Kurze Starthilfe für einen Warhammer-einsteiger

  • Hi Warhammer-board-community und mit Skaven,


    Ich habe keinen Forumteil gefunden wo Einsteiger etwas posten können ;)
    Tut mir leid wenn ich euch hier quäle aber ich hätte gerne eine Rückmeldung zu meiner ersten zusammengestellten Armee denn ich steige gerade erst in Warhammer ein.


    Armeeliste


    Kommandant : Grauer Prophet + Skalm + Wieder. Talisman 300P
    Helden : Warlocktech. LvL 2+ Warp-Energie-Konden. + Bann Rolle 150P
    Warlocktech. LvL 2+ Verdammnisrakete 130P
    Häuptling + AST + Schild d. Verwirrung + Schutztalisman 100P
    Kern:
    36 Klanratten + voll Komando +Schild + Warpflammen/Giftwindmörser 252P
    36 Klanratten + voll Komando +Schild + Warpflammen/Giftwindmörser 252P
    40 Sklaven + Musiker 82P
    34 Sklaven + Musiker 70P
    34 Sklaven + Musiker 70P
    Elite:
    10 Gossenläufer +Schleuder+ Gift 180P
    10 Gossenläufer +Schleuder+ Gift 180P
    (4 Rattenoger + 2 Meutebändiger 176P)
    Selten:
    Todesrad 150P
    Warpblitzkanone 90P


    2006P


    Die Rattenoger haben ich Aufgrund der 2 Blutinselboxen und müssen vorerst anstatt den Gossenläufern rann da sie meine letzte Anschaffung sein werden.


    Hoffe ihr könnt meine Auswahl noch weiter verbessern ich freue mich auf jedes Feedback


    Ich danke im vorraus und hoffe ich habe kein nerviges Topic geöffnet, wenn ja dann bitte closen .


    Mit freundlichen Grüßen


    Liffly aka Max :P :D

  • Ich habe keinen Forumteil gefunden wo Einsteiger etwas posten können ;)

    Doch, hast Du. Das geht nämlich in jedem Forumsteil.
    Wir haben hier kein Kasten-System, das 'Anfänger' (die ich lieber 'Einsteiger' nenne) in einen bestimmten Forumsteil verbannt.


    Häuptling + AST + Schild d. Verwirrung + Schutztalisman 100P

    Der Schild der Verwirrung ist ziemlich sicher nur für Warlocktechniker erlaubt. Mein Armeebuch ist noch im Auto vom letzten Turnier aber da bin ich recht sicher.


    --


    Zu Deiner Liste:
    Sieht insgasamnt ganz gut aund stabil aus.
    Blocker hast Du genug und kannst je nach Gegner die Klanratten und Sklaven auch noch anders gruppieren.


    8 Magiestufen finde ich persönlich bei 2000 Punkten viel zu viel.
    Der Raketenwarlock kann sehr gut ohne Magie auskommen.


    Prophet bekäme bei mir Bannrolle und Bewahrungstalisman sowie Skalm, falls Punkte übrig sind.


    AST bekäme entweder das Sturmbanner alternativ Silberstahlrüstung + Drachenfluchstein/Glücksstein und Zweihandwaffe.


    Giftwindmörser sind mMn die am besten spielbaren Waffenteams, probier sie ruhig aus!


    Gossenläufer sind super, beste Skaveneinheit überhaupt. 9er-Trupps reichen aber gegen 10 ist natürlich auch nix zu sagen.


    Die seltenen sind beide sehr gut und machen (manchmal) viel Spaß.


    --


    Falls Du wissen möchtest, was noch auf die Einkaufsliste für die Zukunft sollte:


    1. Riesenratten (2 x 5 auch gern mehr)
    2. Assassine(-n)
    2. Höllengrubenbrut
    4. Seuchenmönche


    Die Reihenfolge stellt die Wichtigkeit aus meiner persönlichen Erfahrung dar.


    --


    Übrigens hat irgend so ein Verrückter hier im Forum mal einen umfangreichen Armeeaufbauthread geschrieben, den Du hier findest .
    Auch die Einheitenwochen sind in jedem Falle lesenswert, zumal hier im Skaven-Forum - im Gegensatz zu manch anderen Völkern - sogar was drinsteht.
    Alle anderen Sticky-Threads im Skaven-Forum sind imho ebenfalls lesenswert.


    --


    Ach ja und: Herzlich willkommen im Schatten der gehörnten Ratte!
    Du hast Dich für eine sehr lustig und abwechselungsreich spielbare Armee entschieden, die Dir viel Freude machen kann, wenn Du keine Ran-Rauf-Rüber-Taktik spielen willst.


