Beiträge von liffly

    @Winterwut danke für die Magie erklärung , denn in meinem Rb steht meines Wissens(kann falsch sein) noch das die Energiewürfel auch abhänig von der Magiestufen deiner Magier sind.
    ------> nues Rb kaufen ^^ scheint ein veraltetes zu sein :P


    wenn ich das mit dem fordern richtig verstanden habe kann ich einen Helden , wenn ich mit ihm in baseknotakt bin (zählt auch angriff über direkte baseecken? also diagonal? ) dazu zwingen alle seine Attacken gegen diese Pinjata zu hetzen? mit Reittier/monster?


    Dickes danke an dich, kann sein das du mich bewart hast mit einer veralteten Regelbasis zu spielen.


    @Warpsteinking13 Danke auch erstmal an dich, das mit meinen Magiern habe ich ja schon geschrieben das das auch in meiner Vorstellung ein suppoptimale Lösung ist aber nur weil ich diese begrenzten Modelle bzw punkte habe(mit Assasinen siehts anders aus).Aber nur Rüstung und 2händer? kein Schild oder ähnliches? bin auf hinblick auf Rüsstungswürfe und Characktermodelle eher pesimistisch eingestellt denn ich will natürlich meinen AST nicht verlieren.


    Noch eine Frage, woher bekomme bzw hat jemand von euch auf die schnelle einen link von der aktuellen Errata der Skaven? weil bei der die ich gefunden habe ist das mit den Sklaven und dem rein schießen (diese "die letzten 2 sätze wurden gestrichen") Sache nicht drinn und deshalb habe ich da auch Angst nicht up to date in eine Schlacht zu ziehen



    an alle jetzt schonmal ein übertriebenes DANKE ;)


    Greedings Max

    Hey guys,


    @Elendtod Meine Ausrüstung an Regelwerken habe ich ja nicht aufgeschreiben das konntet ihr ja nicht wissen ,denn ich habe mir nur die Modelle von der Blutinsel gakauft nicht das paket (kann sein das das blöd war ;) )


    Eine Glocke wollte ich eigt noch nicht spielen das wäre die nächste Punktestufe.


    mein AST könnte ich in 2te reihe stellen bei eine KR Regi mit vll 5x7 mit voller Kommando + grauer Phrophet und einem Warlock(was auch nicht lange stehen würde), aber ich denke das dieser bunker dann extreme Aufmerksamkeit bekommen würde besonders für Kriegsmaschinen.


    @Winterwut Danke auch für den Tipp aber ich würde erstmal gerne mit den angegebenen Modellen hantieren, denn erstens müssen sie einmal ann ankommen und die erste box ist jetzt erstmal grundiert also noch kei einzigster Pinzelstrich ist getan.


    @antraker ich werde es einfach ausprobieren müssen :) aber danke für den tipp eines ehrfahrenen Spielers


    Könntet ihr mir kurz die Energiewürfelgeneration (außer 2W6) bzw Bannwürfel erklären, und das mit den herausforderungen bzw champions in Regimenten? muss nicht ausführlich sein wäre aber sau nett


    Greedings Max

    Danke für die weiteren Meldungen,


    @Winterwut danke für die Aufklärung mit der Energiewürfel Gernerierung , haben mir das erstens noch nicht so genau durchgelesen und 2tens habe ich gedacht das die jeweiligen Zaubererstufen auch Energiewürfel generieren bzw habe es gelesen (kann sein das ich ein Altes RB habe denn ich habe auch noch das letzte und das aktuelle Armeebuch aber nur das RB zu dem vergagenen Armeebuch)


    @Winterwut Ich mag Ratten und ich find die Armee sehr stimmig und ich hatte keine Lust auch kerzengerade laufende Menschen oder so stark blinkende Hochelfen wo ich angst um meine Netzhaut haben muss ;) und dieses fieße animalische chaotische der Skaven scheint gut mit meinem Unterbewusstsein zu harmonieren :P


