Beiträge von Timme

Ach so. Wenn der aber sowieso nur in den Nahkampf will, kann der doch auch gut Seele Tilgen als magischen Beschuss nehmen. Dadurch würde noch die Garde auf einen 3++ kommen. Hellebarde und Drachenrüstung finde ich dann ganz gut :) Dann geht aber leider der Stärketrank nicht mehr...
    Str. 5 reicht für vieles aber auch so denke ich.

Lehrmeister evtl mit Schwert der Macht, Dämmerstein und Rüstung von Caledor?
    Str 5, wiederholbarer 2+ und den 6++. Die Zauber kommen durch die geringe Komplexität in der Regel durch. Obwohl die dann auch leichter zu bannen sind...

Finde die Liste auf jeden Fall nicht schlecht. Passt irgendwie noch ein kleiner Magier oder ein Edler mit Khaines Ring in die Liste?
    Phönixgarde mit 3++ finden eigentlich alle Gegner ziemlich frech :P

Bringt dem Lehrmeister der Schild etwas? Der trägt doch eine Zweihandwaffe oder? Die müsste dann gegen Schwert der Macht oder ähnliches getauscht werden.

Ansonsten fällt mir bei dem Edlen auf, dass die Drachenrüstung vllt besser gegen Schwere Rüstung, Löwenumhang und Schild getauscht werden sollte. Drachenrüssi 5+,6++ und die andere Kombi 2+ im Fernkampf, 4+ im Nahkampf (wobei der da auf keinen Fall rein will :P). Der Glücksbringende Schild kann dann aber glaube ich nicht gewählt werden oder? Also Schild und magischer Schild auswählen geht nicht.
    Gegen Kanonen oder anderes kann glaube ich Achtung Sir auf eine andere Einheit in 3 Zoll Umkreis gemacht werden. Sofern gleicher Typ.

Lehrmeister mal testen :)
    Der ist glaube ich mit Buch von Hoeth und Silberstahlrüstung gar nicht so schlecht.
    Obwohl ich das Buch schon fast überflüssig finde. Die Komplexitäten der Zauber, die der kennt, sind nicht allzu hoch. Das Buch kann auf der anderen Seite aber auch gut beim Bannen helfen.

Auf jeden Fall sind 3A mit Str 6, 2+ RW und dem Buch nicht schlecht.
    Sind dann aber auf jeden Fall 330 Punkte :/ Ein St.4 Erzer mit Buch wäre da günstiger.

Servus,

vllt habe ich das überlesen, aber spielt ihr nach Beschränkungen?

Ansonsten Anmerkungen:
    Der Stufe 4 mit Buch und weiße Magie ist sowieso eine Bank... Der reißt richtig viel. In der Phönixgarde sowieso endlos hart.

Den Edlen spiele ich auch sehr gerne :) Wenn ich den alleine rumlaufen lasse, gebe ich dem gerne noch eine Schwere Rüstung, Schild und den Löwenumhang. Sind nicht unbedingt viele Punkte und zusätzlich hält der noch mehr im Fernkampf aus. Möchte ungerne, dass der nach dem Einsatz des Stärketranks schon draufgeht. 3 Schuss mit Str 5 sind schließlich nicht zu verachten.

Grenzer sowieso nicht schlecht. Vllt aber ohne Musiker? Das sind schließlich 20 Punkte, die besser in einen Phönix fließen könnten.
    10 Bogenschützen finde ich super :) Spiele ich in der Regel auch.
    Ein Fan von der Seegarde bin ich nicht. Viel zu teuer für das was sie können. Als größeren Block zusammen mit dem Flottenmeister aber vllt gar nicht so schlecht. Ohne weiß ich nicht...

Drachenprinzen vllt raus, Weiße Löwen dafür größer (BotWd?) und noch einen kleine Block SM? Dann hast du den kleinen SM Block um Gegner in die Seite zu fallen oder zu nerven und 2 ziemliche harte Trupps im einstecken und austeilen.

Drei Speerschleudern finde ich schon fast zu viel. Genauso wie Adler. Als Umlenker hast du schließlich schon die 2x5 Grenzer. Eine Taube und eine Schleuder ggf raus und dafür Arktos rein?

Vllt sowas in der Art? Also ohne großartig von deinem Konzept abzuweichen.

So heftig finde ich den gar nicht...
    Hat auf den ersten Blick einen ordentlich Shootout aber ist immer noch nur ein BF2 Walker. Und wie du schon sagst kommt da noch viel auf die Punktkosten an. 13/13/12 und 5HP sind für einen Großteil der Armeen auch kein Problem. Könnte vllt wehtun, wenn ein Big Mek mit Spezialkraftfeld daneben steht. Falls der Effekt so bleibt wie momentan.

