End Times: Flying Circus

• Das schöne an ET ist die große Vielfalt an Listen Möglichkeiten, die man nun wieder neu entdecken kann. Außerdem erlaubt die neue Magie es auch endlich wieder ganz ohne Magier halbwegs ordentlich Magie zu bannen, was bedeutet dass man deutlich Kampfhelden-lastiger spielen kann.

Grund genug mich an einer Flying Circus Liste zu versuchen:

Anointed of Asuryan: Dragonhelm; Giant Blade; Golden Crown of Atrazar 290
    Flamespyre Phoenix 225
    Prince: Enchanted Shield; Sword of Anti-heroes; Dawnstone; The Other Trickster's Shard; heavy armour; Star Dragon 611

Master: Cloak of Twilight; heavy armour; lance; Sea Dragon cloak; shield; Dark Pegasus; Battle Standard 213
    Noble: The Reaver Bow; Dragonbane Gem; Potion of Strength; heavy armour; shield; lion cloak; Great Eagle 180

13 Glade Guard: trueflight arrows; musician 205
    13 Glade Guard: arcane bodkins; musician 231
    12 Glade Guard: hagbane tips; musician 190

5 Doomfire Warlocks 125
    Frostheart Phoenix 240

2.510 points

Bitte um Feedback!
    Insbesondere was die Heldenauswahl anbelangt und was die magischen Gegenständen angeht, bin ich noch sehr unsicher.
    Vielleicht wäre eine Dunkelfen und/oder Waldelfen Auswahl besser als die getroffene Hochelfen Wahl.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hmm ok fangen wir mal mit dem Hochelfen Helden auf Adler an, raus damit die Peg rider sind auf jeden fall besser egal wie ausgerüstet.

Der Prinz auf Sternendrache why not,aber den bitte mit Retter z.b Talismann,Ogerklinge,Des anderen gauners Scherbe.

Der Erwählte ja glaub an dem scheiden sich die geister ich persönlich halte nicht sooo viel von ihm würde gegebenfalls wenn es denn geht noch einen zweiten drachen spielen z.b dunkelelfen drache.

Im Kern würde ich eher die Glade Rider Nehmen passt finde ich besser zu der liste.

Seltene Auswahl würde ich so lassen.

Cheers

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Puh, liest sich übel... für deinen Gegner.
    Also ich bin mit den Englischen Namen nicht ganz vertraut, aber die Einheiten hören sich alle nach Beschuss an. Von daher, deine Monster müssen alle nur 1-2 Runden überleben und du steckst im Nahkampf, aber nur in dem Nahkampf, den du haben willlst, mit der Bewegung kannst du den Gegner ja ziemlich ausmanövrieren.
    Die beiden Helden werden wohl auf kleinere Einheiten oder KM Jagd gehen, während die Kommandanten und der Frost den Rest zerfetzen. Also im Nahkampf bist du damit ziemlich überlegen, was das Fehlen von Magie angeht, keine Ahnung, hab noch nicht nach ET Regeln gespielt.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Liste ein echter Brocken ist, einzig gegen Armeen die auf einem Bus aufgebaut sind und einen Riesenblock haben, dürftest du Probleme bekommt, außer du bekommst alle auf einmal in den NK.
    Auf jeden Fall ein cooles Konzept, ich würde mich freuen, wenn du die mal testen und darüber berichten würdest :D

• Danke für euer Feedback!

@Eloriel: Du hast dir das bestimmt etwa so vorgestellt, oder?

Anointed of Asuryan: Dragonhelm; Golden Crown of Atrazar; Star Lance 260
    Flamespyre Phoenix 225
    Prince: Enchanted Shield; Sword of Anti-heroes; The Other Trickster's Shard; Talisman of Preservation; heavy armour; Star Dragon 631

Master: Cloak of Twilight; heavy armour; lance; Sea Dragon cloak; shield; Dark Pegasus; Battle Standard 213
    Master: Potion of Strength; Dawnstone; heavy armour; lance; Sea Dragon cloak; Dark Pegasus 181

5 Glade Riders: trueflight arrows 110
    5 Glade Riders: arcane bodkins 120
    5 Glade Riders: trueflight arrows 110
    5 Dark Riders: repeater crossbows 95

5 Doomfire Warlocks 125
    Frostheart Phoenix 240

2.500 points

Zitat

Helden auf Adler an, raus damit die Peg rider sind auf jeden fall besser egal wie ausgerüstet.