    PS: Dein Warlock hat zwei arkane Artefakte (Kondensator & Bannrolle). Jeder Held kann aus jeder Kategorie nur einen Gegenstand erhalten. Ausgenommen sind Warpsteinhappen, die nicht gegen das Limit von arkanen Artefakten zählen.


    PPS: Sklavenblöcke die 30+ Modelle groß sind bekommen bei mir immer einen Pfotenführer (=Champion). Nichts ist schöber als ein Hochelfenprinz auf Drachen der den Block angreift, heruasgefordert wird und nur ein Modell töten kann. :)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Danke schonmal für die sau schnelle Rückmeldung ;)


    aber ja man darf mich ruhig als Anfänger betiteln ;)


    Un deinen Anfänger Guide habe ich schon gelesen bevor ich diese Liste aufgestellt haben ^^ (*Daumen Hoch*) richtig gut gemacht, danke


    Ich hätte noch Fragen?


    Warum keine Gesamtmagiestufe von 8 ? ich hab die Modelle aus den Boxen und sie gefallen mir und ich mag eigt Magie und wüsste nicht ob bzw durch was ich sie besser ersetzten könnte.


    Ich find es auch i-wie schwer nun bis 3000 Punkte meiner Meinung nach "sinnvoll" hochzukommen für einen neuen Seltenen Slot aber werd nochmal deinen Guide-durchlesen :P .
    Und das mit den magiscgen Gegenständen muss ich erst noch lernen :) das ist der klassische "Aha" Effekt wo mann kurz vor oder in nem Spiel darauf hingewiesen wird.




    Greedings Max

  • Zitat von »liffly«
    Häuptling + AST + Schild d. Verwirrung + Schutztalisman 100P


    Der Schild der Verwirrung ist ziemlich sicher nur für Warlocktechniker erlaubt. Mein Armeebuch ist noch im Auto vom letzten Turnier aber da bin ich recht sicher.


    Ok, jetzt hast du micht grade ziemlich in grübeln gebracht. Hab schnell nachgeschaut: Der Schild der Verwirrung steht normal bei den Magischen Rüstungen, nicht bei den Skryre gegenständen. Hast du es vielleicht in den Errata gelesen?
    Wäre für mich jetzt auf jedenfall interessant zu wissen, da ich ihn (Fast ) immer meinem Kriegsherr auf Sänfte gebe (Größt möglicher nutzen ).



    Zur liste:


    Grad bei Skaven ist es wichtig zu wissen gegen wen man spielt, da sich das Listen konzept gerade in Elite doch sehr stark ändern kann.
    Wober gegen Unbekannt Gossenläufer mit Gift+ Schleuder nie verkehrt sind.


    Wenn du nen Propheten dabei hast, reicht es völlig die Warlocks bei stufe 1 zu belassen.
    Klar kommt der Raketen Warlock auch ganz ohne Magie aus, aber mit Magie ist er nach abfeuern der Rakete auch noch zu was gut.
    Kondensator und Rolle: Wie Antraker schon sagte
    Prophet: Skalm kann ganz nützlich sein. Den Wiederwertigen Talisman finde ich aber zu wenig. Der Prophet ist zu wertvoll um ihm einen so schwachen schutz zu geben. Für ein paar punkte mehr bekommst du nen 4+ Retter. Zusammen mit Skalm schon viel solider.


    Hmm.. Wenn ich mir deine Liste genauer anschaue... Bannrolle und Schutztalisman....
    Kann es sein das du das RB noch nicht hast?



    Ansonsten auch von mir: Wilkommen im Tiefenreich. Die Charackterstärkste armee erwartet deine Befehle: :thumbup:



    Und nie die dritte Regel der Skaven vergessen: Hab immer ein Ass im ärmel... oder besser zwei

    • Offizieller Beitrag

    Warum keine Gesamtmagiestufe von 8 ? ich hab die Modelle


    Ich denke diese Frage bleibt bislang offen. Ich habe keine Ahnung von Skaven (also der Spieleise), aber das hier ist universell.


    Du bekommst einfach nicht genug Energiewürfel um deine vielen Zauberstufen zu nutzen. Ich denke viele Spieler kommen bei 2500 mit grob 6 Stufen aus.... Mit den 2W6 Energewürfeln pro Magiephase schaffst du nicht so viele Zauber wie du hast (sogar wenn sie mal alle Sinn machen würden). Dadurch werden viele Zauberer quasi als Reserve rumstehen und ihre Punkte für Magie wären evtl woanders sinnvoller ausgegeben.