    @Elendtod auch dir natürlich danke für die Rückmeldung, das mit dem Schild habe ich genauso verstanden wie du und würde meinen AST gerne so gepanzert wie möglich verwenden (habe mich noch nicht in das Helden einzeln angreifen in Regimentern eingelesen vll könntet ihr mir dort auch tipps geben ;) )


    @Elendtod Wegen der Itemverteilung wende ich mich ja an euch und bin auch für jede Verbesserung/Hilfe und Kritik dankebar , zu der frage nach dem RB habe ich oben schon etwas geschrieben. Aber könntest du mir noch verraten wie du einen 4+ ward für den Grauen bekommst oder habe ich etwas überlesen?


    @antraker auch dir danke (ich weiß ich wiederhole mich ;) ) Riesenratten sind schon geplant vor allem als Blitzableiter für das Doomwheel und vll schnelle 2te Flanke.


    @antraker der Tipp mit den sklavenchampions ist auch gut, aber wie bei den Helden in Regimentern kenne ich mich mit den Champions und Herrausforder Kram noch nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar


    Danke für die ganze Hilfe bis jetzt, freue mich schon auf die ersten Matches :P


    Greedings Max

    Danke schonmal für die sau schnelle Rückmeldung ;)


    aber ja man darf mich ruhig als Anfänger betiteln ;)


    Un deinen Anfänger Guide habe ich schon gelesen bevor ich diese Liste aufgestellt haben ^^ (*Daumen Hoch*) richtig gut gemacht, danke


    Ich hätte noch Fragen?


    Warum keine Gesamtmagiestufe von 8 ? ich hab die Modelle aus den Boxen und sie gefallen mir und ich mag eigt Magie und wüsste nicht ob bzw durch was ich sie besser ersetzten könnte.


    Ich find es auch i-wie schwer nun bis 3000 Punkte meiner Meinung nach "sinnvoll" hochzukommen für einen neuen Seltenen Slot aber werd nochmal deinen Guide-durchlesen :P .
    Und das mit den magiscgen Gegenständen muss ich erst noch lernen :) das ist der klassische "Aha" Effekt wo mann kurz vor oder in nem Spiel darauf hingewiesen wird.




    Greedings Max

    Hi Warhammer-board-community und mit Skaven,


    Ich habe keinen Forumteil gefunden wo Einsteiger etwas posten können ;)
    Tut mir leid wenn ich euch hier quäle aber ich hätte gerne eine Rückmeldung zu meiner ersten zusammengestellten Armee denn ich steige gerade erst in Warhammer ein.


    Armeeliste


    Kommandant : Grauer Prophet + Skalm + Wieder. Talisman 300P
    Helden : Warlocktech. LvL 2+ Warp-Energie-Konden. + Bann Rolle 150P
    Warlocktech. LvL 2+ Verdammnisrakete 130P
    Häuptling + AST + Schild d. Verwirrung + Schutztalisman 100P
    Kern:
    36 Klanratten + voll Komando +Schild + Warpflammen/Giftwindmörser 252P
    36 Klanratten + voll Komando +Schild + Warpflammen/Giftwindmörser 252P
    40 Sklaven + Musiker 82P
    34 Sklaven + Musiker 70P
    34 Sklaven + Musiker 70P
    Elite:
    10 Gossenläufer +Schleuder+ Gift 180P
    10 Gossenläufer +Schleuder+ Gift 180P
    (4 Rattenoger + 2 Meutebändiger 176P)
    Selten:
    Todesrad 150P
    Warpblitzkanone 90P


    2006P


    Die Rattenoger haben ich Aufgrund der 2 Blutinselboxen und müssen vorerst anstatt den Gossenläufern rann da sie meine letzte Anschaffung sein werden.


    Hoffe ihr könnt meine Auswahl noch weiter verbessern ich freue mich auf jedes Feedback


    Ich danke im vorraus und hoffe ich habe kein nerviges Topic geöffnet, wenn ja dann bitte closen .


    Mit freundlichen Grüßen


    Liffly aka Max :P :D