Ich betone das Wort halbwegs Das die Liste nicht konkurenzfähig spielbar sein soll ist ja klar Aber man muss ja minimalste Chancen haben, irgendwie was zu machen.
Also ihr haut euch frei Schnauze Armeelisten um die Ohren, die so gut wie unspielbar sind...
Mit der Offiziellen Errata? Also 50% Kommandanten nehme ich an und nach Endtimesregeln, z.B. Untote als ein Volk?
Beiträge von NiKlo
-
-
Also die Prozente überreizen, ist ja kein Thema, aber 4 Erzer Das ist schon ne harte Nummer die zu spielen.
Gibt es irgendeine Regel, dass die Listen halbwegs spielbar bleiben? -
Also ich hab n ganz typischen Vorsatz, den ich außerhalb des Threads schon öfter gelesen habe: Erst anmalen, dann neues Spielzeug kaufen! Schont die Nerven, weil man nie viel Unfertiges vor sich hat und die Geldbörse, weil man sich eher überlegt, was man sich holt und nicht im Kaufrausch alles auf einmal.
Hab leider noch ein bisschen was rumstehen, vor allem meine geplante Zwergenarmee und ein hübesches Rattendämon Alternativmodell.
Wenn das feritg ist, Neues für die Zwerge kaufen.
Das ganze soll möglichst zu einem kontrollierten, konsquenten, stetigen und intelligenten Aufbau einer Armee führen
Ich packs aber sowiso nicht , aber will mich trotzdem BemühenSchöne Idee, so einen Thread zu machen. Daumen hoch
-
Puh, liest sich übel... für deinen Gegner.
Also ich bin mit den Englischen Namen nicht ganz vertraut, aber die Einheiten hören sich alle nach Beschuss an. Von daher, deine Monster müssen alle nur 1-2 Runden überleben und du steckst im Nahkampf, aber nur in dem Nahkampf, den du haben willlst, mit der Bewegung kannst du den Gegner ja ziemlich ausmanövrieren.
Die beiden Helden werden wohl auf kleinere Einheiten oder KM Jagd gehen, während die Kommandanten und der Frost den Rest zerfetzen. Also im Nahkampf bist du damit ziemlich überlegen, was das Fehlen von Magie angeht, keine Ahnung, hab noch nicht nach ET Regeln gespielt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Liste ein echter Brocken ist, einzig gegen Armeen die auf einem Bus aufgebaut sind und einen Riesenblock haben, dürftest du Probleme bekommt, außer du bekommst alle auf einmal in den NK.
Auf jeden Fall ein cooles Konzept, ich würde mich freuen, wenn du die mal testen und darüber berichten würdest -
-
Jop, danke
Also ist das Nahkampf gewinnen ungefähr zu vergleichen mit Trefferwurf bei Warhammer? -
Sorry, jetzt erst zum lesen gekommen
Also ich finde den Schlachbericht gelungen und habs soweit auch ganz gut verstanden, muss mir aber nochmal die Rgelen für den Nahkamp geben, der ist mir ein bisschen unklar.Auf jeden Fall Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast uns auch vorher die Regeln mal zu erklären!
-
Kamikatzekatapult
-
Schließe mich meinem Vorredner an
-
Mainz :b
-
Deutschland?
-
Minecraft
-
Also auf jeden Fall würde ich den Grauen als Lvl. 4 Magier spielen und den Warlock nicht als Magier. Die Rakete ist so schon gut genug.
Die 20 Klanratten können ja leider net viel... die verlieren jeden Nahkampf und haben auch ziemlich schnell keinene Gliederbonus mehr.
Auf welche Taktik ist die Liste denn ausgelegt? Sieht mir aus wie eine, wo du dich hinter deinen Sklaven versteckst und drauf schieß und zauberst und am Ende die Seuchenmönche den Rest erledigen sollen.