    Das jetzt mal so grundlegend... Es gilt nicht universell. In meiner Imperiums-Truppe habe ich 5 Modelle die Zaubern dürfen. Aber nur 4 Magiestufen. ^^


    Und auch von mir: Willkommen im Board!


    P.S.: Schade das du dich entschieden hast das Ungeziefer zu spielen.... :arghs: Es gibt doch auch schöne Armeen. :xD:

  • Danke für die weiteren Meldungen,


    @Winterwut danke für die Aufklärung mit der Energiewürfel Gernerierung , haben mir das erstens noch nicht so genau durchgelesen und 2tens habe ich gedacht das die jeweiligen Zaubererstufen auch Energiewürfel generieren bzw habe es gelesen (kann sein das ich ein Altes RB habe denn ich habe auch noch das letzte und das aktuelle Armeebuch aber nur das RB zu dem vergagenen Armeebuch)


    @Winterwut Ich mag Ratten und ich find die Armee sehr stimmig und ich hatte keine Lust auch kerzengerade laufende Menschen oder so stark blinkende Hochelfen wo ich angst um meine Netzhaut haben muss ;) und dieses fieße animalische chaotische der Skaven scheint gut mit meinem Unterbewusstsein zu harmonieren :P


    @Elendtod auch dir natürlich danke für die Rückmeldung, das mit dem Schild habe ich genauso verstanden wie du und würde meinen AST gerne so gepanzert wie möglich verwenden (habe mich noch nicht in das Helden einzeln angreifen in Regimentern eingelesen vll könntet ihr mir dort auch tipps geben ;) )


    @Elendtod Wegen der Itemverteilung wende ich mich ja an euch und bin auch für jede Verbesserung/Hilfe und Kritik dankebar , zu der frage nach dem RB habe ich oben schon etwas geschrieben. Aber könntest du mir noch verraten wie du einen 4+ ward für den Grauen bekommst oder habe ich etwas überlesen?


    @antraker auch dir danke (ich weiß ich wiederhole mich ;) ) Riesenratten sind schon geplant vor allem als Blitzableiter für das Doomwheel und vll schnelle 2te Flanke.


    @antraker der Tipp mit den sklavenchampions ist auch gut, aber wie bei den Helden in Regimentern kenne ich mich mit den Champions und Herrausforder Kram noch nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar


    Danke für die ganze Hilfe bis jetzt, freue mich schon auf die ersten Matches :P


    Greedings Max

    2 Mal editiert, zuletzt von liffly ()


  • Elendtod Wegen der Itemverteilung wende ich mich ja an euch und bin auch für jede Verbesserung/Hilfe und Kritik dankebar , zu der frage nach dem RB habe ich oben schon etwas geschrieben.



    Muss ich überlesen haben. Aber du schreibst ja das du zwei mal Blutinsel hast. Damit hat sich die frage ja eigendlich schon erledigt :mauer: Sorry, meine schuld :D
    Hatte nur gefragt weil du nur gegenstände verwendet hast die im RB stehen.


    Aber könntest du mir noch verraten wie du einen 4+ ward für den Grauen bekommst oder habe ich etwas überlesen?


    Da gibt es zwei möglichkeiten. Die erste wäre einfach auf ne Höllenglocke setzten. Aber das wäre zum einen ein extra Modell und zum Anderen finde ich das pesönlich bei 2K übertrieben. Ab 2,5 ist es inordnung. (Aus meiner sich ). Wobei ich mir grade ohne nachzurechnen gar nciht sicher bin ob das ginge... aber egal.


    Die einfachste möglichkeit ist der Talisman der Bewahrung aus dem RB. kostet zwar etwas mehr, aber der schutz ist besser und immernoch kombinierbar mit Skalm.
    Ein Gut gepanzerter AST ist natürlich immer lobenswert. Aber wenn du effekte durch ein Banner willst (gegen nicht wenige armeen ist das Sturmbanner sehr wertvoll ) kannst du auch versuchen ihn in der zweiten reihe zu parken. Dafür benötigst du aber neben vollem kommando noch zwei weitere Chars (Bei fünf Ratten breiter aufstellung ). Am besten den General (In diesem fall Prophet ) und ein Assassine ist immer gut.

  • antraker auch dir danke (ich weiß ich wiederhole mich ;) ) Riesenratten sind schon geplant vor allem als Blitzableiter für das Doomwheel und vll schnelle 2te Flanke.