Mir fehlt der Jagtbogen bei den Pegs etwas. Mit einem S8 Flankenschuss in eine Kavallerie-Einheit drohen zu können gefällt mir in der Theorie doch sehr.

Zitat

Der Erwählte ja glaub an dem scheiden sich die geister ich persönlich halte nicht sooo viel von ihm

Er ist halt ein weiteres Werkzeug. Gerade gegen Massenarmeen und Kannonen-Starken Armeen finde ich ihn eigentlich ganz reizvoll. Zumal beide Armeelisten Typen für eine Monster-Masch Armee eher unangenehm sind.

Zitat

einzig gegen Armeen die auf einem Bus aufgebaut sind

bei der zweiten Listenvarriante gibt es ja mehr als genug Umlenker :P

Zitat

was das Fehlen von Magie angeht, keine Ahnung, hab noch nicht nach ET Regeln gespielt.

Wenn man mit Magier bannt, dann muss man die Anzahl der Bannwürfel mit 1W6 ermitteln. Bannt man jedoch ohne Magier, darf man die Anzahl der Bannwürfel frei wählen. ;)
    Wahlweise könnte man statt der Warlocks natürlich auch nen Bannrollen-Träger zur Absicherung noch mitnehmen, aber für einen ersten Test würde ich es wohl ohne probieren.

Zitat

Auf jeden Fall ein cooles Konzept, ich würde mich freuen, wenn du die mal testen und darüber berichten würdest :D

Muss mir vielleicht doch mal UB installieren. Sonst dauert es wohl noch ne Weile bis alle nötigen Figuren bemalt sind :P

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• So ähnlich ich spiele grad immer wieder waldelfen auch heute wieder 2x,fasse die einheiten zu 10er trupps zusammen 2x Hexen 1x jagende ist optimal.

Ich denke den stärketrank kannst du dir sparen bei dem einen peg,lieber Rüstung des Schicksals für die aufgaben die er erfüllen soll eignet sich der retter besser.

Der erwählte passt wirklich besser der lord auf drache kostet etwas zuviel und klar der erwählte ist auch prima.

Ansonnsten gibt nichts mehr besser zu machen wäre so auf jeden fall ziemlich optimal.

Ich spiele ja selbst kdc mit einer ähnlichen liste Prinz Kaos hat die gespielt beim Bart battle und hat ziemlich gut abgeschnitten dort ist halt noch ein kleiner banncaddy bei.

Cheers

Ps:brauchst nichts installieren für universal battle geh auf die seite und schau es dir an universalbattle.con

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Zitat

fasse die einheiten zu 10er trupps zusammen 2x Hexen 1x jagende ist optimal

Wieso?

Magst du die Dunkelelfen Reiter nicht?

Wieso lieber 10er Einheiten?

Und wieso keine Arkanen Pfeile sondern lieber zweimal Hexen Pfeile?

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Die 10er einheiten haben 3 entscheidende Vorteile,

Nr 1.) sie Paniken nicht so schnell
    Nr 2.) sie geben nicht so schnell punkte ab und du kannst sie immernoch aus dem spiel ziehen z.b das sie gar keine punkte abgeben.

Die Delfen Reiter sind ganz klar eine der besten Leichten Kav im spiel ich würde aber die Glade Rider bevorzugen ganz einfach wegen der Giftattacken,Monster,Kriegsmaschienen,Drachen u.s.w.
    Die Frage nach den Arkanen Wozu? alles was hohen rüster hat gehst du mit dem drache,Phöixen an und auch den peg reitern,d.h lieber die Hexen und die jagenden.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Danke!
    Mit den Reitern habe ich nur in sofern ein Problem, als dass die Bemalung von 30 Glaude Rider den Einsatz der Liste unter Realbedingungen doch sehr unwahrscheinlich macht. Vielleicht versuche ich doch zu mischen. Ein Dunkelelfen Reiter werde ich mittelfristiger doch häufiger brauchen, wenn die Elfen tatsächlich zusammen gelegt werden.

Zitat

halt noch ein kleiner banncaddy bei.

Man könnte statt dem zweiten Peg-Reiter natürlich auch ne Hexe mit Todesmagie auf Peg spielen... Was meinst du?

Tinys Malkasten

• Wenn du eine Erze Spielen willst setz sie auf Pferdchen und dann ab in die Schwarzen Reiter,mit Ring des Hotek plus bannrolle.

Klar wenn du alle bemalen musst ist das sehr aufwendig auf jeden fall würde ich mir auch 2x überlegen aber klar die Schwarzen Reiter sind ja auch gut.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!