-
Ach ja, da ist ja wieder was von dir. Hatte heute morgen schon festgestellt, dass lange nix mehr von dir kam
Da hast du mich ja einige Stunden später wieder gut gekontertZum Modell: Ich finds ganz gut! An den orangenen Klamotten vielleicht weniger Wash verwenden, fällt doch sehr stark auf. Du kannst es auch mit etwas Wasser strecken und dann auftragen, dann wirds net so extrem. Gut finde ich die Teile, die mit Metall bemalt sind! Das Wash gibt denen ein gutes Stück mehr Tiefe.
Ich würde mir bei dir unbedingt eine Basegestaltung wünschen! Muss nicht viel sein, etwas dunkler Sand oder Erde und Gras machen wirklich viel aus und das Modell sieht nochmal doppelt so gut aus. Eine Base macht mehr aus als man denkt. Selbst wenn die ganze Base mit Gras gestaltet wird sieht es noch gut aus.
Ist ja nicht viel Arbeit, einfach etwas Holzleim auf die Base und dann ins Grasstreu "dippen", kurz abschütteln und fertig. Denk mal drüber nachLG
-
Bis jetzt wohl ein Kanditat aufs beste Türchen! Super tolles und stimmungsvolles Diorama. Hab mich beim anschauen auch schon gefragt, wie du das im Dunkel fotografiert hast.
Hätte beim 13. aber mehr Skaven erwartet -
Hab auch was beizutragen. Hier ist mein Gegner der Leitragende gewesen. Aber zum Anfang, Orks vs. Hochelfen mit 2500 Punkten.
Seine Orks mit Stufe 4 Ork Schamane und Schrumpfkopf und einem Stufe 2 Gobboschamanen, stand jedenfalls so in seiner Armeeliste.
Aufgestellt hat er aber, im Eifer des bevorstehenden Gefechts, einen Gobboschamane Stufe 4 und einen Gobbo Stufe 2 und hat die beiden dann auch in die große Goblineinheit gestellt.
Naja gut, ist nicht aufgefallen, also kommt was kommen muss, seine Goblins stänkern Runde 1 und 2. Ich: "Yeah geil!" , Er: "Och neee..."
Relativierte sich dadurch, dass sich mein Erzer Stufe 4 fairerweise mit Kontrollverlust 2 Magiestufen gezogen hat.
Runde 3, durch den 5+ Retter den die Orks haben müssten, fällt auf, dass sein Orkschamane fehlt und als Großschamane bei den Goblins rumgammelt.
Ich: "Ist doch egal, stell den einfach in die Orks". In der Magiephase hat er kaum Energiewürfel und ich banne alles.
In der 4. Runde dann passiert, was passieren muss. Seine Orks mit Stufe 4 stänkern. Er kann nur mit Stufe 2 zaubern, mein Erzer zieht sich die letzen beiden Magiestufen.
Ergebniss: Im ganzen Spiel kommen 4 Zauber durch, die meisten davon total sinnlos.Hoffe mal die Story wird den anderen Fails gerecht
-
Sehe sehr cool.
Daumen hoch für den Mut zum Außergewöhnlichen Hammer Idee und auch super in Szene gesetzt.
Auch ein Kompliment für das coole Schlachtfeld!! -
Mein Onkel meinte er hätte was total cooles für mich. Ich rechne mit Zwergen und bin total gespannt.
Letztes Jahr, hab ich ihm ein kleines Weihnachstgoblin Diorama geschenkt. Dieses Jahr könnte ich eins mit Zwergen bauen, müsste nur langsam mal in die Pötte kommenHab dieses Jahr nur einen Wunsch zu Weihnachten geäußert und der hatte mit Warhammer nix zu tun.
Daher schätze ich mal, dass mein Warhammerbekloppter Onkel ein paar meiner Familienmitglieder dazu anstiftet, mir auch was in die Richtung zu schenken.
Wird dieses Jahr ne totale Wundertüte. Da freut man sich richtig auf Weihnachten aber nicht nur wegen der Geschenke
Ist ja auch schön, wenn die Familie mal wieder komplett zusammen kommt. -
Interessant was ihr erzählt und ich lese es auch gerne. Aber das ist hier glaube ich ein wenig
-
Interessant was ihr erzählt und ich lese es auch gerne. Aber das ist hier glaube ich ein wenig