    Das steht in ziemlich vielen beiträgen: Riesenratte, dei als Blitzableiter dienen.
    Ich persönlich mache das (schon längere Zeit) nicht (mehr) so. Lieber Sklavenblock so parken, dass diese die Blitze abfangen.


    Riesenratten bekommen recht schnell Panik beim Zappen und sind in anderer Funktion (Umlenker!) auch zu wertvoll um sie als Blitzableiter zu verheizen.

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  • Hey guys,


    @Elendtod Meine Ausrüstung an Regelwerken habe ich ja nicht aufgeschreiben das konntet ihr ja nicht wissen ,denn ich habe mir nur die Modelle von der Blutinsel gakauft nicht das paket (kann sein das das blöd war ;) )


    Eine Glocke wollte ich eigt noch nicht spielen das wäre die nächste Punktestufe.


    mein AST könnte ich in 2te reihe stellen bei eine KR Regi mit vll 5x7 mit voller Kommando + grauer Phrophet und einem Warlock(was auch nicht lange stehen würde), aber ich denke das dieser bunker dann extreme Aufmerksamkeit bekommen würde besonders für Kriegsmaschinen.


    @Winterwut Danke auch für den Tipp aber ich würde erstmal gerne mit den angegebenen Modellen hantieren, denn erstens müssen sie einmal ann ankommen und die erste box ist jetzt erstmal grundiert also noch kei einzigster Pinzelstrich ist getan.


    @antraker ich werde es einfach ausprobieren müssen :) aber danke für den tipp eines ehrfahrenen Spielers


    Könntet ihr mir kurz die Energiewürfelgeneration (außer 2W6) bzw Bannwürfel erklären, und das mit den herausforderungen bzw champions in Regimenten? muss nicht ausführlich sein wäre aber sau nett


    Greedings Max

    • Offizieller Beitrag

    Das war kein Tipp. Eher eine Anmerkung. Der gute Elendtod hat schon recht. Nett ist anders.


    Die Generierung ist eigentlich schon erklärt. Du bekommst 2W6 Energiewürfel-. Der Gegner bekommt den höheren der beiden in Bannwürfeln.
    Dann haust du halt Zauber raus. Eine Anzahl Würfel + Stufe des Magiers = Zauberwert. Wenn der für den Zauber reicht, darf der Gegner bannen. Nimmt x Würfel und addiert die Stufe des Magiers..... Hat er gleich viel oder mehr ist der Zauber futsch. Das ist jetzt gan grob, aber es reicht.


    Für einen Zauber mit Wert 12 sollte auch ein Prophet ca 4 Würfel nehmen. ([12 - 4] / 3 = 4). 12 ist jetzt ein recht hoher Zauber, trotzdem sind deine, im Mittel, 7 W schnell weg. Sogar bei 12W reicht es kaum für alles.
    Man bekommt noch ein paar Würfel extra zusammen (Happen, kanalisieren, Energiestein usw), aber ganz grob passt des. Kleine Zauber kann man gerne auch mit 1 oder 2 W werfen. Aber wenn eine 1 oder 2 fällt, ist in der Phase für den Magier Schluss. Ich bin ein chronischer Überdimensionierer bei den Würfeln.... Andere nehmen frech 2 W für einen 12er und schaffen das auch noch. ^^


    Fordern ist grundlegend auch einfach. Ein Charakter oder Champion fordert und der Gegner lehtn ab oder nimmt an. Lehnt er ab, wird ein Held nach hinten gestellt, so dass er keinen Basekontakt mehr hat. Nimmt er an dürfen die beiden sich nur gegenseitig vermöbeln. Das ist sehr nett, wenn der Gegner einen einzelnen Helden spielt (auf Drache oder so). Der könnte zig Sklaven das leben kosten, aber wenn ein Held nicht aus dem Basekontakt entfernt werden kann, MUSS er annehmen. Das spart also eine Runde lang Ratten, weil der Champion zwar in tausend Teile zerlegt wird, aber sonst keiner leidet.
    Ist eher ein Sonderfall, da jetzt nicht so schrecklich viele Helden alleine rum rennen (je nach Spielrunde), aber der Pfotenführer ist echt spottbillig. Warum also nicht?