Und nur 6 Modelle Kapazität. Können vllt die Orks in der dicken Rüstung rein. Frisst dann aber auch schon wieder zu viele Punkte...

Was soll der denn Kosten (€)?

Ich sehe den Schwarzen Drachen genauso wie seine Pendants von den Hochelfen.
    Der Fürst soll einfach nur aushalten und der Drache austeilen. Den Fürst mit Zweihandwaffe auszurüsten finde ich nicht schlecht. Mit Ini 8 kann der immer noch vor nahezu allem draufkloppen.
    Das Profil ähnelt dem des Sternendrachens oder? Dann hält der Drache genug aus.

Also in etwa so:

Schreckensfürst
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Drache
    + - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    - - - > 515 Punkte

Sowas kommt mit lückenhaftem Delfenwissen zustande^^.
    Fürst hat 4 A mit Ini 8 und Str 6. 1+ und 4++. Gegen Feuer 2++. Ggf sind noch Punkte für eine Ogerklinge oder einem Dämmerstein drin. Je nachdem, ob der mehr aushalten oder austeilen soll.
    Das der Seedrachenumhang +2 auf den RW gibt ist doch korrekt?

VG,

Haha hast recht. Beim schnellen zusammenklicken total übersehen ~.~.
    Statt der Drachenrüstung vllt noch lieber schwere Rüstung. Da spart man glaube ich sogar noch am meisten :)
    Bitte korrigiere mich sofort, wenn ich falsch liege! Bin heute stark übermüdet :/

Was hälst du als Alternative vllt von einem Gesalbten auf Phönix?

Wenn der keinen Dämonenprinz spielt, sollte das nicht so schwer sein...
    Speerschleudern für den/die Todbringer und die Chimären. Großer Block Bögen mit Erzer und Flammenbanner. Die Bögen mit Hand des Ruhms können sich exzellent um Chimären kümmern :) Treffen gut und viele Schuss. Da relativiert sich die geringe Stärke.

Ansonsten kommen Schwertmeister mit BotWd immer gut :) Da ein Edler/AST rein und die nehmen es auch mit fast allem auf :)
    Frostphönix ist keine Frage.

Ansonsten sind kleine Trupps Grenzreiter immer ganz nett. Die können gut nerven.

Mittlerweile finde ich das auch schwer einen Drachen mitzunehmen...
    Ich spiele auch lieber einen Erzer und im seltenen den Phönix.

Falls du aber einen Drachen spielst, sollte der Fürst auf aushalten gespielt und der Drache zum austeilen benutzt werden.
    Also irgendwas in der Art:

Fürst
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Sternendrache
    + - Talisman der Bewahrung
    - Rüstung von Caledor
    - - - > 631 Punkte

In der Variante kann der Fürst mit seinen 4 Attacken Str 6 und Ini 8 auch noch wehtun. Hält aber weniger aus, als diese Version:

Fürst
    + - Drachenrüstung
    - Schild
    + - Sternendrache
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    - - - > 633 Punkte

Den finde ich gut, da der noch den kleineren Seele tilgen raushauen kann. Wenn der durchkommt hast du einen 2+ und einen 3++.
    Der Sternendrache muss nicht immer sein. Den nächst kleineren finde ich auch noch sehr gut. Vor allem, da die Drachen seit dem Armeebuch alle Schuppenhaut 3+ haben.

Hier gibt es aber noch einen Thread, in dem über den Drachen schon mal diskutiert wurde :)
    Kannst du gerne mal nach suchen ;)

Hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren :)

Das ist laut dem neuen Armeebuch nicht mehr zulässig. Mir scheints du hast den Onlinecodex für das hier verwendet. Der ist aber noch nicht aktualiisert.

Im neuen Buch sind Zwerge nun mal anfälliger. Ich nehm deshalb 2 Runenschmiede mit Bann- oder Magiezerstörenden Runen mit. Das gröbste hat man damit meist im griff. Ansonsten heißt es nur schnell im Nahkampf kommen, damit der Gegner einen Teil seiner Zauber nicht mehr anwenden kann.

Stimmt. Regel der 3 oder?
    Danke für den Tipp :)

Ich würde den schon alleine rumlaufen lassen. So hab ich das zumindest gestern gemacht.
    Wird der mit Adler dann nicht schon fast zu teuer? Gestern hat der wenig Beachtung bekommen. Vor allem, da eine 16er Einheit Armbrüste der Dunkelelfen nicht alle Schüsse für den "verschwenden" wollten.

Wenn der jetzt auf einem Adler sitzt, kann ich zwar schnell hinter die Gegner fliegen und Ärger machen, bin dann aber sehr anfällig gegen Kriegsmaschinen. Leider hat der Kollege keinen Retter.
    Generell steigt die Zielpriorität des Gegners gegen den :/

Aber testen werde ich sowas auf jeden Fall!

