Guten Tag,
ich würde gerne etwas versuchen, in der Hoffnung, dass es klappt. Es passiert nun wirklich oft, dass eine Regel falsch verstanden wird und ziemlich witzige Situationen zustande kommen. Und, weil wir uns ja alle so lieb haben, sollten wir diese Geschichten doch miteinander teilen. Es soll einfach nur darum gehen, dass jegliche Abnormalitäten absolut wahnwitzige oder sehr witzige Momente verursachen können, auf die man entweder nur mit heulen oder lauten Gröhlen reagieren kann. Mit Abnormalitäten ist alles gemeint: Missverstandene REgeln, ein EXTREM unglücklicher Würfelwurf, eine superklasse Abweichungswurf oder die schönsten Spielfehler der Geschichte. Um eine Idee darüber zu geben, wie das ungefähr aussehen könnte, würde ich auch direkt anfangen.
Letztens hatte ich ein Spiel, Skaven gegen Oger. Ein Freund von mir wollte mal selbst meine Warpblitzkanone ausprobieren, also habe ich ihn gelassen und bin mal schnell aufs Klo gegangen. Als ich zurückkam wurde ich begrüßt mit den Worten "Meine Güte ist das Ding heftig". Ich antwortete: "Joar, macht aufjedenfall Spaß. Und die Punkte lohnen sich fast immer. Warum, was hast du getroffen?" - "Ich hab gerade 12 Oger getötet.." Daraufhin zeigten er mir, wie er die Kanone verschossen hatte und ich musste so lachen, ich fands hammer und musste echt ne Pause nehmen
Wer die Warpblitzkanone kennt, weiß, dass die Kanonenkugel am Ende, wo die Kugel landet, explodiert und alle Einheiten innerhalb 3 Zoll Schablone trifft. Mein Kollege hingegen, schoß die Kanone mit minimalen Regelabänderungen. Sie wich 2 Zoll ab und flog danach 10 Zoll (und S10) weiter. Nach seinem Verständnis, flog aber die 3-Zoll schablone die gesamte Strecke mit, die dann natürlich statt 4 Ogern, 14 Oger traf (10er block Bullen+ 4er Block Donnerbüchsen) traf und auf die 2 verwundete. Mit W6 Schaden starben die dann natürlich in Massen. Sie waren sich beide einig, dass die Warpblitzkanone sehr overpowered ist, da sie in einer Runde ja locker 600 Punkte + wegräumt xD
Ich hoffe, dass ihr mit der kleinen Geschichte versteht, was ich gerne für Storys sammeln würde. Ich hoffe es funktioniert, wenn nicht, dann möge dieser Thread in den Tiefen des Archivs verloren gehen und auf nimmer wiederkehren.
Ich hoffe das beste und würde mich freuen, wenn der eine oder andere eine kleine Geschichte beitragen würde. Ich hätte noch die eine oder andere Geschichte
Herzliche Grüße,
Sturmratte