Beiträge von Impeesa

    Also wenn Seuchenklan dann lass alles was schiessen kann weg. Passt ja auch nich zum Thema oder ?


    Ich halte es übrigens für ein Gerücht dass man ohne Ratlings, WBK etc. keine starke Skavenarmee aufstellen kann.


    Ich habe mittlerweile genug spiele ohne diese dinge gespiellt und fast alle gewonnen.......wenn man diese Dinge weglässt bekommt man nämlich eine schöne Hordenarmee die einfach nur alles überrennt.

    Ich kenne das Problem weil meines Erachtens nur 4 Schleudern in der Box sind und normalerweise ja mind. die Hälfte eines regis mit den Waffen ausgestattet sein soll die man auch eingekauft hat, aber mir ist das egal ich sage dem Gegner einfach das ich für das ganze regi Schleudern eingekauft habe und fertig.

    Ist nichts gegen dich aber ich finde deine Armeeliste nicht so gut .......sehr wenig Abwechslung und sieht stark nach Powergaming aus.


    Wenn du die Liste trotzdem gut findest nimm die Seuchmönche raus und pack noch ein Regi Klanratten mit Ratling rein.........

    Muss mir noch mal das Armeebuch schnappen wusste garnicht dass Knochenbrecher unerschütterlich ist.........


    Thanquol würde ich eh erst ab 5000 Pkt etwas einsetzen, machen wir mit jedem speziellen Charaktermodell, da wir der Meinung sind das spezielle Chars bei so kleinen Geplänkeln (bis 5000 Pkt ) nichts verloren haben. Die haben was besseres zu tun ;)


    Also danke schonmal für die Tipps.........könnt aber weiterposten.

    Viele jezzail sind zwar krass aber das kann auch nach hinten losgehen , wenn der Gegner auch nur einen Zauber etc. durchbringt und die Ratten einen Moralwerttest machen müssen.


    Oh du verfluchter Todbringer................. ;)

    Ich gebe meinen Sturmratten (30) immer Schilde mit alleine für den Fall das sie angegriffen werden.


    Und gerade gegen Oger die Aufpralltreffer verursachen bringt ein 3+ Rüstungswurf schon einiges.


    Ausserdem kann man ihnen wenn man gegen ein Gegner mit viel Beschuss spielt immer noch lustige banner einkaufen was ihnen ein 4+ Rettungswurf gegen normalen und magischen Beschuss mit S4 oder weniger gibt.


    Da sollen die Elfen mal kommen........

    Also ich habe 5 Meuten, kommen dann plus Bändiger auf ne Einheitengröße von 35 . Das sollte man wohl schon haben; du brauchst die Überzahl und die Attacken damit du die Nahkämpfe gewinnen kannst.


    Kannst auch ein Meisterzüchter mit reinstellen und dem das Skavenbräu geben.
    Wenn die Einheit dann Raserei unterliegt hast du mächtig viele Attacken.


    Also zumindest so viele, dass es für alles was auf einer Flanke so kommt eigentlich reichenn müsste.


    Also wie gesagt lieber zu viele als zuwenige ;)

    Ja also ich muss sagen der fällt ab und an mal um, aber wenn der in einer Einheit ist geht das ganz gut.


    Also ich habe unter das Base noch Green Stuff befestigt, sodass der Schwerpunkt noch ein wenig ausgeglichen wird, ausserdem ist die Bannerstange recht in der Mitte , sodass der Schwerpunkt schon ziemlich in der Mitte liegt.


    Das grösste Problem ist einfach dass es eigentlich nur eine normale Klanratte vorher war, was bedeutet dass sie aus Plastik ist und damit eher dazu tendiert umzufallen aber so war es einfache das Modelll umzubauen..


    Die Seuchenmönche gefallen mir auch recht gut war aber viel Arbeit sind nämlich 40 Stück......


    Was mir nicht so gut gefällt sind die Rattenoger da es verschiedene Modelle sind also alte und neue Modelle.


    Was is los ???? Lange kein Post mehr ......

    Ja da hast du vollkommen Recht es kommt immer auf die Leute an mit denen man spielt aber zum Glück gibt es solche Powergamer bei uns nicht wie du schon richtig sagst der Spass bleibt da definitiv auf der Strecke

    Meiner Meinung nach sollte man so eine Armee mit so vielen Ratlings nur in einer reinen Sykre Armee spieln also ohne gossenläufer und seuchenmönchen .


    Sonst bricht das Thema der Armee und weisst nicht gerade auf eien gut durchdachte Armeeliste hin.


    Bin eh nich der Fan von Powegaming also ich finde die Armee sollte immer ein spezielles Thema verfolgen oder ausgeglichen sein.


