Drache leistet den Hauptoutput.

Ich habe noch an einen Gesalbten auf Phönix gedacht, finde den aber nicht so gut wie den Fürst auf Drache.

VG,

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000 - 2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Eigentlich immer. 20 Mann mit vollem Kommando. 5 breit, 4 tief.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Volles Kommando, Entweder AST oder eigenen Standartenträger mit BotWd. Ggf noch einen Magier.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Nach vorne und prügeln :) Mit dem 2++ gegen sämtliche magische Attacken halten die schon ordentlich was aus. Gegen nicht-magischen Beschuss haben sie einen 6++ der durch weiße Magie sogar noch verbessert wird. Voll gut ;)

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    In Punkt 4 :P

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Viel Beschuss und im Nahkampf nicht-magische Attacken. Hauptsache schnell weg.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Besser nicht aber ca gleichgestellt. Weiße Löwen sind da auch ganz gut.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Bitz gute Frage. Ansonsten finde ich den Blutinselbausatz echt stimmig. Sehen gut aus und vor allem eine Pose in der die sich im Block nicht sonderlich behindern.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Hallo zusammen,

momentan baue ich eine 2.500 P Liste. Diese soll nicht zu hart, aber auch nicht zu lasch sein. Für Freundschaftsspiele halt ;)
    Ich möchte im nächsten Spiel gerne mal einen Drachen spielen. Was haltet ihr von dieser Konstellation für meinen Fürsten?

Fürst
    - General
    + - Drachenrüstung
    + - Sternendrache
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 625 Punkte

1+, 4++. Durch den Ring potentiell auch 3++.
    Der Fürst bekommt aufgrund der 25% leider keine Waffe mehr. Der soll aber schließlich nur einstecken und das Austeilen dem Drachen überlassen.

Was haltet ihr davon?

VG,
    Tim

Wenn du was richtig hartes willst spiel als Kommandant einen Nurgle Dämonenprinz, im Kern einen großen Block Krieger mit Tzeentch, Elite eine Chimäre und im Seltenen einen Todbringer. Wenn dann noch Punkte übrig sind vllt einen AST oder einen kleinen Magier, der mit in den Kriegerblock kommt. Kannst auch überlegen einfach ein paar Barbarenreiter als Umlenker mit rein zunehmen.

Das ist meiner Meinung nach eine recht harte Liste für KdC. Habe momentan leider keinen OC zur Hand, sonst hätte ich dir was aufgeschrieben :P

VG,
    Tim