  • Was Antraker schreibt ist mir selbst schon mal passiert... Haben Panik bekommen und sind im 1. Zug direkt von der Platte geflohen :(
    Seitdem lass ich auch immer nen Sklavenblock neben dem Rad herschleichen, kosten weniger Punkte und verursachen falls sie (unwahrscheinlicherweise) mal fliehen keine Panik.
    Das mit dem AST in die 2te Reihe: Du willst ihn schützen, indem du deinen General und noch einen Magier nach vorne stellst? Dein Gegner wird (wie du schon sagtest) entweder freudestrahlend den Block bombardieren oder ihn im Nahkampf zerhäckseln... Für den Grauen stell ich mir immer einen Carrier hinter die Linien (halt Sklaven/Klanratten), und der AST kommt in eine offensive Einheit, er ist schließlich so gut geschützt um im Schlachtgetümmel mitzuspielen. Wenn man ihm ne gute Rüstung und Zweihänder gibt kann er auch gerne mitkloppen :D
    Das ist meine Spielweise, klappt meist auch gut.

  • @Winterwut danke für die Magie erklärung , denn in meinem Rb steht meines Wissens(kann falsch sein) noch das die Energiewürfel auch abhänig von der Magiestufen deiner Magier sind.
    ------> nues Rb kaufen ^^ scheint ein veraltetes zu sein :P


    wenn ich das mit dem fordern richtig verstanden habe kann ich einen Helden , wenn ich mit ihm in baseknotakt bin (zählt auch angriff über direkte baseecken? also diagonal? ) dazu zwingen alle seine Attacken gegen diese Pinjata zu hetzen? mit Reittier/monster?


    Dickes danke an dich, kann sein das du mich bewart hast mit einer veralteten Regelbasis zu spielen.


    @Warpsteinking13 Danke auch erstmal an dich, das mit meinen Magiern habe ich ja schon geschrieben das das auch in meiner Vorstellung ein suppoptimale Lösung ist aber nur weil ich diese begrenzten Modelle bzw punkte habe(mit Assasinen siehts anders aus).Aber nur Rüstung und 2händer? kein Schild oder ähnliches? bin auf hinblick auf Rüsstungswürfe und Characktermodelle eher pesimistisch eingestellt denn ich will natürlich meinen AST nicht verlieren.


    Noch eine Frage, woher bekomme bzw hat jemand von euch auf die schnelle einen link von der aktuellen Errata der Skaven? weil bei der die ich gefunden habe ist das mit den Sklaven und dem rein schießen (diese "die letzten 2 sätze wurden gestrichen") Sache nicht drinn und deshalb habe ich da auch Angst nicht up to date in eine Schlacht zu ziehen



    an alle jetzt schonmal ein übertriebenes DANKE ;)


    Greedings Max

  • Aber nur Rüstung und 2händer? kein Schild oder ähnliches? bin auf hinblick auf Rüsstungswürfe und Characktermodelle eher pesimistisch eingestellt denn ich will natürlich meinen AST nicht verlieren.


    Wenn der AST ein magisches Banner trägt, kann er keine magische (Aus-)Rüstung bekommen.


    Entscheidest Du Dich gegen ein magisches Banner, dann kannst Du wählen ob Du den AST allein auf das Überleben trimmst (Widerwärtiger Talisman und verzauberten Schild zum Beispiel). Aber dann sind ~100 Punkte nur in Überleben investiert und bringen offensiv nix.


    Silberstahlrüstung und Zweihänder schafft einen sehr guten Schutz, denn selbst gegen ST6 hat er noch einen 5+ Rüster und Du stehst mit einem gleich hohen Save da wie beim Widerwärtigen Talisman. Aber, da Du kein Schild brauchst, kann er mit dem Zweihänder in jeder Kampfrunde ~2 Leutchen umhauen.


    Die Silberstahlrüstung kannst Du mit Drachenfluchstein (2+-Retter gegen Flammen, und viele Gegner nehmen Flammenattacken gegen Skaven mit, da sie damit die zu erwartende Brut vernichten wollen) oder mit Glücksstein (einmaliger ReRoll für den Rüster) kombinieren.


    Bedenke aber: keine der vorgeschlagenen Schutzausrüstungen garantieren Dir ein Überleben des AST. Wenn Du solche Angst um ihn hast, dann müsstest Du dafür Sorgen das er niemalsnicht in den Nahkampf gelangt und dann kann er auch super das Sturmbanner tragen.


    Übrigens hab ich persönlich, wenn AST und Prophet in einem Block stehen mehr Sorge um den Propheten. Selbst, wenn Du diesen in der ersten Nahkampfrunde in der zweiten Reihe halten kannst - spätestens in der zweiten ist er vorn und im Nahkampf. Und der Graue ist ein wesentlich verlockenderes Ziel als ein AST, da 3 Wunden gegen W4 schnell erzeugt sind und ein 4+ Retter zwar gut ist aber auch mal schief gehen kann.