    Das heisst nicht dass man keine starke Armee haben kann aber sie sollte ein Thema haben.


    Ein gutes Beispiel hierfür ist eine reine Khornarmee diese ist ziemlich hart aber dennoch ok. Wenn man jetzt allerdings noch Kriegsmachinen reinnimmt um sie noch härter zu machen bricht man das Thema und das ist das Powergaming was ich meine

    Mit soviel Lob habe ich nicht gerechnet , sind nämlich die ersten Modelle die ich jemals bemalt habe....also GW Modelle.


    Ausser ein paar Modelle aus dem Spiel "Claymore Saga", aber das waren doch auch GW Modelle oder ? Hmmm....


    Also natürlich nicht alle Modelle aber zum Beispiel die älteren Modelle der Rattenoger oder aber auch die Höhlenglocke mit Grauen Propheten waren so die ersten Modelle.


    Also ich bin für jede Kritik offen .... ;)

    und zu steinschleuder und grosskanone kann ich nur sagen das diese leute mir leid tun die soetwas machen und auf die zielen, weil wenn jäger die nich sehen können laut 5 zoll regel wieso kann es eine besatzung.


    Also wir spielen es zumindest so und ich finde das auch sinnvoll.
    Das andere hat nämlich sowas von absichtlichem überschätzen und so ....aber soll jeder so spielen wie er meint.

    Also wenn du die so hinstellst dass jäger die treffen können bist du selber schuld......


    erklär mir mal wie jäger die treffen wollen wenn die ratling zwischen zwei regimentern steht unzwar mittig von ihnen.....


    glaub mir ich kenne die regeln ziemlich gut....

    Ich denke man kann diese Frage nicht einfach so beantworten und sagen die Rattling is besser oder der Flammenwefer, weil es immer auch auf die Situation ankommt bzw, das Volk gegen das man spielt.


    Beide haben ihre Vor- und Nachteile obwohl ich den Flammenwerfer als spezifischer ansehen würde das heisst das er für bestimmte Situation sehr gut geeignet ist. (gegen Regis mit niedrigem Moralwert : Paniktest/, Monstern: wegen W3 Schadenspunkten und S 5 / gegen Einheiten mit Regeneration : Flammenattacken)


    Und die Ratling kann man im Prinzip gegen fast alles gut gebrauchen deswegen
    ist sie auch ein wenig beliebter bei den Spielern, das ist so meine Erfahrung.


    Wenn man die Möglichkeit hat würde ich immer beide reinnehmen, ansonsten muss man gucken gegen welches Volk man spielt bzw wenn man es nicht weiss oder es davon nicht abhängig machen will einfach das reinnehmen was Punktetechnisch besser passt oder worauf man mehr Lust hat.


    Im Bezug auf die Fehlfunktion finde ich die Ratling klar besser da man das Risiko noch ein WENIG abschätzen kann, was bei dem Flammenwerfer nicht der Fall ist.


    Ansonsten sind beide sehr effektiv. In einem Beitrag meine ich hier gelesen zu haben dass die immer weggeschossen werden, das kann eigentlich nicht sein da sie ja als Ziel wenn sie sich innerhalb von 5 Zoll eines Regis auffhalten nciht anvisiert werden dürfen.


    Sehr gemein sind nur Zaubersprüche die von dieser Regel nicht eingeschlossen werden. Gorks Kriegspfad hat mir schon so manches mal meine Ratling oder den Flammenwerfer ausseinander genommen.


    .....kam ein grüner Fuss von oben und weg warnse ;)

    Bei mir unten im Keller ist ziemlich eng passen 2 Platten und ne kleine Malecke rein.


    Würden gerne sowas wie einen Hobbybunker haben weil wir auch sehr regelmäßig spielen.


    Sind zur Zeit 6 Leute und spielen 2x Orks , Chaos , 2x Imperium , Skaven und bald kommen noch Dunkelelfen, Waldelfen, Zwerge und eventuell Vampire oder Echsenmenschen hinzu .


    Das Problem ist einfach immer geeignete Räumlichkeiten zu finden die am besten keine Miete kosten.


    Deswegen müssen wir uns zu Zeit noch mit meinem Keller begnügen.


    Wollen bald erstnochmal ne dritte Platte holen, damit wir mal vernünftig ein 5000 Pkt Spiel oder vielleicht auch ein bisschen mehr , spielen können.


    Dann aber bei mir oben in der Wohnung sonst passt das nicht.


    Ich komme wie schon in meinem Profil steht aus Selm ....liegt zwischen Dortmund und Münster.