Edit:

Edler
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Löwenpelz
    + - Riesenadler
    + - Jagdbogen
    - Stärketrank
    - - - > 181 Punkte

Leider bin ich mit Zwergen noch nicht so versiert, wie ich es gerne wäre :P
    Denke aber, dass folgender Typ ganz gut wäre:

Runenschmied
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 145 Punkte

Du bekommst, wie du schon gesagt hast, immer +2 aufs Bannen. Weil wegen Zwerg.
    Für härtere Sachen gibt es dann den Kollegen. Solange die Sachen nicht mit Totaler Energie durchkommen kannst du immerhin 3 Zauber bannen.

Gestern von Echsen gefressen ^^

Haben 1500 Punkte gespielt. Habe folgenden Edlen gespielt:

Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Löwenpelz
    + - Elfenross
    + - Jagdbogen
    - Stärketrank
    - - - > 139 Punkte

1+ Rüster im Beschuss, 3+ im Nahkampf.
    3 Str 5 Schüsse auf 30 Zoll. Mit Stärketrank sogar eine Runde Str 8. Habe schon so ähnliche Builds hier im Forum gesehen.
    Mach das Pferd hier sinn? Damit wird das Modell im Beschuss normal getroffen oder?

Der hat im letzten Spiel ganz gut Echsen aufgeräumt :)

Das ist auch nicht freundschaftlich. Meiner Meinung nach ist das auch langweilig. Der Zwergenspieler in meiner Gruppe hat höchstens 20 Musketenschützen 1 Kanone und 1 Orgelkanone. Der Rest besteht fast immer aus Klankriegern Hammerträger und Langbärten.

Ich spiele mit meinen Druchii auch keine Hexen mit Kessel und keine Fluchfeuerhexer. Das Spiel soll ja beiden Spaß machen. :D

Habe aber aus sicherer Quelle erfahren, dass du das bald machen wirst :P

Ansonsten stimmte ich F.M.N. zu.
    Ich brauche auch ein paar Schwestern :( ... alles so teuer ;(

Die neuen Waldelfen haben den Waywatcher der zielsicher schießt und die wahl hat zwichen zwei normalen Schüssen oder einen Schuss der Rüstung ignoriert. Ausser dem darf zu Beginn des Spiels jeder Adelige oder Fürst der innerhalb von 30 zoll um den gegnerischen General steht einen rüstungsignorierenden Schuss auf diesen abgeben, was gegen Elfen mit ihrem W3 echt hart ist.

Echt? Jeder Adelige oder Füst innerhalb von 30 Zoll gegen meinen General Oo Das ist wirklich hart gegen den Magier...

Ich hab mir mal Gedanken über eine Große Einheit Drachenprinzen, mit BotWd, AST und einem Adeligen zum Austeilen gemacht.
    Ggf noch einen kleinen Magier dabei. Der Trupp würde viele, sehr viele Punkte fressen. Hätte der überhaupt eine Chance gegen die meisten Armeen?
    Vor allem, da nach der ersten Phase sowieso nicht mehr viel geht?

Danke erstmal für die Meinungen :)

Gegen die neuen Waldelfen musste ich noch nicht ran. Sind die echt so gut im Charaktere aus Einheiten schießen?
    Dann muss ich die 45 Punkte definitiv noch irgendwo frei machen...

An einen großen Block Seegarde hab ich auch schon gedacht. Leider sind die ziemlich teuer, für das was sie können. Daher bin ich lieber für Bogenschützen oder Speerträger. Bei letzterem habe ich immer das Glück, dass der Todbringer ein mal reinballert und die direkt wegrennen. -.-
    Aber Seegarde mit einem Weißenmagier (Hand des Ruhms) und einem Schattenmagier (Buffs) ist bestimmt mal ganz nett *-*

AST ist denke ich eine gute Idee. Meistens sind meine Einheiten dafür prädestiniert wegzurennen.

Wenn es gegen einen Skaven mit großen Blöcken geht, spiel auf jeden Fall den Flammensäulen-Phönix :)
    Der ist gegen den Gegner 1000x mal besser als die Schwestern.

Seegarde find ich cool :) Leider zu teuer für das was sie können. Aber in einer großen Horde mit dem Flottendingsbums bestimmt ganz lustig.
    Dazu ggf noch ein Flammenbanner und los geht's :)
    Vllt noch beide kleinen Magier rein und versuchen viele Sprüche der Weißen Magie durchzubekommen.
    Seele Tilgen und Hand des Ruhms sind immer gut ;)

Fürst auf Greif ist lustig. Aber meist ein One-Hit-Wonder. Greift den Gegner an, vernichtet ihn. Kanone kommt... tot :D

Alarielle mit Schwertmeistern und dem BotWd halte ich auch schon für nicht mehr sonderlich freundschaftlich :P