    Sammle Deine eigenen Erfahrungen und wenn Du dann Zeit und Lust hast, teile sie mit uns. :)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • wieder einmal Danke,


    Ich glaube immer mehr das ich trinkend ein neues RB brauche :P
    denn viele Ausrrüstungsoptionen die ihr mir hier alle aufzählt kenne ich gar nicht ^^


    aber eigt wollte ich schon mit dem Sturmbanner spielen und probiere meinen AST so hart wie möglich zu bekommen ohne dann magische Gegenstände zu benutzen,
    aber das ist alles noch Theorie Krieg ^^ Ich habe noch kein Game absolviert und werd viel selbst lernen müssen :P

  • Ich glaube immer mehr das ich trinkend ein neues RB brauche


    manchmal braucht man das - anders erträgt man manche Regelstellen nicht. :P
    sorry der musste jetzt sein :D


    aber das ist alles noch Theorie Krieg ^^ Ich habe noch kein Game absolviert und werd viel selbst lernen müssen :P


    Das kommt aber mit der Zeit. da wird einem auch einiges klarer und die Regeln festigen sich ungemein. Am besten mit einer überschaubaren Anzahl an Einheiten (und damit verbundenen Regeln) anfangen und langsam aufbauen.


    Gruß Julius

  • denn viele Ausrrüstungsoptionen die ihr mir hier alle aufzählt kenne ich gar nicht

    Sehr viel lernen kann man mit dem OnlineCodex oder ArmyBuilder, wenn es um das Zusammenstellen von Ausrüstung geht.
    Beides sind Programme zur Generierung von Armeelisten, wobei in Army-Builder sogar noch alle Werte enthalten sind sowie ein Großteil der Sonderregeln.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hey leute,
    ich meld mich einmal zurück wieder mit ein paar fragen bzw einer neuen liste ;)


    ich hab mitlerweile ein paar kleine matches 500-1000 punkte hinter mir und wollte einmal einen neuen Listenvorschlag hier bewerten lassen ;)


    Ich liebäugele momentan stark mit Klan Skyre und liebe dessen Stil deshalb bis auf die Gossis momentan nur Skyre enthalten (und ja grauer is drinn bla bla bla xD hab den sogar ein wenig umgebaut das er ins Setting passt :P )


    Weiter Infos, ich werde warscheinlich meistens gegen Zerge(2 Spieler), Oger oder KdC antreten da diese direkt in meinem Freundeskreis vorhanden sind.



    Kommandanten: 17%(340) Helden: 19%(377) Kern: 32%(641.5) Elite: 9%(162) Selten: 24%(480) total: 2000.5 Punkte







    340 Punkte


    Grauer Prophet


    Magier lvl. 4, W3 Warpsteinhappens, Talisman der Bewahrung, Skalm, Magiebannende Spruchrolle






    122 Punkte


    Häuptling



    Schwere Rüstung, Schild, Armeestandartenträger, Sturmbanner






    150 Punkte


    Warlocktechniker



    Magier level 2, Verdammnisrakete, Warpenergie Kondensator







    65 Punkte


    Warlocktechniker



    No mage, Bronzesphäre






    40 Punkte


    Warlocktechniker



    No mage, Todeswindkugel




    34x Klanratten



    Leichte Rüstung, Schild, Giftwindmörser, Musiker, Standartenträger, Klauenführer




    33x Klanratten



    Leichte Rüstung, Schild, Giftwindmörser, Musiker, Standartenträger, Klauenführer




    20x Skavensklaven



    Musiker




    20x Skavensklaven



    Musiker



    40x Skavensklaven



    Musiker, Pfotenführer




    9x Gossenläufer



    Kundschafter, Skirmisher, Wurfsterne, Zusätzlich Handwaffe, Schleuder, Gift








    Todesrad







    Todesrad







    Warpblitzkanone






    Warpblitzkanone



    PS: wenn jemand ein gutes tutorial zum Warpstein bemalen hat, üwrde ich mich sehr darüber freuen auch in dieses geweihme Wissen eingeweiht zu werden. Ich verzweifel nähmlich an diesem magischen Element gerade.
    PSS: ich wollte vll noch den carrier block KR (33x) stark reduzieren um vll noch kleine Einheiten riesenratten in die Armee aufnehmen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von liffly ()